Und wieviel hast du für den VT 20 bezahlt, wenn ich fragen darf?
Ich muss sagen, dass mich dieses Gerät (obwohl ich von den Plasmas aus verschiedenen Gründen eigentlich eher abgekommen war) auch reizt, vor allem da man damit neben der schönen grossen Bildfläche (ein kleiner Schirm wird dem Namen Heimkino mMn nicht gerecht) und einer wohl sehr guten Bildqualität (obgleich ich von der Schärfe gemäss Videos die ich sah nicht unbedingt so 100% überzeugt bin, der Eindruck kann aber auch täuschen/verfälscht sein) ein tolles Komplettpaket aus top-Verarbeitung, Support für PVR (so spart man sich später den Festplattenrecorder) und sogar zwei 3D-Brillen bekommt, die man bei anderen Herstellern für 200 € dazukaufen müsste. Auch soll das 1080P-Upscalling bzw. - converting bei dem Schirm laut AreaDVD ja exzellent sein. Ziemlich wichtig bzw. gutes Sache, wenn man (so wie ich auch) noch viele DVD's hat! (viele gute Filme gibt es leider auch nicht als Bluray und ich halte es vom Gefühl her für fragwürdig, ob die sobald oder je in diesem Format auf den Markt kommen werden!)
Mir sind jedoch momentan 2300 € einfach noch zu viel Geld (meine absolute Schmerzgrenze, selbst für einen 50-52"er liegt bei 2000 €uronen) und was mich auch noch abschreckt (das sehe ich als ziemlich bedenklich) ist das Problem mit dem Einbrennen, da es gewiss ist, dass ich den Schirm auch am PC betreiben werde! (vor allem für Spiele aber auch für andere Anwendungszwecke, aber da steht das Bild auch schnell mal für mehrere Stunden, man kennt ja seine Gewohnheiten! ;-) und ich - um es so auszudrücken - eigentlich keinen Bock habe, mich ständig wie um ein Haustier um meinen TV sorgen und kümmern zu müssen (so sollte da eigentlich nicht sein!) Über einen eventl. vorhandenen Einbrennschutz habe ich bisher in Testberichten zu diesem TV leider auch nichts gelesen, aber offenbar hat er garkeinen?
Schade auch, dass man Ambilight nur bei Philips findet, aber wie so oft findet man das Perfekte wohl leider nicht und muss somit letztlich doch wieder in irgendwelchen Bereichen Abstriche machen bzw. Kompromisse eingehen! ;-)
Na ja mal schauen, wie die Preise sich noch entwickeln. Auf jeden Fall ist dies ohne Zweifel ein sehr interessantes Gerät und hat viel zu bieten (trotz des sehr hohen Preises!) wenn man genauer hinschaut! (nicht nur Bildqualität, sondern darüber hinaus auch Ausstattung und Nutzungsmöglichkeiten!
Wünsche dir auf alle Fälle viel Spass mit dem TV (denk dran, dass du in den ersten 100 Betriebsstunden Senderlogos und Schwarze Trauerränder in Filmen vermeiden solltest <- wegen dem Einbrennproblem!) Danach wird es hoffentlich allmählich immer besser!