John Sinclair
Commander
Jo und alles klappte wie es soll.Sebastian_12 schrieb:Hier wurde ja die ganze Nacht durchgemacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo und alles klappte wie es soll.Sebastian_12 schrieb:Hier wurde ja die ganze Nacht durchgemacht
Aber reicht dir das von Post 95 nicht?Okay das klingt tatsächlich recht einfach und so komplett konträr zu dem was mir zuerst gesagt wurde, kannst du mir das richtige Bios verlinken?
Das ist auch sinnvoll. Zu viel auf einmal kann dazu führen, den Überblick zu verlieren.Aya_loves_Games schrieb:Ich brauchte erstmal einen Tag Pause und Abstand von der Sache.
Das System in der Konfiguration, mit allen Treibern im funktionierenden Zustand. Damit sichert man die ganze Arbeit und den ganzen Zeitaufwand in einer einzigen Image-Datei. Nichts ist praktischer als sowas.Backup weiß ich gar nicht ob das nötig ist, weil ich gar nicht weiß was ich groß backupen sollte,
Das ging schon immer über die integrierte Formatieren-Funktion. Zumindest kann ich mich persönlich nicht daran erinnern, dass es mal gefehlt hat. Sollte ich mich täuschen, lesen hier ja genügend Leute mit, um mich ggf. zu korrigieren.Und wenn ich schon fat32 fürs Bios Update lese, dann kriege ich schon ne Krise, weil das kriegt man ja mit Windows 10 ja nur über Umwege hin.
Meine Intention wäre es, aus dieser Kategorie das "Live-Update" zu verwenden (Handbuch Seite 2-20), so ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, erstens das korrekte UEFI zu haben, und zweitens dieses nicht über ein laufendes Windows ausführen zu müssen. Aber eben nicht mehr in der Nacht, weil da auch meine Konzentration schwand. Und gerade beim UEFI-Update sollte man besser wachen Auges sein, was auch Dein nächstes Posting belegt (siehe weiter unten.)Schildkröte09 schrieb:In deinem BIOS gibt es eine Unterkategorie "UTILITIES".
Nein, es ist schon richtig, dass man gerade beim UEFI-Update, wenn man es jemanden auf Distanz vermittelt, etwas vor- und umsichtiger sein muss.Aya_loves_Games schrieb:Okay das klingt tatsächlich recht einfach und so komplett konträr zu dem was mir zuerst gesagt wurde, kannst du mir das richtige Bios verlinken?
Doch, das ginge, und das wäre fatal.Ich will nicht das falsche installieren, falls das überhaupt geht.
Eben, und daher muss man besonders vorsichtig vorgehen.Ich habe vor kurzem um die Bootreihenfolge fürs Windows installieren von DVD umzustellen, überhaupt das erstmal das Bios gesehen
Das ist richtig, danke, dass Du da aufgepasst hast. Das Flashen eines nicht passenden UEFI wäre katastrophal. Deshalb wollte ich in der Nacht auch das UEFI-Update nicht mehr anstreben, da ich selbst zusehens merkte, wie sich doch Konzentrationsmängel zeigten. Aus Sicherheitsgründen werde ich den Link in #95 mit Hinweis auf Dein Posting anpassen, damit sich niemand ein falsches UEFI zieht, der vielleicht das gleiche Board hat.Schildkröte09 schrieb:Achtung: Das auf # 95 verlinkte BIOS könnte evtl. nicht korrekt sein, weil in der Bezeichnung das (8D) fehlt.
Dein Board ist gem. SiSoft Sandra : MSI X79A-GD45 (8D) und nicht MSI X79A-GD45.
Die Support Seite macht da auch einen Unterschied und es gibt zwei unterschiedliche Supportseiten.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich persönlich habe dabei auch ein besseres "Bauchgefühl", wenn ich sowas vor Ort bei jemandem mache. Ein kleiner Fehler reicht schon, und es sieht womöglich nicht mehr gut aus.Terrier schrieb:Deswegen helfe ich bei solchen Treiber und Bios Update Sachen nicht.
Ja. In diesem Fall stand es mit 8D ein paar Seiten vorher in einem der angehängten Reporte. Den Link in #95 hatte ich eigentlich auch nur als Quellenangabe zur Nachvollziehbarkeit der Update-Inhalte über die ganzen UEFI-Zwischenversionen hinweg gepostet, und nicht mit dem Ansinnen, von dort bereits einen Download zu tätigen. Da muss man sehr aufpassen.Was weiß ich welches Board die User genau haben.
Ich sehe das Board nicht von hier aus.
Ich hatte zwischenzeitlich mal in die hiesige Liste geschaut der "Liste von PC-Helfern in der Nähe", aber bei ihr am Wohnort (laut Profil) ist leider niemand eingetragen. So bliebe dann nur noch der kostenpflichtige Support über einen Fachmann vor Ort. Oder vielleicht der Hilfe des Bruders.Terrier schrieb:und ich habe dir schon mal gesagt, man holt sich Hilfe vor Ort, selbst wenn es was kostet.
Gerade wenn man in deiner Lage ist.
wer nicht hören will...Und der PC ist Schrott, hätte ich bloß kein BIOS Update versucht.