Kaufberatung 21:9/32:9 Monitor

du hattest recht, war ne gute entscheidung. bin auch mega zufrieden gerade. noch besser wirds wenn die 900 euro wieder aufm konto sind. :D

natürlich ist es nicht ideal. klar wenn man nen arbeitslappy anschließen wollen würde wärs in der tat etwas blöd.

allerdings ist das anschließen durch die abdeckung eh ultra nervig.

dann geht der lappy an mein 2nd screen perfekt.

so nun muss ich noch überlegen was ich mit dem pg279q mache. der 3. austuasch ist "ok"

nur ganz rechts unten wirds leicht kühl. der rest vom panel ist ziemlich gleich.

das 3. bild issn bisschen over the top von der aufnahme her

Anhänge

• 20191214_103334.jpg
    20191214_103334.jpg
    520,1 KB · Aufrufe: 366
  • 20191214_103342.jpg
    20191214_103342.jpg
    681,9 KB · Aufrufe: 386
  • 20191214_103352.jpg
    20191214_103352.jpg
    761,4 KB · Aufrufe: 371
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ab zu Kleinanzeigen und jut,die kaufe eh alles dort.

Scrush schrieb:
du hattest recht, war ne gute entscheidung. bin auch mega zufrieden gerade. noch besser wirds wenn die 900 euro wieder aufm konto sind. :D

natürlich ist es nicht ideal. klar wenn man nen arbeitslappy anschließen wollen würde wärs in der tat etwas blöd.

allerdings ist das anschließen durch die abdeckung eh ultra nervig.

dann geht der lappy an mein 2nd screen perfekt.

so nun muss ich noch überlegen was ich mit dem pg279q mache. der 3. austuasch ist "ok"

nur ganz rechts unten wirds leicht kühl. der rest vom panel ist ziemlich gleich.

das 3. bild issn bisschen over the top von der aufnahme her

freut mich zu hören. Ich hätte das Ding auch gerne. aber nun warte ich eben auf Modelle ohne g Sync von den Herstellern da ich mich in der Preisklasse einfach nicht „gängeln“ lassen möchte. Aber neidisch bin ich dennoch😉

So, mein AW2034DW ist jetzt auch bestellt :D
Ergänzung ()

Wie lang hat bei euch der Versand gedauert? Soll erst am 10.01.2020 ankommen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Balrog
DerDegu schrieb:
So, mein AW2034DW ist jetzt auch bestellt :D
Ergänzung ()

Wie lang hat bei euch der Versand gedauert? Soll erst am 10.01.2020 ankommen :(

Ja kann früher kommen. Wie ich aber aus quellen weiss, ist aktuell ein Flut an bestellungen eingetrudelt...
Dell Baut nicht so Massen wie LG....

So, hab meinen 3420 min auch. Also gehenüber dem Lg ist das glow ein wahrer Segen! Auch der Farbraum ist um Welten besser eingestellt als beim LG. Verarbeitung, Standfuß und co auch eine ganz andere Nummer.

Meiner muss jedoch direkt auch Heimreise wieder antreten. Hat nen Pixelfehler!

Also mit Abstand der beste 21:9 er derzeit. Ob ich Ersatz jedoch ordere oder ganz zurück geht bin ich noch unschlüssig. Muss sagen mir ist er nach so langer Zeit TN schlicht einfach zu langsam. Jedoch ist die Imersion bei 21:9 einfach eine andere Welt. Die Games kommen einfach deutlich geiler rüber durch das erweiterte sichtfeld

oh man das ist echt nicht schön. hoffe du kriegst nen brauchbaren.

preislich liegt der dell auch schon an meiner obergrenze. alle neuen geräte die jetzt kommen mit was weiß ich wie viel krempel dazu sind ist bei mir eh raus.

bin mit dem dell sehr zufrieden. fakt ist, 21:9 gebe ich hauptmonitor nicht mehr her.

So ich möchte mich auch mal melden.
Ich bin soweit mega zufrieden mit meinem DELL.... allerdings habe ich seit etwas längerem folgendes Problem.

Zwischendurch...bzw Sporadisch geht das Bild weg und der Alienware Kopf erscheint und das Bild ist wieder da....

Ich dachte erst das DS-Kabel wäre nicht ausreichend für die 120hz aber das konnte ich jetzt ausschließen.
Auch das Kabel nicht richtig stecken konnte ich ausschließen.

Denn das Logo kommt nur wenn der DELL komplett vom Strom getrennt wird und wieder angesteckt wird.
Also scheint es so, das er plötzlich keinen Strom mehr hat, aus geht und wieder an....

Werde nun nach den ganzen test bei DELL anrufen wie dort verfahren wird ....

@Steelbender
Ne er geht ja sofort wieder an.... ist ja nicht so das er die ganze Zeit aus an aus an aus an geht....

Einmal und dann erst später wieder mal...
habe jetzt mal Software und Treiber von Dell was ich auf deren Page geladen gehabe gelöscht...

Mal ein Update von mir....

