A
Aya_loves_Games
Gast
Das hier sieht vielversprechend aus aber ich habe keine Ahnung wo ich denn das MSI X79A-GD45 her bekomme?
OK der hat es ja irgendwie hin bekommen aber nicht genau gesagt wie, immer nur ja habs hinbekommen, habs geflasht. Und der hat ein Doppel BIOS, was man irgendwie umschalten kann, habe ich vielleicht ganz viel Glück und habe sowas auch?
Okay du meinst ich habe echt ein zweites BIOS? Wie schalte ich das um? Und den Stick habe ich abgezogen weil er nach Neustart mir kein Bild gezeigt hat und gar nichts was irgendwie auf Fortschritt hinweist. Ich habe 10 oder 20 Minuten gewartet ob sich vielleicht was tut.
Und wenn ich tatsächlich ein BIOS B habe, dann würde ich trotzdem BIOS A reparieren wollen. Irgendwie hat der Typ in dem Thread es ja auch hinbekommen auch wenn ich aus dem Thread nicht ersehen kann was genau er gemacht hat.
Schildkröte09 schrieb:Hier habe ich etwas gefunden mit einem ähnlichen Board wie deines ...
wenn du auch ein Multi BIOS hast.
OK der hat es ja irgendwie hin bekommen aber nicht genau gesagt wie, immer nur ja habs hinbekommen, habs geflasht. Und der hat ein Doppel BIOS, was man irgendwie umschalten kann, habe ich vielleicht ganz viel Glück und habe sowas auch?
Dr. McCoy schrieb:1,) Man kann noch versuchen, ein Clear CMOS über den Jumper direkt auf dem Board umzusetzen (aber nur bei ausgeschaltetem, stromlosem PC!).
2.) Dieses UEFI ist ein Dual-BIOS. Es gibt also weiterhin die Möglichkeit, BIOS B aufzurufen. Das wäre aus meiner Sicht der nächste logische Schritt,
Zum Vorgang: Ich vermute, der USB-Stick wurde zu früh abgezogen. Es handelt sich heribei nämlich um ein "gesplittetes" Update des UEFI, das dauert länger, und es braucht mehrere Schritte.
Okay du meinst ich habe echt ein zweites BIOS? Wie schalte ich das um? Und den Stick habe ich abgezogen weil er nach Neustart mir kein Bild gezeigt hat und gar nichts was irgendwie auf Fortschritt hinweist. Ich habe 10 oder 20 Minuten gewartet ob sich vielleicht was tut.
Und wenn ich tatsächlich ein BIOS B habe, dann würde ich trotzdem BIOS A reparieren wollen. Irgendwie hat der Typ in dem Thread es ja auch hinbekommen auch wenn ich aus dem Thread nicht ersehen kann was genau er gemacht hat.