News Problematische Treiber für Windows Vista SP1

Arapahoe schrieb:
@35) Katzenjoghurt
mach mal bitte aus "mich" "mir" (ansonsten bin ich auch kein Rechtschreib-Freak, nur das tut weh)

Desch war halt oin Versehen.
Paschiert mich selten.

das die das nicht gebacken bekommen :freak:

Bisher bin ich meistens mit einem Linksys WUSB54G rev. 4 W-Lan empfänger ins Internet gegangen, aber seit SP1 geht das garnicht mehr (war schon ohne SP1 problematisch).

Jetzt habe ich versucht, über die OnBoard Netzwerkkarte in das Internet zu gehen (Gigabyte GA-P35-DS3 rev 2.0), dies funtkioniert aber auch nicht mehr! Ich habe schon den neuesten Treiber von der Gigabyte-Seite geladen und installiert. Funktioniert trotzdem nicht! Er kann die Treiber einfach nicht leiden!

Mich würde mal interessieren, wer da Mißt gebaut hat! Microsoft, Gigabyte oder der Hersteller von der OnBoard Netzwerkkarte? :mad:

Prinzipiel würde ich sagen die Hersteller, die wissen ja eigentlich lang genug das SP1 kommt und Vista "grundlegend" verändert.
@Speedy1986
Hast du schon im Windows Update nach Treibern geschaut?

Jedes mal der selbe Ärger... ;)

Das Creative da dabei ist war ja wohl klar. Creative Treiber für Vista sich noch immer ein Grund warum Vista für mich nichtmal irgendwie in Frage kommt. Finde das so eine Frechheit, dass ne Audigy 2 ZS mit Vista nicht mehr so funktioniert wie man sich das vorstellt. Was soll ich ohne Suroundsound in älteren Spielen und ohne EAX Konsole mit ner Audigy 2.
Und wie es aussieht scheint ja ne XFi auch nicht wirklich so zu funktionieren wie sie sollte.

f1delity schrieb:
Für welche Soundkarten war der denn, habe seit ein paar Tagen eine X-Fi Xtreme Music und nutze Windows Vista Business x64, heißt das, nachdem SP1 funzt das nicht mehr oder sind nur die Audigies betroffen?

Ich benutzte den genannten Treiber mit einer Audigy 4. Die Installation des SP 1 verlief reibungslos und der Treiber macht keinerlei Probleme. Ich habe hierzu auch keinerlei Fehlermeldungen. Bisher funktioniert alles reibungslos.

Ich versteh es einfach nicht. Ich habe ein ganz normales Vista Ultimate drauf hier zuhause von MediaMarkt gekauft und Deutsch und läuft auch einwandfrei. Jetzt hab ich mir SP1 geladen und wollte eben installieren da kommt die Meldung, SP1 nicht installiert werden kann da die installierte Sprache bzw Sprachpaket nicht unterstützt wird und es nur auf Computer mit deu eng fra jap und spa Versionen von Vista zu installieren ist. Aber ich habe doch Deutsch und warum geht es dann nicht. Weiß da irgendjemand weiter?

@ OC-Beginner

sieh doch mal nach was für sprachen installiert sind (siehe bild) oder ob du einen der treiber auf den pc hast die probleme machen.

Anhänge

• sprache.JPG
    sprache.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 501
Okay, Problem behoben. An alle die es noch interessiert:
Wenn man noch andere Sprachen installiert hat als aufgelistet sind funktioniert SP1 nicht einfach die überflüssigen wiefolgt deinstallieren:
Die Sprachen kannst du in der Systemsteuerung unter "Zeit, Sprache und Region" -> "Regions- und Sprachoptionen" im Register "Tastaturen und Sprachen" deinstallieren.
Thx an Xeoside.

Hallo ich bekomme beim Installieren vom ServicePack über Windows Update immer folgenden Fehler: 0x80070057 Habe Vista Business 64

Ich habe das SP1 wieder deinstalliert.
Solange es keine passenden Treiber gibt, sehe ich keinen Nutzen vom SP1! :mad:

Hallo.
Habe auch das SP1 installiert.Hatte auch zuerst probs mit meiner Soundblaster Audigy Se.Immer wurde das bild schwarz usw.Musste neu aufsetzen.Habe dann per Windows Update nach dem >treiber gesucht.Wurde installiert und alles läuft supi! Merklich schneller!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Die Regeln rufen!)
Ich habe gestern ebenfalls das SP1 Installiert. Auf meinem P5W DH Deluxe wurde der JMicron Controller bis dahin unter Vista Business 64 Bit nicht erkannt. Das SP1 hat das Problem behoben. Vista bootet nun auch schneller. Ich bin bisher durchaus zufrieden mit dem SP1 und konnte keine Probleme feststellen. Man sollte vor der Installation einfach darauf achten, die neuesten Treiber bereits installiert zu haben. Möglicherweise treten durch ältere Treiber bei so vielen Usern Probleme auf.

mein onBoard Sound ging nach Sp1 auch nicht mehr (HiDef. Realtek), Treiber runtergeworfen, wieder draufgemacht - ging wieder

Guten Abend,
komm wieder mal mit einer noob frage, ..und zwar
das problem was ich vorher hatte ( nach der deinstallation von rus. sprachpaket hats sich erledigt. )
SP1 installation läuft zwar doch am ende kommt n fehler meldung das es nicht installiert werden könnte irgend so n fehler aufgetreten^^
ich währe sehr dankbar wenn jemand mir da weiterhelfen könnte....woran kann das liegen?
habe

Windows Vista Ultimate 32Bit German
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core Processor 6400+ 3.20 GHz
2048 MB DDR2-667 Ram
MSI K9N Platinum SLi
Nvidia GeForce EN 8800 GTX

Habe das SP1 so eben installiert funktioniert einwandfrei. Auch die X-FI Platinum läuft super Stereo so wol auch 5.1. Habe sogar keinerlei Probleme mit treibern für Hardware die über 1 Jahr alt ist :-)

Edit: Sogar der IE 8 Beta läuft super.

Zuletzt bearbeitet:
Diese sind ebenfalls nicht kompatibel:

Creative Sound Blaster X-Fi series Driver 2.15.0006

Creative Sound Blaster X-Fi series Vista Driver 2.15.0004

Vista 64 Bit... Bluescreen wenn die Boxen in der X-Fi Gamer eingesteckt werden!

Zurück
Oben