1unknown_user schrieb:
Meine Erkenntnis: Sound Blaster Z für mich eine TOP Soka
Ja. Ich denke in diese Richtung werde ich auch gehen. Das MSI hat sonst eigentlich alles was ich brauche, wenn es gut läuft und alles kann was es soll, bleibe ich dabei. Wenn ich das Cashback bedenke wäre der Aufpreis zum Asrock wieder so hoch dass ich locker ne dedizierte Soundkarte kaufen könnte die sicher besser ist als ein guter Onboard-Chip.
Da ich jetzt zum ersten mal im Leben ein ATX und kein µATX Board habe, ist auch der Platz für ne richtige Soudnkarte da. Vorher wäre mir das zu eng an der Grafikkarte gewesen.
SeniorY schrieb:
MSI hat das Aorus Pro V2 angekündigt
Gigabyte meinst du. Das kommt für mich dann wahrscheinlich etwas zu spät, wird anfangs teurer sein. Viel mehr als 150€, vielleicht noch 170€ wollte ich eigentlich nicht für ein Board ausgeben.
Aber ich habe beim B450M Pro4 auch gelernt, dass es sich nicht unbedingt lohnt etwas günstiges zu kaufen. An sich ist das Board, vor allem für seinen Preis, super, aber wenn man mehr möchte als nur Standard-Konfig kommt man doch recht schnell an seine Grenzen. Und wenn man vorher ein Board der 150€ Klasse hatte vermisst man doch ein paar Dinge.
Andererseits, hätte ich mehr Geld für ein B450 Board ausgegeben, könnte ich jetzt trotzdem kein PCIe4 damit nutzen, so gesehen habe ich nicht viel falsch gemacht.
Nicht dass es viel bringen würde, aber ich will zumindest mal was haben das auch alle aktuellen Technologien hat, und das MSI Gaming Edge ist da ganz gut dabei, Bluetooth und Wifi ax als Goodies oben drauf (deshalb habe ich das auch dem Tomahawk vorgezogen, mehr zum, gleichen Preis).