Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt doch nen tollen Sammelthread, warum nicht den verwenden?
Und warum nicht in deiner alten Kaufberatung weiter machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel2304
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel2304
@Marcel2304:
warum benutzt du nicht den oben angepinnten sammelthread, auf den du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest? so speziell ist dein anliegen auch nicht.

im titel steht "max. 100€", im OP "ca. 100€". was stimmt denn jetzt? ich schließe mich mal den empfehlungen für das B450 Gaming Plus ("max. 100€") und B450 Tomahawk ("ca. 100€") an.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für alle empfehlungen!

Fujiyama schrieb:
Gibt doch nen tollen Sammelthread, warum nicht den verwenden?
Und warum nicht in deiner alten Kaufberatung weiter machen?

Habe den Sammelthread zu spät bemerkt bin noch nicht lange hier aktiv
und ich wollte nicht bei meinen anderen Beitrag weitermachen da das ein ganz anderes thema war

Anderes Thema?
Es ging darum, ob ein Upgrade sinnvoll ist. Es geht also schon um Hardware usw. Das passt schon.

Hallo Leute,

ich schick mein altes X58 Bundle in Rente und möchte auf folgendes Umsteigen:

Ryzen 2600 Boxed
2*8GB 3000er Ram
B450 Board
GTX 1070 (vorhanden)
SSD (vorhanden)
Bequiet 400Watt (vorhanden)

Das board solle eine gesunde Mittelklasse sein und rudimentäres Overclocking ermöglichen.
Was haltet ihr vom Asrock Fatal1ty B450?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gezegenci14
Wieso möchtest Du denn von deinem Pro Carbon weg? Das gilt als top Board, auch für OC...

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und Gezegenci14
Wenn du das Pro Carbon hast wirst du nicht viel mehr rausbekommen bei den anderen Boards.

Da würde ich eher andere CPUs (auch 2700X) ausprobieren um zu gucken ob deine sich vielleicht nicht so gut übertakten lässt wie die anderen.

Oder du investierst in eine bessere Kühlung.

Von deinen genannten hat als einziges Board das MSI M7 zwei 12V CPU 8Pins. Ich weiß allerdings nicht ob die wirklich notwendig sind oder eineinhalb Anschlüsse sowieso reichen.

• Gefällt mir
Versteh nicht wieso man 250€ in ein Mainboard buttert wo Ryzen sich eh sauschlecht übertakten lässt.
Was lässt dich denn annehmen, dass das Pro Carbon nicht ausreicht, deine CPU aber mehr kann?
Warte lieber auf Zen2, da seh ich mehr Potential ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und Gezegenci14
Weil ich meinen Bruder einen Gefallen tun wollte er baut sich einen Rechner zusammen und ich wollte ihm das Board dafür schenken als großer Bruder.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Das ist natürlich sehr nett, die Frage ist ob das sinnvoll ist. Schenk ihm doch ein neues X470 unter 200€ und behalte Deins. Du sparst dir die Arbeit des Umbaus und er kriegt ein neues Board mit Garantie ;)

• Gefällt mir
Ich möchte für zen2+ schon auf vorrüsten deswegen habe ich das in die Runde geworfen 😁
Ergänzung ()

dr. lele schrieb:
Das ist natürlich sehr nett, die Frage ist ob das sinnvoll ist. Schenk ihm doch ein neues X470 unter 200€ und behalte Deins. Du sparst dir die Arbeit des Umbaus und er kriegt ein neues Board mit Garantie ;)

Mein Board ist auch erst 3 Monate alt und hat auch Garantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben