News Kaspersky Lab bereit für Windows Vista

@JuleAlexander

Natürlich bekommst du die 32 Bit. Du hast doch 100% einen 32Bit-Rechner von Medion. Was willst du denn dan mit der 64Bit-Version von Vista? Die Verpackung anschauen oder das Klo runterspülen?

Velox schrieb:
@JuleAlexander

Natürlich bekommst du die 32 Bit. Du hast doch 100% einen 32Bit-Rechner von Medion. Was willst du denn dan mit der 64Bit-Version von Vista? Die Verpackung anschauen oder das Klo runterspülen?

Simmt nich, hab den 8818, mit einem Core 2 Duo E3600, der afaik 64bit unterstuetzt?! ^^

hab auch die ultimate und obwohl es ein neues system is geh ich nich gern ohne av und fw ins netz
leider gibts meine favoriten noch nich für vista..
(Steganos/McAfee)

aber in 2 monaten wird wohl wirklich fast alles vista kompatibel sein...
und wer ohne av im internet rumspringt (zumindest mit xp) is selber schuld...

is kaspersky wirklich so gut?

Radeberg86 schrieb:
is kaspersky wirklich so gut?

kaspersky ist sicherlich nicht schlecht.
ich persönlich nutze NOD32.

das ist vom suchalgorithmus her um einiges schneller als kaspersky (habe keine genauen zahlen im kopf, aber jedenfalls beträchtlich), ist noch schlanker als kaspersky eh schon ist und noch resourcenschonender (~ 23mb im memory). die updates von neuen signaturen kommen ziemlich fix nach ausbruch der viren.
zudem ist es kompatibel mit den 32/64 bit versionen von WinVista.

näheres siehe http://www.eset.com/products/index.php

MfG

@ herr_mami

Von wegen ist NOD32 resourcenschonender! Kaspersky braucht knapp 15 MB im Mem!
Außerdem belegt Kaspersky auch kaum erwähnenswerte 20 MB! Eigentlich lächerlich für so ein Tool! Die Updates bei Kaspersky erfolgen stündlich! Bei den Service kann man gar nicht meckern! Wenn man sich die News auch richtig durchgelesen hätte, dann wäre einem vielleicht auch aufgefallen, dass Kaspersky seit kurzem in 32bit/64bit für alle Windows erhältlich ist.
Ich will NOD32 nicht schlecht reden. Es ist eine gute Alternative, die sich ebenfalls im oberen Bereich der AntiViren-Programme bewegt, aber man sollte die Tatsachen nicht verdrehen und sein Produkt immer hoch preisen, nur weil man davon so überzeugt ist. Der Markt für AntiViren-Programme ist ständig am laufen! Zurzeit ist es aber so, dass Kaspersky letzten Sommer einen großen Wurf gelungen ist. Das belegen nicht nur die vielen Auszeichnungen sondern auch meine persönlichen Erfahrungen sowie deren anderer.

@ raptor

dass sich kaspersky stündlich updated, mag ja schön sein, obs sich auch lohnt ist ne andere frage, denn nich immer kommen neue signaturen dazu. das gewissen des users ist auf jedenfall besänftigt.
gut, mag sein dass sich kaspersky bezüglich beanspruchung von resourcen in der zwischenzeit verbessert hat, wobei die paar mb das kraut auch nich fett machen.
meine anmerkung, dass NOD32 auch vista ready ist, hat wohl nix mit unaufmerksamkeit beim lesen der news zu tun. es war lediglich eine information, dass nod32 dies auch bewerkstelligt, weil mein vorredner sich bei kaspersky unsicher war.

schön für dich, dass die leistungs des programms durch so viele auszeichnungen sowie DEINE erfahrungen und die der anderen bestätigt wurde. wie war das noch? man sollte ein produkt nich so hochpreisen, nur weil man davon überzeugt ist? das scheint bei dir nun der fall zu sein. denn immerhin hat nod auch einige preise abgesahnt und zu mindestens genauso vielen positiven erfahrungen geführt. einige davon durfte ICH machen.

MfG

Hey,

ich will mich jetzt nicht direkt einmischen, aber ich wollte nur noch etwas hinzufügen...

Es geht hier um Kaspersky ist schon richtig, aber NOD32 wurde nun mal erwähnt.

Ich setze es auch ein und es ist nach wie vor noch weniger bemerkbar wenn es einfach im Hintergrund läuft und seinen Dienst verrichtet, als Kaspersky.

Ja sie haben schon große Fortschritte mit der neuen Version gemacht und die niedrige Speicherbenutzung ist auch sehr gut, ich freue mich das NOD32 wieder dort eine Konkurrenz hat, denn davor war NOD32 eines der wenigen, welches dort nur sehr wenig benötigt.

Kaspersky hatte zwar während der Betaphase angekündigt, dass das neue Produkt unter 10 MB RAM benötigen werde, aber nun ja..

Wie man sieht ist der RAM Gebrauch nicht unbedingt ein Indiz für Performance und sonstiger "Resourcenblockierung", denn bei NOD32 fällt einem nicht auf das der on-access Scanner die Dokumente beim Kopieren oder Zugreifen durchscannt, bei Kaspersky größtenteils jedoch schon und dies wird erst durch einen vollständigen Systemscan bei dem eine Datenbank mit den iSwift und iChecker Features gebildet wird, geringer..

Desweiteren bietet NOD32 er- bzw. bewiesenermaßen die bessere Heuristik gegen unbekannte Maleware und dies funktioniert auch bei on-demand Scans und bei KAV und KIS 6.0/2006 funktioniert der proaktive Schutz nur on-access aber nicht on-demand!

Die Heuristik von Kaspersky Produkten ist bei on-demand weitaus schlechter als bei NOD32.

Daher ist die Erwähnung von NOD32 als gute Alternative durchaus sinnvoll und gerechtfertigt.

Wer mir nicht glaubt, kann das gerne auf www.av-comparatives.org überprüfen.

MfG
CYa

iNsuRRecTiON

Ich habe da eine Frage:

Und zwar besitze ich die Vollversion von Kaspersky 6.0 für Windows XP. Meine Lizenz läuft noch ein halbes Jahr. Kann ich diese nun mit der Vista 64bit Edition verwenden?

mFg tAk

Ich habe meine Lizenz von XP auf Vista Business x86 angewandt. Hat soweit geklappt und der Nutzungszeitraum wurde sogar auf ein Jahr neu heraufgesetzt obwohl ich diese schon ein Monat unter XP hatte.

THX @ Bert_64

Hast du einfach die Version, die hier auf CB verlinkt ist runtergeladen?

Wie sind denn so deine Erfahrungen mit Kaspersky unter Vista?

mFg tAk

@julexander

hab sie grad bekommen (die vista dvd von aldi(medion bzw. buhl).
ist, wie weiter oben schon gesagt worden ist, die 32bit version.- leider!

mfg

Zurück
Oben