Kaufberatung 42"-46" LCD/Plasma TV

Ferus

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
264
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem 42"-46" LCD oder Plasma TV. 3D wäre schön, aber könnte bei meinem Budget vll. schwer werden?

LED hintergrundbeleuchtung ist mir schnuppe, nice to have, aber kein muss. Einen Sat Reciever brauch ich nicht, da wir hier Kabel haben und auch keine Schüssel aufs Dach kommt.
Wichtig ist mir FullHD und evtl. 3D, auf so spielereien wie Internet und Apps kann ich verzichten.

Budget maximal 800€

Bei der Marke bin ich offen, ob Samsung, LG, Sharp oder Toshiba, Panasonic oder Philips is egal.
 
Ich will dir raten, vorher mal einen LCD und einen Plasma gesehen zu haben.
Denn ein Plasma flackert/flimmert oder wie man es nennen mag. Manche stört es, manche nicht und wieder andere sehen es garnicht, nur so viel dazu ;)
 
ich selbst habe hier einen alten 37" sharp lcd stehen, anno 2008, nen bekannter hat einen 50" plasma von samsung und flackern oder flimmern ist mir da noch nie aufgefallen. oder ich seh es nicht, keine ahnung.

http://www.amazon.de/Toshiba-40WL76...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315770908&sr=1-1

diesen hier hat mein onkel, bis auf das es "nur" 40" sind liest sich das nicht schlecht. ist ein unterschied von 37" auf 40" zu merken?

das problem ist, das mein besagter sharp schlapp gemacht hat und sich nur mit überredungskunst für 2 sekunden inkl, schwarzem flackern/flimmern einschalten lässt und dann wieder ausgeht.

wäre das nicht passiert hätte ich bis nächstes jahr gewartet und dann zugeschlagen -.-
 
der ist echt ne überlegung wert, aber da muss es doch nen haken geben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade bei amazon geschaut, was wäre denn empfehlenswerter, den 42" tv mit internet&apps für 840€ oder den 47" ohne internet&apps für 843€ )die knapp 50€ könnt ich noch aufbringen).

edit: danke für den link, werd ich mir morgen mal anschauen
 
Das musst du wissen. Von der Bildqualität sollten beide Serien identisch sein. Brauchst du denn den LAN-Anschluss/Internet/Apps? Bis auf HbbTV reizt mich da nichts...
 
Plasmas, insbesondere von Panasonic würde ich in diesem Jahr nicht kaufen. Man kann nur hoffen, dass die nächste Generation die Fehler, die in der vorherigen Version vorhanden sind, nicht mehr gemacht werden, dann wäre Plasma erst wieder wirklich empfehlenswert.

Stichwort

Fluctuating Brightness

http://www.youtube.com/watch?v=rRIypaKRYdM&feature=related

Ohne Firmwareupdate sieht das aus wie oben, nach dem Update wirds besser, aber nicht komplett behoben, d.h. man erkennt immer noch ein minimales flackern.

Man kann das ganze komplett umgehen, wenn man dann Panasonic anruft und sagt dass man ein Boardaustausch möchte, weil das Flimmern unerträglich wäre, dann kommt ein Techniker, haut erstmal ne andere Firmware drauf und wenns dann nicht hinhaut, wird das Board getauscht.

Riesen Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchen tu ich das nicht, ich werd wohl auf die größe setzen :)

nur hab ich ein kleines problem, ich war heut in verschiedenen elektrofachmärkten und die mitarbeiter dort teilten mir mit dass besagter LG nicht mehr verfügbar ist, da es inzwischen schon wieder ne neue generation gibt (ich wusste nicht dass das bei TV´s langsam schlimmer ist als mit PC hardware, was die Zyklen angeht -.-).

jetzt habe ich leider nur die option einer finanzierung (so wurde der Sharp und mein Desire auch bezahlt und ich hab das im griff, nur um evtl. kommentaren vorzubeugen), da ich das gesamte geld nicht auf einmal aufbringen kann.

Amazon bietet Ratenzahlung leider nur in verbindung mit deren Kreditkarte an, gibt es auch andere onlineshops mit denen man eine Ratenzahlung vereinbaren kann?
 
Tv auf Pump? mmmmmmh...für ne Waschmaschine oder n Auto ok aber für n TV...naja
Spar das Geld und kauf dir dann einen wenn dus zusammen hast, das wäre mein Tip ;)
 
theoretisch hab ichs schon 2x, aber das wird nicht angerührt :)

das wäre nur der notgroschen falls alle stricke reißen würden bei einer finanzierung, bezahlen könnte ich ihn im notfall also komplett!
 
Cyberport ist seriös und laut geizhals der günstigste Händler im Moment. Sonst evtl. Redcoon? Auch seriös (gehört inzwischen zur Metro-Gruppe).
 
vielen dank! bei cyberport gibts den LG 47LW4500 für 799€ + 40€ versandkosten, ich glaub dann habe ich soeben dass passende objekt der begierde gefunden :D
 
Würde ich auch genre kaufen, leider brauche ich dvb-s ...

Ist der Samsung UE46D6200 da die richtige Wahl?
 
Informiert euch auch mal über Clouding, das bei allen EDGE-lit Geräten mal mehr, mal weniger auftritt (Es gibt meist auch eine Serienstreuung). Wer gerne im Dunkeln schaut (wer tut das abends nicht? ;)), der könnte eine böse Überraschung erleben.
 
Zurück
Oben