News Problematische Treiber für Windows Vista SP1

jK* schrieb:
Diese sind ebenfalls nicht kompatibel:

Creative Sound Blaster X-Fi series Driver 2.15.0006

Creative Sound Blaster X-Fi series Vista Driver 2.15.0004

Vista 64 Bit... Bluescreen wenn die Boxen in der X-Fi Gamer eingesteckt werden!

Das kann ich von meiner Config nicht behaupten. Der neue Creative-Vista-Treiber läuft bei mir mit dem SP1 reibungslos. Habe aber die Xtreme Music und dadurch wahrscheinlich keine probs.

@ 60

hab die selben Probleme bei der Creative Audigy LS immer wieder Bluescreen wenn man sound hören will

Bei mir is nich ein prob aufgetreten.Hat alles raufgerödelt.Gestern kam dann noch nen optionales hinterher,für nVidea S ATA Controler.Alles dufte.Keine Netzwerkprobleme oder Bluscreen.Gab es ja am Anfang mit XP auch,alle haben se gekotzt und Microsoft vorgeführt.Jetzt wo XP richtig cremig laüft stürzen sich alle auf Vista.So Windows 7 steht schon mit einem Bein in der Tür,dann laüft Vista in einem Jahr richtig geil;dann stürzen wa uns alle auf win7.Und alles geht von vorne los....
Kriege nich ma Software für mein Sony Ericsson,und die wussten schon lange lange bescheid wann Vista erscheint,is natürlich Microsoft dran schuld.Genau wie ATI,nVidea und andere Soft und Hardwarehersteller.Alle rennen los wie die Lemminge,anwesende ausgeschlossen,und kaufen was das Zeug hällt.Die GeForce is noch nicht noch nich ma ausgepackt,da isse schon alt.Man wo soll das nur enden....Welcome to the 21st Century!!!

my machine :

ASUS P5N-E SLI nForcer650i SLI

Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz@4X3.0GHz

XFX (Retail) 8800GT 600M 512MB 2xDVI/TV im SLI Verbund GPU 735MHz,Speicher 2,1GHz DDR3,320bit Speicheranbindung,laüft cremig auf 70 grad beim zocken :-))

2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition (4 Riegel a 1GB,jeweils im Dualmodus)

Hinzu kommt ne bescheidene 500GB Platte von Seagate und der kürzlich erworbene Samsung SyncMaster 223BW.
Kann nur eins sagen 'Never change a running system'.
Und alles wird gut.
Euch allen frohe Ostergrüße aus Berlin :-)........ein scheiß wetter hier,bestimmt Microsoft..Winterpack......

Moin,

hatte auch Probleme mit dem SP1. Nach der Installation konnte ich keine Verbindung zum Router/Netzwerk aufbauen. Schuld daran war eine veraltete Version des TrueVector Internet Monitors von Zonealarm. Dieser Vertrug sich nicht mit SP1 (konnte nicht geladen werden) und sperrte dadurch den kompletten Netzverkehr. Die neuste Version 7.1.254 (seit gestern Abend erhältlich) funtioniert jetzt tadellos mit Vista SP1.

Hoffe habe einigen geholfen.

Bis die Tage

@Voyager10

also ich hab mir noch eigentlich keine Foren berichte über Vista angeguckt und hier das erstemal was reingeschrieben. Hab auch etwas übertrieben mit massig.
Es regt mich nur auf wie man so ein Produkt auf den Markt bringen kann, die sollen sich mal ein beispiel an Appel nehmen, die können Programmieren.

Also bezüglich der Software inkompabilität: mehrere Asus und MSI Software die für Vista sein soll liefen bei mir nicht, fast jedes Spiel stürtzt nach einer gewissen Zeit ab darunter Crysis, Test Drive Unlimited, Call of Duty 4 und MOHA (COD4 und MOHA nur bei dem neusten Nvidia Treiber)
Viele ältere Spiele funktonieren garnicht z.B Silent Hunter 4

Und der Sound ist regelmäßig am knacken!

Unter XP SP2 bzw. SP3 habe ich keine der oben genannten Probleme!
Habe ein Asus M2N32 Deluxe

Hi

ich hab leider Probleme mit dem Realtek Treiber,nach SP1 Installation, die ich nicht gelöst bekomme.

