Karte für AMD 4200 X2 @ 2,7 GHz

Welche Karte würdet ihr euch zu diesem System kaufen?

• 9800 GTX+

Stimmen: 18 15,4%
  • GTS 250

Stimmen: 26 22,2%
  • GTX 260 192 SP

Stimmen: 10 8,5%
  • HD 4850

Stimmen: 65 55,6%
  • HD 4870

Stimmen: 21 17,9%
  • Andere, nämlich die ...

Stimmen: 9 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
also ein x2@2.7 wird nicht eine 4830er limitieren.allerdings sagte er zu beginn des threats,daß dieser 2.rechner nur gelegentlich für lans benutzt wird.
daher empfehle ich eine 9800gt oder 4830er,bei bei knapp 100€.bei der cpu würde ich nicth mehr investieren.
und für gelegntliche lans absolut ok.
mfg gino

Ich gehe mal davon aus, daß der PC im Laufe der Zeit auch mal wieder aufgerüstet wird, falls er kaputt gehen sollte. Man bekommt ja kaum mehr neue Teile für den S939...
Da wäre es natürlich sinnvoll, eine Karte drin zu haben, die noch ne Weile ausreicht. Man muß ja nicht immer sein ganzes System erneuern, oder?

Was Gleichwertiges von Intel gibts ab 100€ (Mainboard/RAM/CPU), insofern kann das natürlich ruhig mit in die Beratung mit einfließen :). Hängt euch deshalb nich soooooo sehr an der CPU auf.
Wenn der Rechner morgen abraucht, dann kommt vielleicht ne C2Duo 2,5GHz CPU samt DDR2 RAM rein.

Aber es stimmt schon - der Rechner wird halt nur ab und an zum spielen genutzt. Es ist jetzt nicht zwingend wichtig, alle Details zu nutzen und deshalb ne Karte zu verbauen, die meistgehends ungenutzt vor sich hinveraltet. Aber zumindest CoD4+5, Stalker und ähnliches sollten flüssig in annehmbarer/hoher Qualität (Settings high, AA+AF off) laufen.

ja dann wie bei der umfrage bereits steht:4850er oder 250gts 1gb.ich würe die 250gts 1g für 130-140 euronen nehmen und schluß.
mfg gino

ich habe mir zwar nicht die mühe gemacht alle posts hier zu lesen, aber ich kann den ersten posts nur zustimmen. die 3870 passt imho seht gut zur cpu und ist für unter 70,- € imho echt eine top wahl.
einer 2600xt ist sie um welten vorraus und die 4830 und 9800gt sind halt schon ne ecke teurer bei kaum 20 % mehrleistung real aber fast keine mehrleistung bei der cpu...

Warum wird eigentlich von so vielen die HD4850 empfohlen? Sie ist langsamer als eine GTS 250 und kostet in etwa das Gleiche?

Also noch mal zu 3870
Ich hab die und kann damit die genannten Spiele (außer cod5 - das hab ich nicht :p ) sehr gut spielen.
abgesehn von Crysis kann ich bei allen Spielen die settings auf high stellen.

Auch wenn dir die meisten eine hd 4850 empfehlen, würde ich an deiner stelle höchstens zu einer 9800 GT passiv greifen, eine 9600 GT passiv wäre auch noch empfehlenswert.
Den die von dir genannten games laufen anstandslos auf einer 8800 GT, warum also mehr geld ausgeben, wenn du AA+AF nicht nützen möchtest.

Von daher mein favourit, die 9600 GT passiv klack

mfg

Und warum?
Die 6900GT ist deutlich schlechter als eine 3870, die 9800GT gleichauf mit einer 4830 und beide Nvidia kosten mehr als ihr Pendant. Da ein Scythe Mugen drauf kommt (soll ja übertaktet werden), spielt der verbaute Kühler aber auch garkeine Rolle.

Wie hoch kann man denn so eine 3870 takten?

Welche Karte hat das besser OC-Potential 4870 oder4830?

Welche der beiden würdet ihr nun holen?

Die HD3870 ist für den Preis echt top.
Würde die nehmen.
Eine 9600gt passiv, wäre nichtso gut zum übertakten denk ich mal.
Lieber dann zum gleichen preis ne HD4830

Nimm doch eine HD4830 IceQ 4.

Die ist schön leise und kühl und kann man ziemlich gut OCen auf das Niveau einer HD4850.

SanBo schrieb:
Schön wäre es, wenn ich den derzeitig verbauten Scythe Musashi weiter nutzen könnte.

Also nochmals: Es spielt überhaupt keine Rolle, wie laut ein verbauter Kühler ist, weil ich einen deutlich besseren und (außer bei der passiven) leiseren Musashi montieren werde.

Ich denke, es wird ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der 3870 und der 4830 - die Frage ist: Ist die 4830 den Aufpreis wert und welche hat das bessere OC-Potential?

im allgemeine habe die vorredner ja recht,aber cod4/5 läuft auf nvidia-karrten ne ecke besser.
deshalb würe ich nicht zu einer ati greifen.
wenn du nicht soviel ausgeben willst,dann eben eine 9800gt.damit läuft bei mir cod4/5 perfekt.

Hardware hole ich mir prinzipiell keine bei Ebay.

Aber trotzdem ein gut gemeintes und auch in Erwägung zu ziehendes Angebot. Habe da aber schon meine Erfahrungen gemacht :(.

Edit:

Okay, wenn das OC-Potential bei der 4830 besser ist, dann wirds wohl die.
Gibt es da Angebote, die empfehlenswert wären? Sprich bessere Qualität, bessere Übertaktungseigenschaften, Spiele dabei, ...?

Oder doch besser die 9800 GT?
Bei ner Zotac wäre ja schließlich ein Game dabei, was den Aufpreis durchaus rechtfertigen würde, bzw. somit sogar günstiger wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind eigentlich alle recht gut.
Finde die MSI Variante die ich habe besonders gut, weil die sehr kühl ist und klasse OC Potential hat, wenn man OC betreiben will kommt man auch ohne die fehlenden Shader auf das Nivea der 4850.
Jedoch ist es so dass es keine Lüftersteuerung gibt bei der MSI Karte. Deswegen vielleicht lieber wenn du auf sehr leise Karte Wert legst die HIS Variante.

Wie gesagt, es kommt ein Musashi drauf - da spielt die Lüfterregelung keine Rolle.
Wie sieht es mit dem 2D/3D-Modus aus?

Zurück
Oben