phm schrieb:Servus,
wie schaut es denn mittlerweile mit der "ab-Werk"-Kompatibilität von B350 Mainboards mit Ryzen 2 aus? Einen richtigen Mehrwert sehe ich für mich bei einem X470 Mainboard nicht, daher würde ich gernen einen Ryzen 5 2600 auf einem B350er laufen lassen. Die Standard-Empfehlung ist ja das ASUS Prime B350-Plus, wenn ich das jetzt bei einem großen Versender kaufe (z.B. Mindfactory), kann ich dann sicher sein, dass das BIOS für Ryzen 2 schon drauf ist? Ich habe leider keine Möglichkeit das BIOS selbst zu flashen.
Edit: Hatte bei Mindfactory nachgefragt, die können dazu leider nichts sagen:
Leider ist der "Worst-Case" eingetroffen, die Hardware kam heute, und der PC will nicht booten. Einen "Ryzen 2000 Ready"-Aufkleber konnte ich leider auch nirgends auf der Box vom Mainboard finden, ich befürchte ich habe die Lotterie verloren
Hat jemand Erfahrungen wie das mit dem Boot-Kit läuft? Auf der Seite (https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/2Gen-Ryzen-AM4-System-Bootup.aspx) steht noch folgendes:
Additionally, a summary or copy of communication with the motherboard manufacturer is requested to indicate why support from the Original Design Manufacturer (ODM) is not suitable.
D.h. ich sollte erstmal Asus kontakieren, und mit denen klären ob es eine andere Lösung gibt? Das kann dann ja wirklich dauern...