Kaufberatung 21:9/32:9 Monitor

DerDegu schrieb:
Ok, das Angebot bei Check24 ist nämlich weg :heul:
Ergänzung ()

Ich muss dann aber nicht die Daten meiner Kreditkarte in Chat schreiben oder?

Du bekommst trotzdem die 1079 von Dell😉

Und wegen zu warm das Bild.... Kriegst auch Kühler hin. Versprochen!
Hab ich gestern getestet

die 2 usb ports an der Unterseite sind auch nicht schlecht soweie die beiden hinten. die kabel Führung unten raus gefällt mir auch besser und dass das nt im monitor ist ist auch besser. :)

das licht kommt vom fuß oder hat der monitor an der Unterseite auch ne led?

Scrush schrieb:
die 2 usb ports an der Unterseite sind auch nicht schlecht soweie die beiden hinten. die kabel Führung unten raus gefällt mir auch besser und dass das nt im monitor ist ist auch besser. :)

das licht kommt vom fuß oder hat der monitor an der Unterseite auch ne led?

Das was nach Unzen strahlt ist am Monitor... Genau so wie der alien Kopf hinten... Auch die schaltled kannst anpassen.

Ja internes Netzteil finde ich persönlich auch besser...
Fuß ist stabiler... Und USB und sound unten ist klasse... Kein gefummel hinten 🤢

Edit: Geil finde ich auch... Der ist nicht update weil kein HDMI 1.4 etc... Ja und? Braucht er doch nicht... Was würde das jetzt bringen?

nuja, also ICH hab ihn genau wegen dem HDMI heute wieder abbestellt. Hatte ich ganz vergessen das die G-Sync Modul grütze ja die Monitore künstlich Kastriert. Und ich kauf mir ganz sicher keinen Monitor für 1100 Ocken, an dem ich nichtmal ein 2tes Gerät vernünftig betreiben kann.

HDMI max. 50Hz
GANZ sicher NICHT

Zuletzt bearbeitet:
Naja da bleibt dir dann ja wirklich nur der 950F.. weil der G hat das auch nur... liegt wohl am G-Sync... aber wofür brauchst du 2 Rechner an einem Monitor mit vollen 120 Hz?
Ergänzung ()

IMG_20191210_182738.jpg

Was mit noch aufgefallen ist... Sieht so aus als wenn noch eine Folie drauf wäre... Sieht man an den oberen Ecken... Hat der LG nicht...

Aber was wird wohl nix heißen

Zuletzt bearbeitet:
Nuja ich brauch kein sau teures Display wenn nichtmal ein 2 tes vernünftig angesteuert werden kann. Es gehen ja nichtmal 60hz. Und ja liegt am ollen g Sync kram. Genau wie die künstliche beschneidung der 10 Bit, hdr und 144 hz

Zuletzt bearbeitet:
alternative? :) den HDMI können Sie eig weglassen. lieber nen 2. DP falls der erste mal futsch geht.

oder nen mini DP

HDMI hat eh nix bei Monitore zu suchen.

2x DP mehr brauch man eh nicht.
Je weniger deso besser,je mehr Ports durchgelutscht werden müsse deso mehr kann sich dies auch auf den Lag auswirken.

Jawohl, DP 1.4 samt DSC beschte :love:.... reicht doch eh für alles. 👍

IIxRaZoRxII schrieb:
Nuja ich brauch kein sau teures Display wenn nichtmal ein 2 tes vernünftig angesteuert werden kann. Es gehen ja nichtmal 60hz. Und ja liegt am ollen g Sync kram. Genau wie die künstliche beschneidung der 10 Bit, hdr und 144 hz

Hab das mal getestet... 60hz gehen... Was machst du falsch...

ehm das steht sogar in den Anleitungen der Kisten. Bzw beim lg ( da war es leicht zu finden) was hast du angeschlossen. Wohl kaum in 3440*1440 in voller farbauflösung

IIxRaZoRxII schrieb:
ehm das steht sogar in den Anleitungen der Kisten. Bzw beim lg ( da war es leicht zu finden) was hast du angeschlossen. Wohl kaum in 3440*1440 in voller farbauflösung
Werde es nachher gerne nochmal mit Bildern machen. Weiss jetzt nicht genau

Ja kuck mal: in den Specs steht klar das es nicht geht

in unteren Auflösungen geht es natürlich: aber völlig irrelevant

so meiner ist nun auch da. Von der Ausleuchtung nahezu identisch zu Balrog seinen. Keine Pixelfehler o.ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balrog und DerDegu
Nice. Und wie ist es?^^ Mein PC ist auf dem Weg bzw. am verpacken^^. Nur Monitor muss ich mir demnächst bestellen.

ri3deR schrieb:
so meiner ist nun auch da. Von der Ausleuchtung nahezu identisch zu Balrog seinen. Keine Pixelfehler o.ä.
Bin auf deine weiteren Kommentare gespannt

Aber du musst ja auch Glück beim Lotto haben bei der Panellotterie 😂

Ja es ist zwar in allen vier Ecken Glow vorhanden, aber der ist Silber und wirklich nicht störend.
Bin generell positiv überrascht. Schnelles Panel, super Farben. Werde ihn vermutlich bevorzugen, die 27er können weg. Stand, jetzt. Bissl Zeit lass ich mir schon noch :)

Dell scheint momentan wirklich einer der wenigen Hersteller zu sein die in der Lage sind qualitativ wirklich vernünftiges abzuliefern, unabhängig davon was das Panel jetzt technisch taugt.
Nur die Preise sind leider oft demensprechend etwas überzogen.
Mit meinem Dell S3220DGF bin ich auf alle Fälle auch wirklich zufrieden, die scheinen dafür ja sogar einen Tausch schon bei nur einem dauerhaft leuchtenden Pixel zu bieten.

ich hab jetzt meinen halb defekten dell u2414h wieder als hauptmoni.

der aw3420 kommt erst nächsten freitag und der pg279q wird von asus zum 3. mal getauscht. erst dann krieg ich nen neuen.

den lg hab ich heute mittag bei der post abgegeben.

1080p 60hz sind schon süß wenn man vorher nen 21:9 1440p vor der nase hatte :D

Zurück
Oben