So, also hier man ein kleines Update für die, die es vielleicht interessiert.
Ich habe mir nun letztendlich 4 Kopfhörer bestellt, 2 sind heut angekommen, der dt770 250 Ohm und der dt880 600 Ohm...
Zum testen kommen aber noch der dt990 600 Ohm und der AKG Q-701... find ich zwar irgendwie wirklich scheiße wegen der hin und her Schicke- und Bestellerei... aber man will für das Geld dann ja auch den für sich besten ermitteln.
Soweit muss ich sagen...
Klanglich gefällt mir glaube ich der 880 einen Tacken besser als der 770 und das obwohl ich eine Basshure bin.
Ich kann aber auch nichmals so wirklich sagen warum genau mir der 880er besser gefällt oder woran es genau liegt...
Da fehlt mir aber ja auch wohl direkt entsprechendes Fachvokabular und Wissen.
Der 880 hingegen ist mir dann aber leider irgendwie in seiner Art schon fast zu... gleichgültig?
EIn bisschen vielleicht wie jemand, der seine Aufgabe ohne leidenschaft erfüllt... ich weiß nicht ob es das trifft.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich am Ende im direkten Vergleich dann wirklich die für mich goldene Mitte beim 990er finde...
(Ich wollte aber zumindest einen KH bestellen der nicht von Beyerdynamic ist und bin auch auf den sehr gespannt!)
"Leider" merk ich aber jetzt schon das das eine sehr schwere Entscheidung wird...