Kaufberatung bei 5.1 Soundsystem

Ja, also so hab ich mir das auch vorgestellt.
Ich teste meine Terratec Karte (hat halt kein THX, Dolby Digital, etc.)
Wenn mir das nicht reicht kaufe ich mir die Audigy 4.
 
Ich habe heute nochmals alles gründlich durchgetestet und folgendes ist dabei rausgekommen:

- 2 Erste Betriebsminuten sind absolut rauschfrei
- im "Stereo-Modus" ist es sogar etwas länger, jedoch mit der Zeit genauso wie in 5.1
- Soundkarten oder Lautsprecher-Defekt kann man ausschließen, da beim Test mit meinem Verstärker alles super war.

Mir bleibt wohl nix anderes übrig als, das Set zurückzuschicken, versuch mal noch den Service zu kontaktieren, aber sehr viel Zuversicht, dass es funktionieren wird....habe ich nicht mehr.

EDIT:

Habe jetzt den Service angerufen, mir wird jetzt in der nächsten Zeit ein neuer Subwoofer zugeschickt...
dass nenne ich Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bruder hat das Concept E, ich das Concept E Magnum. Als ich das Concept E gehört habe war cih von dem guten Sound wirklich angetan worauf ich mir natürlich direkt das Bessere kaufen musste. der Unterschied ist meiner Meinung nach nicht groß und der aufpreis lohnt nicht, für ein 11qm Zimmer reicht das locker. Allein das CE hört man 2 Stockwerke tiefer. in einem massiven Haus wie unseres, kein Fertighaus. Man sollte realistisch bleiben. DAS CE tuts auch ...
 
panzerstricker schrieb:
Also mein Bruder hat das Concept E, ich das Concept E Magnum. Als ich das Concept E gehört habe war cih von dem guten Sound wirklich angetan worauf ich mir natürlich direkt das Bessere kaufen musste. der Unterschied ist meiner Meinung nach nicht groß und der aufpreis lohnt nicht, für ein 11qm Zimmer reicht das locker. Allein das CE hört man 2 Stockwerke tiefer. in einem massiven Haus wie unseres, kein Fertighaus. Man sollte realistisch bleiben. DAS CE tuts auch ...

War auch Anfangs auf dem "wenn schon, denn schon"-Trip und habe mir das "bessere"
gekauft...nun sieht man, was es mir gebracht hat...:(

einen Defekten Subwoofer(=Verstärker), der erst in 2-3 Wochen ausgetauscht wird
 
r4l schrieb:
einen Defekten Subwoofer(=Verstärker), der erst in 2-3 Wochen ausgetauscht wird

Das ist nicht schön aber nicht die Regel bei Teufel. :)
Ich weiss auch nicht was ihr immer habt mit Sprüchren wie: Mein CE hört man noch zwei Stockwerke tiefer. Wenn ich meinen billig Fernseher voll aufdrehe hört man den auch bei den Nachbarn. :D Es kommt auf den Klang an. Oder begutachtet ihr ein System nach der lautstärke? :) Das CEM spielt ne ganze ecke besser als das kleine CE. Und da bin ich nicht der einzige der das meint. Wer aber mit dem CE zufrieden ist soll damit glücklich werden. :)

Gruß
Guenni :schluck:
 
Sooo große Klanguntershciede gibt es da nicht. Also fürs Ohr kaum hörbar. Aber ich muss dazusagen, dass mein Bruder bei seinem CE 2,5mm² Kabel hat wie ich bei meinem CEM ... Alle extra dazugekauft.
 
Die Sateliten von Concept E und Concept E Magnum sind identisch!
Daher ist beim CEM nur der Sub besser. Außerdem hat das CEM eine größere Ausgangsleistung und die Endstufen sollen (klanglich) besser sein.
Daher der geringe Unterschied bei den Sateliten. Der Sub ist jedoch eine ganze Nummer besser.
 
v_1 schrieb:
Die Sateliten von Concept E und Concept E Magnum sind identisch!
Daher ist beim CEM nur der Sub besser. Außerdem hat das CEM eine größere Ausgangsleistung und die Endstufen sollen (klanglich) besser sein.
Daher der geringe Unterschied bei den Sateliten. Der Sub ist jedoch eine ganze Nummer besser.


Auch der Center ist größer!
 
Jo stimmt, hab ich fast vergessen. :rolleyes:
Aber Klanglich ist der auch nicht besser als die übrigen Sats.
 
Ich ahbe schon Dolby Digital Filme auf beiden Systemen geört und ich fand es bei beiden wirklich gut, klar ist das CEM etwas besser aber groß ist der Umnterschied immernoch nicht. Und die Satelliten sind nicht identisch, die vom CEM sind besser.
 
Ja stimmt. Die Sateliten vom CE sind schwarz, die vom CEM silber :D
Ne im Ernst, die Sats des CEM haben einen größeren Hochtöner (2cm) als die Sats des CE (1,1cm). Die Bauart dieser Höchtöner ist jedoch gleich.

Sonst sind die Sateliten (bis auf den Center des CEM der 2 Mitteltöner hat) Identisch! Es sind die gleichen Gehäuse, Anschlüsse und Mitteltöner.
 
Du weist aber , das es klanglich schon n Unterschied is, ob du 1,1 cm oder 2 cm Hochtöner in deinen Sats verwendest.
 
Im Prinzip schon, aber wenn die Hochtöner gleicher Bauart sind, ist der Unterschied klanglich nicht so groß, aber ein Unterschied ist da, stimmt.

Der 2cm Hochtöner könnte vieleicht bis 1700hz runter gehen und der 1,1cm nur bis 2000Hz, das könnte Klangliche Unterschiede ausmachen, aber in erster Linie ist beim CEM ein größerer Hochtöner wegen höherer Ausgangsleistung (gegenüber dem CE) und den daraus resultierenden höheren Pegeln verwendet worden.
 
Manno, ihr habt mich erwischt :o :D

Ne, ich hab bisher nicht gewusst, dass die Sats des CE kleinere Hochtöner haben, aber zum Glück lernt man nie aus :)
 
Ja, was wär n dass für ein Leben wenn man alles wüsste.
Es is ansichtssache, un kommt ganz drauf an, was man brauch, aba mir wärn die 300 Hz in die Tiefe wichtig, vor allem weil ich au viel Musik höre.
/444 Posts :)
 
Heute ist der neue Subwoofer gekommen und ich muss sagen, dass es jetzt einfach rockt!
Hochtöner sind wirklich spitze, vor allem der Center ist mächtig.

Mein Fazit: Service und Leistung von Teuefel bzw. deren Lautsprechersysteme ist einfach unschlagbar
 
Mein Vater hat es geschafft, das Teufel System noch zu Weihnachten zu bekommen.
Ich hab mich natürlich riesig gefreut, der Subwoofer hat mich dann aber doch ein wenig überrumpelt, ist ja schön groß, das Teil.

Ich werde das ganze jetzt aber langsam angehen :)
 
Zurück
Oben