Kaufberatung 21:9/32:9 Monitor

Hehe, da kann ich mit 1080p 144hz überbieten:D Warte noch auf Alternate bis die mein PC verschickt und 2 oder 3tage später eventuell Alienware auch.

Jo HDMI = 1440 = 50 HZ

Aber ganz ehrlich ich brauch ja nur das DIsplayport kabel... und wenn ich 2 PC dran haben will hole ich mit nen Switch fertig :-)

warum sollte ich da auch was anschließen und mit 60hz nutzen?^^

ne konsole kann kein 21:9. ja, ist komisch warum 50hz nur geht aber es ist am ende relativ latte

• Gefällt mir
Reaktionen: Balrog und Blood011
Meiner geht zurück, was aber nicht an der Qualität des Monitor´s liegt. Für mich ist Ultra-Wide einfach nichts. Werde meinen kürzlich angekommenen MSI Mag272q behalten. Find das Flat-VA einfach genial :)

welchen hast du?

wenn der gut ist vll findet sich ja jemand der dir denn für Neupreis abnimmt sofern garantie übertragbar. :)

würde sogar nen 100er mehr zahlen :D

da isser :)

20191216_141535.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und?^^

1A

ich bin mega happy. :love::love::love:

keine gelbe ecke mehr

presets auf shortcuts legbar

farben out of the box bereits top

beim lg musste ich massiv am grün schrauben. hier auf den ersten blick nix

Anhänge

• 20191216_180722.jpg
    20191216_180722.jpg
    617,6 KB · Aufrufe: 393
  • 20191216_180728.jpg
    20191216_180728.jpg
    580,9 KB · Aufrufe: 406
  • 20191216_180730.jpg
    20191216_180730.jpg
    600,2 KB · Aufrufe: 407
  • 20191216_180746.jpg
    20191216_180746.jpg
    493,1 KB · Aufrufe: 394
  • 20191216_180818.jpg
    20191216_180818.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 388
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII, hahaqp und Blood011
Also lohnt sich der "aufpreis" schon?

Wie findest du ihn bildlich,Kontrast,Farben etc.?

Schade das niemand hier den mal einmessen kann.

die farben sind ähnlich beim LG.

das blau in den röhren bei dem wallpaper ist leider auhc wieder so türkislastig wie beim LG.

gut darauf kann ich verzichten.

wichtig ist wenig BLB, homogenes panel und keine pixelfehler und das hab ich glaube ich erreicht

und ja der aufpreis lohnt sich. vor allem wenn man nur 1070 bezahlt hat statt den 1199 die dell erstmal aufruft.

sofern man halt auch bereit ist sich solch einen monitor leisten zu wollen sind die 170 euro aufpreis definitiv gut angelegt.

man kann nur hoffen dass der großteil der dells so sind.

die lgs sind ja wohl dann deutlich schlimmer.

Prima, das freut mich :) Hoffentlich habe ich auch so viel Glück in Richtung BLB und Pixelfehler...

der karton war gefühlt doppelt so schwer. der standfuß dürfte das doppelte wiegen wie der von lg.

und ist alles auch viel viel besser verpackt.

Scrush schrieb:
1A

keine gelbe ecke mehr

Ach ja du bist der 4te in Folge wo so ist....

Boah muss ich ja lügen was das angeht...
Ist doch der gleich Schrott wie der LG...

Hat sich meine Meinung bewahrheitet...

Ich glaube die Leute die nur am meckern sind können es sich nicht leisten oder sind zu geizig...

Ich bin froh den Schritt gewagt zu haben l, weil ich auch erst dachte... Gleiches Panel kann ja nur genau kacke sein...

Und nun 4x hintereinander ohne problem...
Man man man

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
der gute "asus" hat ja auch gemeint, weil der dell dasselbe panel wie der lg hat ist das aussichtslos.

so wie es aussieht ja nicht :D

• Gefällt mir
Scrush schrieb:
1A

keine gelbe ecke mehr

Wie hoch hast du die Helligkeit eingestellt?

Scrush schrieb:
der gute "asus" hat ja auch gemeint, weil der dell dasselbe panel wie der lg hat ist das aussichtslos.

so wie es aussieht ja nicht :D

Guck dir mal das panel genau an... Auch das Gehäuse vom Panel sowie die Schichten vorne auf dem Bildschirm...