Nachdem ich bei Dell angerufen habe und den Express Service Code durchgegeben habe wurde ich mit einem Mitarbeiter. Problem geschildert und sie schickte mir eine Mail mit einer Info was sie brauchen dann senden sie mir ein Gerät zu und ich schicke das andere 1-3 Tage später mit UPS zurück.

joa nun warten wir mal ab.... bis jetzt alles reibungslos....

war kurz davor mir einen lg 34gk950f zu bestellen und lese hier die positiven Erfahrungen des Dell AW3420DW mit dem gleichem Panel.
Soll es von dem Dell auch eine Freesync Variante (wie die f Variante bei LG) geben? Habe eine AMD Grafikkarte (5700XT) und profitiere daher nicht von G-Sync bzw. will auch dessen Einschränkungen (max 120hz statt 144 bei diesem Panel und natürlich höhere Kosten) nicht haben.

Orkati schrieb:
war kurz davor mir einen lg 34gk950f zu bestellen und lese hier die positiven Erfahrungen des Dell AW3420DW mit dem gleichem Panel.
Soll es von dem Dell auch eine Freesync Variante (wie die f Variante bei LG) geben? Habe eine AMD Grafikkarte (5700XT) und profitiere daher nicht von G-Sync bzw. will auch dessen Einschränkungen (max 120hz statt 144 bei diesem Panel und natürlich höhere Kosten) nicht haben.
Nein, gibt es nicht sonst. Aber wenn du noch Zeit hast - in den nächsten Monaten sollen schon einige neue Monis, die dem "F-Modell" ähnlich sind, kommen (alles bereits auf der Messe vorgestellt).

Danke, etwas warten kann ich noch.
Verstehe nicht, dass man nicht, dass man nicht einfach beides einbaut wie beim LG 27GL850, der G-Sync als auch Adaptive Sync untertützt. Fallen doch einige potentielle Käufer weg für den AW3420DW

Orkati schrieb:
Verstehe nicht, dass man nicht, dass man nicht einfach beides einbaut wie beim LG 27GL850, der G-Sync als auch Adaptive Sync untertützt. Fallen doch einige potentielle Käufer weg für den AW3420DW
Haben letztes Jahr schon viele vor Dir nicht verstanden - deswegen kommen die neuen G-Sync-Monis mit FreeSync Unterstützung. Einige sind bereits draußen - Acer X27P, CP7172K, Viewsonic XG270QG ... usw.

Orkati schrieb:

und einige bekommt er dazu, da g Sync compatible nunmal nicht mal im Ansatz vergleichbar ist mit echtem Modul““

• Gefällt mir
Reaktionen: massaker
massaker schrieb:
Nein, gibt es nicht sonst. Aber wenn du noch Zeit hast - in den nächsten Monaten sollen schon einige neue Monis, die dem "F-Modell" ähnlich sind, kommen (alles bereits auf der Messe vorgestellt).
Hat jemand ein paar Beispiele und vielleicht sogar Release Daten?

Ich überlege für den Übergang 2 Alternativen:
1. günstigeres VA Panel in nur 27 Zoll. AOC CQ27G2 kommt Ende des Monats raus z.B. mit schon einigen guten Tests z.B. bei Hardware unboxed, Da ich eher weniger schnelle Shooter spiele, ggf. sinnvoll. Für mein Lieblingsspiel Civilization wahrscheinlich alles überdimensioniert.

2. günstigeres Panel mit weniger Gaming Eigenschaften.
Bei Prad ist der LG 34UC98-W bei den Allroundern die Empfehlung. Schon 4 Jahre alt und nur 60 hz (75 hz mit Freesync). Ich bin bisher aber nur 60 hz gewohnt (HP w2207 aktuell, also alles wird besser :) ).
Hat dieser Monitor nur Nachteile gegenüber dem LG 34GK950F oder hat er sogar im Bereich Office/Media sogar Vorteile? Er ist ein ganzes Stück günstiger und mMn auch recht nett anzusehen. Bei schnellen Spielen natürlich die deutlich schlechtere Wahl!?

Ich habe die Panellotterie beim LG 34GK950F mal gewagt und ihn für 1.000€ bei Amazon bestellt.
Befürchte ich habe ein schlechtes Panel erwischt. Keine Pixelfehler erfreulicherweise aber sehr deutliches BLB vor allem links unten, was bei dunklen Inhalten auch im Normalbetrieb auffällt (wenn man drauf achtet):
02802492-04AC-472A-A9CB-5FA6898F1FE6.jpeg
dazu kommt aber bei hellenInhalten oben und unten mittig ein Schattenwurf, der auch störend ist. Ist das das IPS Glow?
625FFAFF-67ED-462E-9F39-8A696CC15062.jpeg
ich werd ihn wohl zurückschicken, da mir das für 1.000 € zu viel ist.
Was haltet ihr von den Fotos? Chance, das es bei neuem Versuch besser wird oder ist meiner vielleicht garnicht so schlecht?

Nimm doch einfach den AW3420DW ist zwar etwas teurer,aber macht das wohl besser gerade was BLB angeht.

Zurück
Oben