Ich hab das Gigabyte 965 DS4. Das hat ein nen Realtek Soundchip.

Ich hab also die neusten Treiber für HD Sound runtergeladen Version 1.89 und diese installiert, zuvor hab ich die alten Treiber deinstalliert.

Ich hab den Vorgang jetzt schon mehrmals wiederholt.

Könnt ich mir vielleicht sagen welche Nummer bei euch in den Treiberdetails steht?
Bei mir steht 6.0.6000.16386 und bei Datum 21.06.2007. Das kann ja nicht stimmen.

Hab ich die richtigen Treiber runtergeladen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
FYI: SP1 mit installierter Creative Audigy, Treiberversion 6.0.1.1242 (wohl der erste und letzte von Creative für die original Audigy unter Vista), erfolgreich mittels Offline-Package eingespielt. Bassumleitung und Lautsprechereinstellung mussten wieder korrigiert werden.

Endlich kommen die Platten mal richtig an laufen mit dem SP1 SATA 2 150 vor SP1 nur ca. 30 MB/sec mit SP1 ca. 60-70 MB/sec. Also ich will das SP1 nicht mehr missen.

ps: Bald kommt das Plus-Paket für Vista. Angeblich noch vor dem Sommer soll es fertig sein.

Alle die behaupten, ihr Vista liefe reibungslos, sollen sich bitte die Ereignisanzeige im Administratoraccount ansehen. Zu sagen es läuft rund , etc pp. heißt noch lange nicht, dass der Kernel nicht mit massiven Fehlern zu kämpfen hat.
Es ist z.T. ein Horror, was ich bei einigen PCs gesehen habe auch nach SP1. Ein bisschen mehr Objektivität schadet in diesem Thread nicht.

Persönlich halte ich die "neue" Treiberproblematik für eine Unverschämtheit, denn selbst einfachste Treiber, die mit Vista funktionierten, führen nun zu einem System-/Installationsversagen. Vista Sp1 muss mittlerweile als völlig neues Betriebssystem aufgefasst werden, so dass einige Komplett-PCs ala Medion, Notebook und Co eigentlich ihre Vista-Ready Lizenz verlieren müssten. Schauen wir mal, inwieweit sich die Treiberlage normalisiert. Bei Vista hat es z.T. ein Jahr gedauert bis vernünftige Treiber kamen; im Extremfall müsste man ein Jahr (oder für immer) auf das SP1 verzichten.

Nur Microsoft wird früher oder später den Nicht SP1 Support einstellen.

Was mir besonders schwer im Magen liegt, ist folgende Tatsache: Ein ahnungsloser User versucht vergeblich SP1 zu installieren und scheitert an den Symantecprodukten. Da Vista sprachlos die Installation verweigert, wird dieser nie die Ursache erfahren. Würde Vista aber zumindest anmerken, Symantec machts nicht, könnte der Ahnungslose wenigstens die Software deinstallieren und dafür Sp1 aufspielen. D.h. dass die meisten User eigentlich ein Sp1 bekommen könnten, wenn sie wüssten wie. Z.T sind die angegebene Inkompatibilitäten eher von banaler Natur, wie fehlende Lautstärkeregler in der Taskbar.
Meiner Meinung nach übertreibt Microsoft mit der Installationsverweigerung.
Die schweren Installationsfehler sind im Gegenteil Microsoft wieder einmal entgangen.
Siehe hier: Das hat mich den ganzen Samstag gekostet, ohne dass das Notebook nun mit Sp1 funktionieren würde. Windows Update bietet das Sp1 immernoch an: http://www.amilo-forum.de/topic,224...me-Build-6000-+-Service-Pack-1-=-Problem.html

@ScoutX

Massive Fehler , Horror, Unverschämtheit
Ist auch nicht wirklich objektiv nur weil es bei dir nicht geht . Ich kann verstehen das du aus reinem Frust herraus jetzt Terror gegen Vista und das SP schlägst aber die Foren können und wollen dein Problem dann auch nicht lösen.

