Kaufberatung Einsteiger Smartphone bis ca 150 Euro

Nilssonvenjan

Ensign
Hallo

Ich will mir ein Smartphone zulegen um es vorallem für

- apps , Laufapps wie runtastic und apps mit denen ich Training protokolieren kann

- zum chatten (Whatsapp)

- (Inet Zeitungsseiten surfen)

-Wecker, Uhr, Stoppuhr

- zum Videos machen

- einfache Übertragung von Fotos / Videos / Daten auf Pc

-Wlan

Ich brauche es nicht zum Arbeiten (email Verkehr oder Excel usw) und nicht zum navigieren, Facebook benutzte ich auch, Games werde ich auch nciht zocken.

Budget geht bis ca 150 Euro. Da ich mich überhauptnicht mit smartphonesauskenne brauche ich Beratung, ist zB. Android 4.0 in diesem Preisbereich besser als 2.3 und wie wirkt sich das auf die App Auswahl aus.

Mal einige Smartphones als Diskussionsgrundlage:

Samsung Galaxy Y S5360 ca 90 Euro

Huawei Ascend Y201 Pro ca 95

Sony Xperia tipo ca 110 Euro

Sony Xperia U ca 130 Euro // Da macht mir der Speicher Sorgen

HTC Desire C ca 130

Samsung Galaxy Ace S5830i ca 140 Euro

Huawei Ascend G330 ca 180 // etwas über dem Budget , ist die Frage ob es für mein Anwendugnsgebiet überdimensionniert ist

Android 2.3 ist uralt und Schrott. ich würde mir daher keinesfalls mehr ein Gerät unter 4.0.1 kaufen.

Erhöhe Dein Budget etwas, hast Du mehr freude. Ich hab letzte Woche das Desire X (für meine Frau) gekauft. Aktuelles Android, starker Akku, gutes Display. Für 200€ zu haben...

Vergiss die ganzen Androiden mit 320x480 Pixel Display. Damit hast du bei Videos keinen Spaß, und erst recht nicht beim Surfen. Schau auf jeden Fall darauf das es mind. 800x480 Pixel hat. Daher würd ich in deiner Liste eigentlich nur das Ascend G330 und das Sony Xperia U empfehlen. Wenn du ein paar Euro drauflegen kannst würde ich aber auch Richtung Desire X raten. Dafür solls zumindest noch Android 4.1 geben...

Servus,

haben das LG Electronics E610 Optimus L5 die Tage erst als Einsteigergerät für meine Mutter gekauft.
Hat alles was ein einsteiger Gerät bietet und aktuell in der Kategorie bis 150€(verfügbar) mMn das beste Gerät.

hab das sony xperia tipo dual. ist android 4.0 drauf. und es kann alles was du aufgeführt hast. alternativ mit etwas größeren Bildschirm gibt es noch das xperia E für um die 130€

@MatrixMan

bei deinem "telefonberater" kam nur müll raus ;)

beim huawei sollte man aber immer ne Steckdose parat haben. die akkulaufzeit ist laut tests unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei Ascend G 330 schwarz ksotet ja auf der Seite nur 150 , das LG E610 liegt ja auch bei 150.

Von der Auflöung scheint das Huwei besser zu sein , hat auch eine stärkere CPU. Heute abend mal entscheiden.

Falls dir blickwinkelstabile Displays egal sind: www.lightinthebox.com

Die Smartphones aus China sind besser als ihr Ruf - es kommt aber noch 19% Zoll hinzu.

Aber für 150 Euro würde ich zu einem Nokia 700 raten. Schon allein wegen Nokia Sportstracker...

Android ist nicht grade erfreulich in diesem Preissegment.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir jetzt doch das sony xperia u kaufen und frei nach Bruce Lee "cut away the unessential" nur wichtige Daten draufpacken, dann sollten auch 4gb reichen.

wer ist denn freundlich in dem preissegment? apple os? windows phone?

gerade android als plattform hat in dieser preisregion aktuelle hardware...

man was ist hier nur los...? das durchschnittsalter der community sinkt jedes jahr mehr.... genau wie der gehalt.

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Anforderungen werden folgende Leistungsmerkmale ausreichend sein:
- min 3.5" kapazitiver Touchscreen mit mindestens 800 x 480 Pixel
- min 1000 Mhz Singlecore
- min 500 MB RAM
- min 2 GB interner Speicher + MicroSD-Slot
- Android 4.x
- WLAN

CB-Preisvergleich

Ich würde auf eine bekannte Marke setzen und aktuellere Modelle bevorzugen.
So gibt es beispielsweise ab 170€ das Sony Xperia J, welches deinen Anforderungen vollends genügen wird.

Zurück
Oben