Kaufberatung 1.Smartphone f. Kinder

SickSocietIY

Newbie
Wie oben im Titel beschrieben suche ich ein erstes Preisgünstiges Smartphone für meine Kinder.
Bin seit kurzem erst am recherchieren
und bleibe bei der Auswahl unentschlossen.

Spiele wie Stumble Guys sollten ohne zu hakeln darauf laufen und die Akkulaufzeit sollte durch einen "guten" Prozessor verlängert werden.

Weitere mir wichtige Auswahlkriterien wären: Android Updates, Langlebigkeit,
Stoß und Kratzfest eventuell durch case und Displayschutz, der Preis natürlich

Bisher stehen zur Auswahl
  • Samsung Galaxy M13 ca.150€
  • Samsung Galaxy A13 ca.140€
  • Xiaomi Redmi 11 ca.170€
  • Xiaomi Redmi 10 ca.140€
  • Xiaomi Redmi A1 ca.100€

Zu welchem würdet ihr mir raten?
Gerne auch Alternativen

Wie hoch ist das Budget? Von den Dir genannten würde ich zum A13 tendieren. Wasserdicht oder besonders robust ist keines von denen.

Das budget liegt zwischen 100 - 170€
Speicherkarte und Case kommen ja auch noch dazu.
Welche Vorteile beim A13 zum M13?

Sehe gerade, dass der Dimensity 700 im M13 wohl besser für Spiele ist als der Exynos im A13. Mal sehen, was andere dir hier empfehlen.

Vom A13 gibt es eine neuere Version mit Mediatek G80 SoC.

Aktuell ist es eine ziemlich ungünstige Zeit für einen Kauf, Angebote gibt es so gut wie keine.

Evtl kannst du dir noch ein Moto G42 anschauen.

Wenn es das A13 wird werde ich auf den neuen Prozessor achten.

Das G42 werde ich mir heute angucken.

Danke

Topp Tipp dieser Artikel! Alles sehr gut erklärt.
Nun liegt die Qual der Wahl zwischen dem A13 NE und dem Redmi 11!

Wegen der Updates würde ich zum Samsung greifen.

Danke an alle

Was hat das Moto G42 disqualifiziert?

Bei Xiaomi gibt es ähnliche Bezeichnungen bei den Geräten, da muss man etwas aufpassen. Ein Redmi 11 gibt es noch nicht, du meinst bestimmt das Redmi Note 11. Im deutschen Mi Shop gibt es das Gerät aktuell für 155 Euro.

Das A13 ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem die 3 - 4 neuen Android Versionen zum Nachteil werden können. Das Gerät gehört jetzt schon nicht zu den schnellsten, bei immer fordernder Software stellt sich die Frage, ob die Hardware mit der Software mithalten kann.

Aktuell gibt es, wenn überhaupt, wenig Angebote. Black Friday / Weihnachten ist gerade vorbei, Valentinstag und Ostern kommt erst.

Die Entscheidung ist gefallen und es wurde das Xiaomi Redmi Note 11 ausgewählt.

Das Motorola G42 hat auch eine sehr gute Performance konnte aber beim begutachten in einem Elektromarkt nicht überzeugen.

Da wir schon im Besitz eines Xiaomi Tab 5 sind fühlte sich das Redmi 11 vertrauter und besser an.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Zurück
Oben