Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja guckt euch mal den winzigen Alu heatsink an, im Verhältnis zum Platz für den Lüfter + den ganzen Plastik Müll drum herum. Den hätte man auch etwas größer ausfallen lassen können um
a) den passivmodus länger zu erhalten
b) den Lüfter vll komplett weglassen zu können
@KCX
Die Crosshair (X370 u. X470) bekommen ihr Bios oft als letzter, das Strix in der Regel etwas eher. Nicht nur intern, innerhalb der Serie, auch im Vergleich zu allen anderen Board Herstellern. ABER: Bisher kam zumindest immer ein Update.
@ZeroCoolRiddler denke das wird an der Verbreitung liegen!? Das CH ist ja ein super Board, aber teilweise mit unnötigen Features. Die Info reicht mir - Danke dir! Wenn die Tests von X570 Strix E nicht grausam sind, wird das mein Board...
Es hat aus der Sicht der VRM einfach die beste Ausstattung, die dinger sind für die Ryzen 2XXX einfach maßlos überdimensioniert ,was auch gut ist, aber dafür sind die Kühler schlecht (finde die Kühler beim Gaming 7 deutlich besser). Darum ist es so beliebt oder wird oft bevorzugt.
warum genau sind dir ausgerechnet diese drei MBs aufgefallen wenn du "keine ahnung" hast und warum will man "ohne ahnung" übertakten? ja, ganz böse gegenfragen, ich weiß
dass in wenigen tagen Ryzen 3000 erscheint weißt du ja sicher, man informiert sich ja vor dem kauf.
edit:
den versenkten beitrag hab ich ja jetzt erst gesehen. dein "kollege der das beruflich macht" kann dir also die CPU übertakten, weiß aber nicht welches MB dafür gut geeignet ist?
Hier mal was zur Qualität vom Strix x570 F-Gaming:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
nicht nur für mich stell(te), sondern auch u.a für @napecs,
das MSI B450M Gaming Plus (7B87-001R) passt auf Biegen und Brechen in das case, Sata Ports kann man leider vergesse zu benutzen auch mit gewinkelten Stecker. PCIe Karte wird fällig, die Graka freut sich darüber, oder man geht eben extern über USB/ USB sata Adapter. Unterm Strich ist man dann preislich fast wieder beim itx Faktor angelangt. Wenn man ggf. auf OC verzichten kann wäre das ASRock B450M-HDV (90-MXB830-A0UAYZ) wohl besser, 2 Sata Ports die man nutzen kann falls das etwas schmalere Brett nicht schmal genug ist.
Das E hat nur mehr Phasen weil es 4 für den SOC bereitstellt und nicht "nur" 2. Die Phasen für die CPU sind aber die wichtigen und die sind bei beiden 12. Ja es sind andere Chips aber beide sind wahrscheinlich eh Overkill.
Hier hast dus ganz genau:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Dai6oro das Video hab ich gesehen und darum mein Hinweis hier. Die von mir fett markierten Chips sind auch auf den billigsten Boards zu finden. Fand er auch nicht lustig und sagt klar, dass das nur von Asus gemacht wurde um Kohle zu sparen bzw Gewinn zu maximieren. Beim E gibts für 30-40€ 20€ mehr das deutlich bessere Paket. z.B der zusätzliche 2.5gig Port würde schon 40€ als Karte kosten. Wer in der Preisklasse Asus kaufen will, bitte das E oder CH8.