News AMD spendiert FirePro S10000 12 GB Speicher

Sontin schrieb:
Und nVidia wird die Tesla-Serie mächste Woche nochmal erneuern und dann fast 1,5TFLOPs an DP liefern. Genauso viel wie das AMD Doppeldeckergerät bei 150W weniger Stromaufnahme.

Aber einige Träumen ja immer noch davon, dass Hawaii ein 2:1 SP:DP Verhältnis hat. :evillol:
Und die hat dann auch das gleiche Flop/Byte-SI-Bandbreitenverhältnis :rolleyes:

Der Gedanke kam mir auch, als ich das Bild sah. Damit hätte man sicher der Kühlungsproblematik der 290(x) aus dem Weg gehen können.

Jawoll! Endlich neue Grafikkarten auf der Arbeit. Die reichen dann auch wieder 2-3 Jahre :) Endlich können dann wieder Baugruppen mit >20.000 Teilen flüssig und schnell gerendert werden.

JamesFunk schrieb:
Toppen? Unterbieten.
Mein erster war ein 386er mit 40MHz (wenn der Turbo an war). Ohne Turbo waren es 10MHz (!!!).
Ram war (glaube ich) 4mb.

Das beste war aber die Festplatte. Die war so groß (~200mb), dass der Verkäufer gesagt hat, dass ich die "nie vollbekommen werde".

Und was soll ich sagen? Er hat Recht behalten.
Ich hab mir irgendwann einen neuen PC gekauft. Da war die Festplatte immer noch nicht voll :D

Die vorgestellte Grafikkarte werden wir wohl kaum zu Gesicht bekommen. Wozu auch?

Mein erster Pc war ein 286er mit 12 MHz 1MB Ram VGA Grafik mit 256 KB Shared Memory 30 MB HDD (komprimiert auf 150MB) UND ein 3,5"Floppy.

Windows 3.11 hatte so 30 Disketten(dauert so 4 Stunden zum installierrn) und wenn bei der letzten ein Fehler war musste man von vorne beginne.

Hi,
In meinem ersten Zocker PC mit 150Mhz und 16MB Ram, hatt ich einen Voodoo 3fx Grafikkartenbschleuniger
mit 2x64 Bit und 2 MB Framebuffer für den PixelFX genannten Pixelprozessor und 2 MB Texturspeicher.

Ich hatte einen 486er DX40 mit 2 Mb Ram und einer 3dfx Voodoo Karte (Voodoo=3600 Schilling-zirka kann ich mich nicht genau erinnern)

Die Graka war eine ATI@work. Aber Daten habe ich leider nicht.

@Popeye900: leider nicht getoppt :(

@Zusatz:

Leider das Thema verfehlt??!?!!

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz:)
Kasmopaya schrieb:
Das sagst du jetzt schon zum 2. mal. Wir sind bei 4GB als neuer Standard. Weniger als 4GB! Schreibs dir am besten hinter die Ohren. :rolleyes:
Ach ich darf mich doch auch wiederholen. Wobei, es ist keine Wiederholung, am Horzont steht die neue VRAM Ausbaustufe. 12GiB für den Office PC mit der S10000.
Was soll ich mir hinter Ohren schreiben, 4GiB oder weniger als 4GiB?

Die 6GB einer Titan sind fürstlich ausgestattet locker ausreichend für die Zukunft. Von min. 6GB hat niemand was gesagt. Das gleiche bei 1,5GB v. 3GB. Das Spiele 2GB oder 2,2GB brauchen darauf kommt immer keiner, nein es müssen unbedingt 3GB sein. Immer diese Logikfehler...
Ich habe etwas von 6GiB geschrieben. Immerhin gibts im Profibereich nun doppelt so viel, wie die Profi Titan bietet.

Ich könnte auch umgekehrt argumentieren:
Die Tesla boten bislang 4x so viel VRAM, wie die Geforces. Grob überfolgen:
GTX 280 1GiB -> C1060 4GiB
GTX 580 1,5GiB -> M2090 6GiB.

Mit der K20X hat die Geforce aufgeholt, nur noch Faktor 2. Mit 12 zu 3 GiB wäre das alte Verhältnis wiederhergestellt.

PS: Mein Tipp aktuell: 780 TI 6GB oder Maxwell mit min. 4GB Vram.
Da ich nicht auf altes Zeug stehe werden es wohl 4-6GiB bei 20nm. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das du zum Start 4GiB kritisieren wirst. Es ist nicht mehr allzu lange und Anfang des Jahres waren 3GiB auch noch in Ordnung. ;)

@Workstation-Fan die Grid? Du weißt schon dass die kaum hergestellt werden und die Nachfrage zu Null hingeht, die bekommst so kaum oder gar nicht zu kaufen das ist schon ein schlechtes Zeichen. So weit ich sehe hatte Grid auch nur ein Partner in Form von Citrix, die Sky Serie hat jetzt schon 3 Partner mit Eng Samples im Einsatz, zusätzlich ist für den Preis die Grid besitzt die Teraflop-Leistung und die Anzahl an Cuda-Prozessoren ein schlechter Witz sowie ein Schlag in die Magengrube eines jeden Unternehmens die die Teile kauft.

danny38448 schrieb:
wo soll das noch hinführen...wenn jetzt schon normale grafikkarten 4-6 gb ram und profikarten 12gb..auffem board haben..

Die Entwicklung geht halt weiter.
Mein aktueller Sprung ging von nem AMD Quad Core mit 8GB und ner 1GB auf der Graka zu einem neuen Performanceschwein.

DSC_0417.jpg

SSD Raid Verbund, RAM(96GB RAM) und Graka(Keine Workstationkarte, ....) sind auch unterwegs.

Hauptnutzungszweck bleibt natürlich das Dienstliche.

Das Zocken ist mit dem Gerät aber beiläufig mehr als möglich und es sollte eine Weile dauern bis hier wieder ein Flaschenhals entsteht. *ggg*

Sehe ich da ein Dual Xeon 5570 Setup ;) Ist auch in meiner 2ten Workstation.
Für die primäre habe ich mir dann doch 2 x5680 gegönnt :D;

Kaiserjäger schrieb:
@Workstation-Fan die Grid? Du weißt schon dass die kaum hergestellt werden und die Nachfrage zu Null hingeht, die bekommst so kaum oder gar nicht zu kaufen das ist schon ein schlechtes Zeichen.

Tatsaechlich? Hmm, komisch. Das muessen dann wohl andere Grid sein, die ich zur Zeit an meine Kunden verkaufe. Hauptsaechlich uebrigens an VMWare User, sowie Kunden aus dem Onlinegaming-Umfeld.

Wie siehts mit gaming mit der Karte aus und kann man sie auch übertakten?

Was wäre besser eine HD 7990 (6144 MB) Grafikkarte oder AMD FirePro S10000 mit 12GB GDDR5 memory ?
Im vergleich zu einer Nvidia Quadro K5200 mit 8GB?
Hat einer alle getestet und wie schneiden sie im Gaming ab?
Ergänzung ()

Zitat:
Und bei • 6GB or 12GB GDDR5 memory • Up to 480GB/s memory bandwidth.
https://www.workstation4u.de/media/pdf/1e/8c/e4/AMD_FirePro_S10000-Datasheet.pdf

Kann ich in eine Karte 480GB verbauen?:love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren in wie viele Spiele die 2 GPU,s zum tragen kommen.

Zurück
Oben