Habe das SP1 auf zwei Rechnern installiert - bei meiner Freundin scheint alles normal zu laufen - Toshiba Laptop
bei mir - Dell XPS Notebook - läuft soweit auch alles bis auf den Sonic Encoder - konnte den aber nicht deinstallieren , weil ich die
CD nicht finde oder weil die Software bei der Recovery begraben ist - was weiß ich ?! - auf jeden Fall ohne CD keine
Deinstallation dieses Encoders - ich weiß auch sonst nicht wie ich den runterkriege ! Jetzt kommt jedesmal beim Start die Meldung
, dass der Treiber geblockt wird !!! Weil mich das nervt hab ich zunächst mal die ganze Roxio Software entfernt , nun funzt es
wieder normal ! Werde mir nach einiger Zeit die Software wieder aufspielen - mich wundert nur das eine bekannte Software von
Roxio nicht läuft !Sound sigma Tel Audio läuft ohne Probleme und auch ZoneAlarm und Anti Vir machen keine Mucken !!! Ich lebe nun
schon lange in Symbiose mit Rechnern und habe immer alsbald auf aktuelle Systeme und deren Updates umgestellt aber Vista ,
obwohl einige nette Verbesserungen , hat mir`s bald verdorben sodass ich mir schon einen Downgrade überlege !

@ ScoutX: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier einen deine dumme, wichtigtuerische Antwort interessiert? Du hast noch nichtmal Vista und willst dann behaupten, auch nur irgendwas drüber aussagen zu können? Kleines Kiddie...

Schon komisch wie viele Leute hier Probleme haben ... bei anderen scheint es aber keine zu gehen.
Das liegt an der Hardware zusammenstellung aller Komponenten untereinander, und an der unerfahrenheit vieler User, da diese einfach ein System in der falschen Reihenfolge installieren. Ich selbst habe 8 Rechnern das SP1 verpaßt und kann nur sagen, daß es keine Probleme gibt. Das System ist nach dem SP1 um einiges schneller geworden. Und ich habe 2 Soundkarten installiert, eine Audigy und eine Realtek AC97. Einen Biometrischen Fingerabdruck-Sensor sowie
7 Festplatten, 1 SATA und 1 IDE-Brenner an 3 unterschiedlichen Controllern habe ich auch noch .... alles geht. Also Microsoft .. eine sehr gute Arbeit habt ihr da gemacht.

@der_heinzy

Da gibt es sicher viele Möglichkeiten wo der Teufel im Detail stecken kann .
Tiefgreifende Systemänderungen verschiedener Art , vlite reduziertes BetriebsSystem , inkompatible Software und Treiber , instabile oder übertaktete Hardware usw. usf. , alles das führt 100pro zu Installationsfehlern wird aber oftmals garnicht weiter untersucht und man nagelt den Schuldigen in Redmond fest weil es ist ja dessen Software die dann nicht mitspielt.

Kann es auch an einem Drucker Treiber liegen?
Ich musste für meinem Canon IP4200 ein Win2000 Treiber
drauf tun sonst konnte ich nicht über die Fritzbox drucken.

Habe nun auch seit 5 Tagen oder so SP1 drauf, alles läuft, keine Probleme bei der Installation und alles läuft schneller, Programmstarts jedenfalls, FPS in Games kaum Änderungen.
Sogar mit dem Realtek oboard-Sound läuft alles normal und endlich ist das Kopieren von Dateien schnell.

Windows Vista Business x64
Abit IP35
Creative X-Fi Xtreme Music
8GB DDR2-800 CL5 A-Data
8800GTS

also ich habe das gigabyte ga-p35-ds3 rev.2.1. und habe seit sp1 probleme mit realtek. nach ein paar minuten betrieb bluescreen! es liegt definitiv an realtek! habe das schon in mehreren foren gelesen. und bis jetzt habe ich keine lösung dazu...

also sp1 ist bis jetzt nicht zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, habe voll den schlechten Sound.... :( Habe eine X-Fi Elite Pro und mein System mit Vista 64bit inkl. SP1 frisch aufgesetzt....den neusten X-Fi Treiber drauf aber der Sound ist sowas von mies.

Habe wie Arapahoe überhaupt kein Raumklang und ganz wenig Tiefen....total merkwürdig.

Ich bekomme nach der Installation von dem Service pack meinen Internet Explorer nicht mehr zum laufen.Mit Mozilla läuft alles rund!

Jemand ne Idee?

Zurück
Oben