Kauf von ddr3 mit 12 GB Speicher

Dirk1988

Cadet 4th Year
Moin jungs und Mädels,

So, ich habe jetzt vor mir ein Neuen zusammen zu bauen.
Ich will ja gleich richtig aufrüsten.... das heist jetzt das ich mir vorgenommen habe 12 Ram zu kaufen, aber ich frage mir ob sich das lohnt....? und wenn ich mir die 12 gb kaufe werden die auch bei windows 7 angezeigt?

Ich weis noch nicht von welchen Hersteller mir die 12 gb Kaufe

so jetzt sind eure Meinungen gefragt...........

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Von einem 64-bit-System werden alle 12GB erkannt und sind nutzbar.

Also ich würde es mir sparen. kauf dir 6Gb die reichen locker. Ich hab die 8GB DDR2 nie benötigt und stelle null unterschied fest zu den 6GB DDR3, zumindest nicht das irgendetwas langsamer wäre egal ob Mediacenter, Games, Photoshop oder sonst irgendetwas, auch nicht bei mehreren geöffneten Anwendungen.
Angezeigt und benutzt werden bei Win7 x64 natürlich die vollen 12GB. Was sonst?

6 GB sollten völlig reichen, Win7 64Bit ist natürlich pflicht. Den Unterschied von 6gb auf 12 gb würdest du warscheinlich erst merken wenn du 5 Virtuelle Maschinen laufen lässt und dann noch Bild/Videobearbeitung machst bzw zockst...

Dar war DrToxic schneller^^

Was machst du denn so am PC alles? Viele Virtuelle Maschinen? Grafik/Video/3D-Bearbeitung?
Mr. Ottonormal würde ca 4GB brauchen am PC. Zocker vielleicht so 6GB... Für mehrere virtuelle Maschinen+3D Bearbeitung würd ich (mind) 8GB empfehlen, Für umfangreiche Grafik+Video-Bearbeitung halt mehr...

Für was verwendest du die Kiste? Wenn's nur zum zocken ist reichen 6 GB RAM völlig. Wenn du sehr stark große Bilder bearbeitest und gleich hunderte von denen offen hast, dann kannst du evtl. überlegen auf 12 GB zu gehen. Ich geh mal davon aus, dass du dir einen i7 holen willst. Bei Vollbestückung läufts bei den meisten nur mit 1333er RAM stabil (gibt aber auch Ausnahmen).

Kurz:

Zum Spielen: 6 GB mehr nicht!
Zum Arbeiten: NUR WENN benötigt 12 GB, ansonsten auch nicht!

Zum Zocken würd ich nur zur 32 bit Version greifen!Die Grafiktreiber sind besser oiptimiert,konnte z.B. mit 6GB DDR3 1600 mhz und Win7 x64 und einer 9800GT , GTA IV nur mit extrem rucklern spielen,denn mit win7 x32 und 4GB von gleichem speicher lief es wieder flüssig,denke einfach das meine Grafikkarte zu schwach ist und bei einer x64 bit system viel rohleistung gebraucht wird ,deswegen liegt jetzt der 3 Ram speicherriegel mit 2 GB nur rum,find zwar schade aber ich zocke halt viel. Alles andere leuft langsamer...

Zurück
Oben