News Windows Vista SP1 am 15. Februar?

@ 50 / Leon

ist ja schön wenn bei dir alles so toll läuft, aber wenn dieses Problem bei mehreren auftritt wird wohl auch was dran sein :rolleyes:
und ich finde das auch total nervig! stellt man ein Ordner so ein das er als Liste angezeigt wird, ein anderen als "kleinere Symbole" etc.... es dauert nur ein paar Tage und schon wird wieder alles total anders angezeigt.
Hab aber vor paar Tagen ne Reg-datei im Internet gefunden die das beheben soll (nicht von Microsoft) und noch läuft es so (bereits länger als sonst) wie ich alles eingestellt habe. Warum schafft das Microsoft nicht auch? tz
Und der Vista SP1 RC (Refresh) ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Aber noch ist es eine Beta, von daher kann Microsoft die verbleibende Zeit nutzen um die durch den SP1 entstandenen Fehler zu beheben.

Grandios! Microsoft liefert endlich einen Teil dessen nach, was alle Käufer schon vor über einem Jahr bezahlt haben.
Was das alleine an Zinsgewinnen für MS bedeutet ...

Auch damit bleibt Vista uninteressant. Warten wir auf den Nachfolger nächstes jahr, vielleicht entspricht das Betriebssystem dann dem, was ich bei einem neuen Produkt erwarte.

Bloodie24 schrieb:
Auch damit bleibt Vista uninteressant. Warten wir auf den Nachfolger nächstes jahr, vielleicht entspricht das Betriebssystem dann dem, was ich bei einem neuen Produkt erwarte.

Die bessere Alternative wäre nicht zu warten, sondern sich nach einer brauchbaren Lösung umzusehen.
Für mich bedeutet das "nach" XP: CPU mit Hardware-Virtualisierung (Athlon64 AM2 oder Core 2 Duo) + Linux + VMware + XP. Dann kann man für die nötigen Programme einfach Windows huckepack nehmen.

Im professionellen Bereich wird es noch jahrelang keine Programme geben, die Vista voraussetzen werden.
Hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kevin, Post 58:

Windows sagt nur dass dann 4GB eingebaut sind, von 4GB benutzen können steht da nix!

Ich möchte anmerken, das es nicht ohne weiteres und nur mit einigen Bastelarbeiten möglich ist das SP1 in eine Vista DVD zu integrieren. Auch nicht mit vLite - so genial das Tool auch ist ;)

Aber es ist ein leichtes sich eine Vista Anytime Upgrade DVD mit SP1 zu besorgen ;)

@Voyager10:
Seltsam, dann gibts aber viele mit Einbildungen.
- Ordneransicht wird nicht gespeichert (hab ich auch, wenn auch nicht so oft, wie anscheinend bei manch anderem Nutzer
- der Indexdienst rattert munter auf der Platte rumm (er rattert zuviel, vor allem neu, nur wenn man man die Platte nochmal anklickt. Das sollte im Hintergrund laufen können)
- Booten dauert länger als unter XP: Also mich würde mal interessieren, was die Leute für eine HW haben, die meinen es ging schnell. X2 4600 mit 4GB RAM und 1950Pro Graka und Vista brauchte frisch (alles andere ist auch unsinnig zu vergleichen, weil abhängig von installierter Drittanbietersoftware) nach der Installation deutlich mehr als 1 Minute
- die Oberfläche ist extrem langsam: ok, hier stimmt die Einbildung zumindest was meinen Rechner betrifft, der ist schnell beim Desktop.
- die Systemsteuerung übermäßig verschachtelt finde ich auch, besonders zurückgehen ist manchmal schwierig. und ich meine jetzt nicht, daß es anders sortiert ist als bei XP, es ist nur nicht jeder Punkt so leicht zu erreichen.
- das Defragmentierungstool braucht Tage: Hab noch nie Boardmitteldefragmentierung verwendet, weil die schon immer bäh war. Viel zu umständlich für mehrere Laufwerke gleichzeitig zu nutzen und vor allem Adminrechte nötig, was ein Schmarrn.

