Hallo Leute,
Wollte euch mal fragen, ob ihr mir eine Kaufberatung geben könnt für eine Docking-Station. 😗
Das hier ist mein neu gekauftes Notebook:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v15+g4+82yu00bvge+799290
Sollte ich hier nicht im passenden Unterforum sein, gerne den Beitrag verschieben.
Das Notebook ist nichts Besonderes, aber die Arbeitsgeschwindigkeit genügt mir vollkommen.
Was mir bei der Docking - Station vor allem wichtig ist, ist dass sie sehr schlicht ist und keine nervenden blinkenden LEDs hat.
LEDs die sich nicht vermeiden lassen, aber abklebar sind, sind auch okay.
Ich bin da sehr empfindlich, habe auch bei meinem Monitor das kleine Lämpchen abgeklebt - ist halt so ein Tik von mir.
Manche Ethernet LAN Eingänge haben bspw. blinkende LEDs, manche gar nicht.
(Bild 1 mein alter Laptop mit LED, Bild 2 - der jetzige kommt gänzlich ohne aus)
Grundsätzlich brauche ich nur das, was der Laptop selbst schon bietet:
1 × LAN, 2 × USB, 1 × Aux, 1× HDMI, 1× Power Button (PC soll immer zugeklappt sein, wenn ich ihn nicht gerade mitnehme.)
Das war es dann schon ziemlich, ich mache echt keine außergewöhnlichen Dinge.
Werde nie zwei Monitore anschließen, etc.
Wenn die Docking-Station das bietet, was der Laptop so schon hat, wäre es ausreichend.
Welches preiswerte Modell könnt ihr mir da empfehlen? 😋
Lieben Gruß,
Johannes
Wollte euch mal fragen, ob ihr mir eine Kaufberatung geben könnt für eine Docking-Station. 😗
Das hier ist mein neu gekauftes Notebook:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v15+g4+82yu00bvge+799290
Sollte ich hier nicht im passenden Unterforum sein, gerne den Beitrag verschieben.
Das Notebook ist nichts Besonderes, aber die Arbeitsgeschwindigkeit genügt mir vollkommen.
Was mir bei der Docking - Station vor allem wichtig ist, ist dass sie sehr schlicht ist und keine nervenden blinkenden LEDs hat.
LEDs die sich nicht vermeiden lassen, aber abklebar sind, sind auch okay.
Ich bin da sehr empfindlich, habe auch bei meinem Monitor das kleine Lämpchen abgeklebt - ist halt so ein Tik von mir.
Manche Ethernet LAN Eingänge haben bspw. blinkende LEDs, manche gar nicht.
(Bild 1 mein alter Laptop mit LED, Bild 2 - der jetzige kommt gänzlich ohne aus)
Grundsätzlich brauche ich nur das, was der Laptop selbst schon bietet:
1 × LAN, 2 × USB, 1 × Aux, 1× HDMI, 1× Power Button (PC soll immer zugeklappt sein, wenn ich ihn nicht gerade mitnehme.)
Das war es dann schon ziemlich, ich mache echt keine außergewöhnlichen Dinge.
Werde nie zwei Monitore anschließen, etc.
Wenn die Docking-Station das bietet, was der Laptop so schon hat, wäre es ausreichend.
Welches preiswerte Modell könnt ihr mir da empfehlen? 😋
Lieben Gruß,
Johannes