Mikel60
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Ich habe eine Frage da die Bastelprofis hier. Mein System steht oben. Nun liebäugel ich mit einen AM5 Board und dem Ryzen 7800 x3D und 32 GB 62000 Mhz ram. Ist zu meinen System dadurch eine merkliche Geschwindigkeitsverbesserung zu erwarten. Oder ist es rausgeschmissenes Geld?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900 X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB GSkill
- Mainboard: X 570 Aorus Pro
- Netzteil: 1000 Watt Bquiet
- Gehäuse: PURE BASE 500DX
- Grafikkarte: MSI GTX 4080 Suprim
- HDD / SSD: 2x 500 GB Samsung
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...
Ich habe eine Frage da die Bastelprofis hier. Mein System steht oben. Nun liebäugel ich mit einen AM5 Board und dem Ryzen 7800 x3D und 32 GB 62000 Mhz ram. Ist zu meinen System dadurch eine merkliche Geschwindigkeitsverbesserung zu erwarten. Oder ist es rausgeschmissenes Geld?