Aber Asus, EISVOGEL etc.. Bla Bla Bla.. Und dann ohne Beweise... Warte immer noch auf Bilder von seinem Dell...

Ach und wer meint der ist Müll, weil nur 1xDp und nur hdmi 1.4... Dann kauft man sich einen switch für DP... Haha dann lieber gelbe pissecken 😂😂😂
Ergänzung ()

Steelbender schrieb:
Wie hoch hast du die Helligkeit eingestellt?
Meine steht auf 80-85

50% aktuell

handy schärft hart nach und ballert die farben hoch lol.

naja aber wie man sieht keine nervende ecke.

herrlich :D

20191216_192157.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und hahaqp
Das würde sich dann damit decken was ich bei meinem S3220DGF sehe, Dell scheint sich wohl doch etwas mehr Mühe als andere Hersteller zu machen.
Vielleicht mache ich auch noch paar Bilder, glaube aber nicht das mein Handy eine besonders tolle Qualität hinbekommt.
Die silbernen Ecken sehen auf alle Fälle weit angenehmer aus als das eckelige Pissgelb :D

• Gefällt mir
es sind jetzt auch Dunkle wallpaper möglich :)

und der support durch dell ist wohl auch besser.

bei lg wird das ding eingeschickt und wird 3-4 wochen dauern wenn was ist.

bei dell :

Dell Standardservice : Der Dell Standardservice beinhaltet Advanced Exchange für 3 Jahre, Standard. Sie können die Laufzeit optional auch auf bis zu 5 Jahre verlängern. Im Rahmen des Advanced Exchange sendet Dell Ihnen am nächsten Arbeitstag einen Ersatzmonitor, wenn Ihr Problem nicht telefonisch behoben werden kann.

wenn das stimmt, sind die 170 euro echt n schnapper

50% Helligkeit
3.JPG 4.JPG
100 % Helligkeit
1.JPG2.JPG
Besser wirds nicht :freak:
Ingame finde ich braucht der Monitor sich nicht zu verstecken rein von der Bildqualität her auch wenn man die VA Strucktur schon sehen kann wenn man es genau nimmt, im normalen Spielbetrieb fällt das aber eher nicht auf.
2019-12-16 (3).png 2019-12-16 (4).png

Scrush schrieb:
warum sollte ich da auch was anschließen und mit 60hz nutzen?^^

ne konsole kann kein 21:9. ja, ist komisch warum 50hz nur geht aber es ist am ende relativ latte

du wirst es nicht glauben, aber es soll tatsächlich leute geben die evtl glatt was arbeiten und zb das Firmen Notebook oder zb auch ein Macbook dann an nen Monitor anschließen möchten, was bei der Kiste nunmal nicht geht. Bzw nicht in ner halbwegs vernünftigen ausgabe, dank dem tollen G-Sync Modul
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
50% aktuell

handy schärft hart nach und ballert die farben hoch lol.

naja aber wie man sieht keine nervende ecke.

herrlich :D

Anhang anzeigen 854186

hab doch gesagt schick den LG schrott zurück und nimm den Dell. Der LG ist der letzte Monitor derzeit auf dem Markt was den Glow betrifft, schlechter geht kaum
Ergänzung ()

Balrog schrieb:
Guck dir mal das panel genau an... Auch das Gehäuse vom Panel sowie die Schichten vorne auf dem Bildschirm...

Aber Asus, EISVOGEL etc.. Bla Bla Bla.. Und dann ohne Beweise... Warte immer noch auf Bilder von seinem Dell...

Ach und wer meint der ist Müll, weil nur 1xDp und nur hdmi 1.4... Dann kauft man sich einen switch für DP... Haha dann lieber gelbe pissecken 😂😂😂
Ergänzung ()

Meine steht auf 80-85

Na Asus-Eisvogel darf man ja kaum für voll nehmen.Ein gutes hat es, mitlerweile kann man fast schon sagen, alles was er gut findet ist schrott und umgekehrt:) Er ist quasi ein Garant für Müll und das was was taugt:) Nur nicht so wie er es gerne hätte:)

Zurück
Oben