fanatiXalpha
Fleet Admiral
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards
wieso sonst sollten die Boards mit weniger Phasen einen geringeren Preis haben, wenn ihre Komponenten (der Spannungswandler) besser wären?
ich kann es zwar auch nicht mit bestimmtheit sagen, aber ich habe sehr große Zweifel dass da einer bei den günstigeren Boards mal gesagt hat: hey, lass uns weniger Phasen auf das Board machen und dafür nehmen wir qualitativ bessere!
das beißt sich irgendwie mit dem Preis
außerdem, wie will man dem Kunden auf einfache Weise verständlich machen, dass diese Phasen besser sind.
In der Werbung sind größere Zahlen noch immer der Renner wenn es um Vergleiche geht
aber da dann so einfach partout eine Empfehlung entsagen oder davon abraten mit dem Grund "weil is so" ist nicht wirlklich gut
und das kann man einfach so pauschalisieren, weil man das irgendwo mal gelesen hat und das was da so stand wird schon stimmen, oder?^^Es ist das Einstiegsmodell, weil alle anderen günstigeren bei Asrock nichts taugen.
da hast du teilweise recht. aber so lange man nicht weiß, welche Komponenten verbaut sind mit welcher Güte/Qualität ist es hinreichend zu sagen: je mehr Phasen, desto besserWie oft muß man es eigentlich noch sagen daß die Phasen nichts aussagen?
wieso sonst sollten die Boards mit weniger Phasen einen geringeren Preis haben, wenn ihre Komponenten (der Spannungswandler) besser wären?
ich kann es zwar auch nicht mit bestimmtheit sagen, aber ich habe sehr große Zweifel dass da einer bei den günstigeren Boards mal gesagt hat: hey, lass uns weniger Phasen auf das Board machen und dafür nehmen wir qualitativ bessere!
das beißt sich irgendwie mit dem Preis
außerdem, wie will man dem Kunden auf einfache Weise verständlich machen, dass diese Phasen besser sind.
In der Werbung sind größere Zahlen noch immer der Renner wenn es um Vergleiche geht
dann kann man da wohl nix machenUnd mein Unbehagen gegenüber Asrock bleibt trotzdem bestehen.
aber da dann so einfach partout eine Empfehlung entsagen oder davon abraten mit dem Grund "weil is so" ist nicht wirlklich gut