Einbildung kann auch sein, wenn man meint die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben. Du bist voll zufrieden, was schön ist, aber andere haben eben die besagten Probleme, akzeptiere es und reduziere sie nicht auf Einbildung, schließlich sitzt Du nicht an deren Rechnern. Diese Probleme als Einbildung zu definieren klingt wie die Aussage eines MS-Hotline Mitarbeiters, sorry, nein, ich hatte 3mal mit denen Kontakt, 1a und sehr kompetent und jede Fehlerbeschreibung ernst genommen und nicht als Einbildung abgetan. Nimm mal ein Beispiel daran.

Meiner Meinung nach haben sich paar Verlaufen.

Zum einen dauert eine Defragmierung sicherlich beim ersten mal mehere Stunden je nach Festaplattegröße und wieviel. Ich führe diese 1x im Monat aus. Ehrlich hatte ich unter XP hiermit meine Probleme weil dauernt die Meldung kam das die Defragmierung nicht ausführbar sei und soll zuerst die Scandisk durchführen ist. Nur die Wahr nicht vorhanden! Unter Vista bis dato keinerlei Probleme. An deiner Stelle würde ich sie Ausführen, es zahlt sich auf Zeit aus.

Das das ganze System ist auf vielklickerei ausgelegt wurde finde auch ich nicht toll, Gamer wirds freuen.

Der Bootvorgang an und für sich geht schnell, nur der aufbau des OS ist nicht zumutbar.

Zum Support kenne keinen schlechteren als MS, wenn man 20 min ich die Beweißführung machen muß, das er unrecht hat und dann die Antwort erhält Entschuldigung aber ich bin kein Endwickler. Frechheit!

Die Sp1 RC ist zum deinstallieren stimmt, aber man sollte hinzufügen das man Updates wieder auf den neuesten Stand bringen sollte. Weil gewisse vorupdate für die Installation bereits erfolgt sind.

Hi!

Vista SP1 in die Vista-DVD integrieren müßte mit vlite gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seinerzeit auf XP Backups mit Norton gemacht.
Wieder mal Festplatte gecrasht und wollte beim Windowshändler erreichen das ergleich diese Installiert; Nein seine Antwort. Sie dürfen nur die Orginal CD DVD verwenden.
Somit macht es wenig sinn, außer man macht es selbst.

hoffentlich verschwindet dann unten rechts dieses
"Evaluierungskopie" ;)

naja ich hätte auch noch ohne weiteres bis 29feb warten können.
die hauptsache ist doch das es im feb kommt. ;) endlich :D

gruss

Zur Sicherung mal eine Frage?
Ich habe Ultimate und zuletzt die ganze Festplatte gesichert.
Sind dann bei einer Wiederherstellung alle Daten vorhanden?

hoffe es kommt bald raus, habe auf meinem NB den RC1 des SP´s installiert und das geht schon ganz gut, auf dem desktop habe ich nur Vista + Patches ohne SP, unterschiede habe ich wenig gemerkt (offensichtlich) aber das kann ja noch kommen *gg*

wks208 schrieb:
Meiner Meinung nach haben sich paar Verlaufen.

Zum einen dauert eine Defragmierung sicherlich beim ersten mal mehere Stunden je nach Festaplattegröße und wieviel. Ich führe diese 1x im Monat aus. Ehrlich hatte ich unter XP hiermit meine Probleme weil dauernt die Meldung kam das die Defragmierung nicht ausführbar sei und soll zuerst die Scandisk durchführen ist. Nur die Wahr nicht vorhanden! Unter Vista bis dato keinerlei Probleme. An deiner Stelle würde ich sie Ausführen, es zahlt sich auf Zeit aus.

Es kommt drauf an, welches Programm du benutzt. Mit der Windows-eigenen Defragmentierung dauert es natürlich sehr lange, aber von der ist ja bekannt dass die vom hinterm Mond stammt. Was ich empfehlen kann, ist Auslogics DiskDefrag (gibts hier bei CB), damit werden die Festplatten schneller als mit jedem anderenn Programm defragmentiert, ein bisher undefragmentierter Rechner hat bei mir nur knappe 6 Minuten gebraucht, um alle Dateien zu defragmentieren.

Zurück
Oben