News Problematische Treiber für Windows Vista SP1

Bekomme nach dem Update (zweites Mal rebooten) nur noch Bluescreens. Er fährt hoch, die Balken laufen durch und wenn Vista starten will, kommt ein Bluescreen - immer und immer wieder. Hardware ist aktuell und nicht exotisch (Intel G33, Treiber aktuell), auch weder PCIE-noch PCI Karte verbaut. Coole Sache sowas ...
 
Mit Vista gab es und wird es noch lange Probleme geben, dieser DX10 Hype war meines Erachtens völlig übertrieben. Jeder wollte es haben und dann kamen die kleinen Problemchen, ich finde die Entwickler haben das Ei zum Mal serviert, bevor es gepellt wurde.

Ich habe gelesen, dass schon 2009 ein neues Betriebssystem auf den Markt gebracht werden soll. Was soll man davon halten? Ich werde definitiv so lange bei XP bleiben, bis man endlich für sein Geld etwas gescheites bekommt.

Gruß.
 
@Boogeyman

Nur wüsste ich nicht, was ich falsch gemacht haben sollte!?
Ich habe die LAN verbindung mit dem Router exakt genauso hergestellt, wie ohne das SP! :rolleyes:
Da ist für mich das naheliegenste, dass es an dem Treiber (bzw. am SP1 liegt).
 
Ist blos komisch das meine X-FI Platinum mit dem neuen Treiber 2.15.0006 unter Vista problemlos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ganz so einfach istdas wohl nicht, denn nach der SP1 Installation kann ich mit meinem Plustek ST28 mit Image Writer Dateien auf die FP speichern, sie stehen auch im richtigen Ordner, nur Lesen geht nicht mehr. Selbst Microsoft findet wie üblich keine Lösung dafür
 
G DATA spielt auch irgendwie nicht mit.
"GDTdiIcpt.sys"
Hab gerade ein Software-Update von G... gemacht. Mal sehen wann diese Probleme behoben sind, damit Windoof Platz hat für neue. :evillol:
 
hm......ich hab bisher keine probleme feststellen können bei meinem vista :( mit sp1 läuft alles glatt :)
 
Ich hab das Service Pack 2 seid 4 wochen die finale version da ich tester bin und ich muss sagen seid dem ich es habe ist Vista richtig gut geworden keine abstürze und alle meine treiber, programme usw laufen nach wie vor gut. Von mir also 5 Sterne. Am besten System Neu machen gleich Service pack draf alle Treiber installieren und schon läuft der Vista rechner wie eine guter XP rechner.
 
Sp1 im Einsatz und keine Probleme damit. (trotz X-Fi)
 
Hi!

Ich hab Vista ein paar Monate getestet (Probleme mit Spielen, Office 2007, Sound, massig Softwar inkompatiblität etc.). Wenn man sich noch an die anfangs Zeit von XP erinnern kann, weiss man das man ein Windows-Betriebssystem erst ab SP2 benutzen sollte!
Also mein Empfehlung an alle, XP läuft super, bis dies auch mit Vista soweit ist wird es min. noch bis zum SP 2 dauern!
Ausserdem ich vermute das Vista nur ein ME nachfolger ist, ein lücken füller bis Windows 7!
 
@Dave0508

massig Softwar inkompatiblität etc
Ich wette ein Euro das du diese massigen Inkompatibilitäten nur aus irgendwelchen Foren her hast und das kaum selbst getestet hast und bestätigen kannst, von daher erübrigt sich auch dein Fazit .
 
bei mir laeufts sp1 auch mit realtek sound. da kam am 16.03 ein optionales windows treiberupdate. die fehlerhaften treiber sind "etwas" veraltete ...

cheers
 
Manche Probleme lassen sich auch auf andere Dinge zurückführen.

Vor SP1 habe ich auf die aktuellste XFi Version aktualisiert (war 1-2 Tage vor dem SP, also die Version, über die hier zuletzt berichtet wurde). Dort war weiterhing das Problem, daß meine Boxen (7.1) falsch angesprochen wurden, alles ging über die vorderen. Was half, war die Installation des Creative Lautstärkefenster, das seltsamerweise bei Updates manchmal entfernt wird (Install-CD hatte es, nach erstem Update war es weg, wie auch nach dem letzten).
Nachinstallation behob das Problem. Es muß also nicht immer der Treiber sein. In meinem Fall war es die Unfähigkeit von Vista per Lautsprecherregelung den Treiber richtig anzusprechen.
 
meine X-Fi Gamer läuft unter Vista32 SP1 sehr gut! ich weiß auch nicht, warum microsoft so lange gewartet hat! ich hab das sp1 gleich herunterladen, nachdem es fertiggestellt wurde und es lief alles sofort! auch bei meinen älteren rechnern, die auf vista geupgradet worden waren.
 
Eine saubere Neuinstallation finde ich bei Service Packs immer noch am sinnvollsten. Ich kann jedem nur empfehlen, sich eine Slipstream Version von Vista SP1 zu organisieren. Und damit meine ich nicht irgendwelche selbst zusammengefrickelten Sliptream DVDs, sondern direkt von MS. Studenten mit MSDNAA Zugang haben da wohl die geringsten Probleme an ein passendes Image zu kommen, ansonsten gibts ja auch noch Freunde und Bekannte. Und mir soll keiner sagen, dass wäre illegal. Geht ja nur um den Datenträger, nicht um die Lizenz. Finde es sowieso bescheuert, dass MS die Möglichkeit gestrichen hat, sich eine DVD für wenige Euro bei ihnen zu bestellen. Und warum kann ich mir ein Image von Windows Server 2008 bei MS runterladen und 30 Tage testen, von Vista aber nicht? Fragen über Fragen.

MfG!
 
Also ich habe mir das gestern auch mal Installiert.

Danach ging garnix mehr...

Sämtliche Netzwerkadapter gingen nicht mehr und ZoneAlarm war auch defekt. True Vector lies sich nicht mehr starten.
Wiederherstellungspunkt war keiner da, womit ich gerechnet habe das das automatisch geht.
Muste also Backup aufspielen.

Alles in allem große Schei...
 
Läuft noch immer alles besten habe gerade das Hilfe Update für sp1 installiert. Es rennt und rennt sage ich da nur. Sogar der SPDIF eingang geht jetzt reibungslos mit 5.1 Sound.
 
Zurück
Oben