Nilssonvenjan
Ensign
Hallo
Ich will mir ein Smartphone zulegen um es vorallem für
- apps , Laufapps wie runtastic und apps mit denen ich Training protokolieren kann
- zum chatten (Whatsapp)
- (Inet Zeitungsseiten surfen)
-Wecker, Uhr, Stoppuhr
- zum Videos machen
- einfache Übertragung von Fotos / Videos / Daten auf Pc
-Wlan
Ich brauche es nicht zum Arbeiten (email Verkehr oder Excel usw) und nicht zum navigieren, Facebook benutzte ich auch, Games werde ich auch nciht zocken.
Budget geht bis ca 150 Euro. Da ich mich überhauptnicht mit smartphonesauskenne brauche ich Beratung, ist zB. Android 4.0 in diesem Preisbereich besser als 2.3 und wie wirkt sich das auf die App Auswahl aus.
Mal einige Smartphones als Diskussionsgrundlage:
Samsung Galaxy Y S5360 ca 90 Euro
Huawei Ascend Y201 Pro ca 95
Sony Xperia tipo ca 110 Euro
Sony Xperia U ca 130 Euro // Da macht mir der Speicher Sorgen
HTC Desire C ca 130
Samsung Galaxy Ace S5830i ca 140 Euro
Huawei Ascend G330 ca 180 // etwas über dem Budget , ist die Frage ob es für mein Anwendugnsgebiet überdimensionniert ist
Ich will mir ein Smartphone zulegen um es vorallem für
- apps , Laufapps wie runtastic und apps mit denen ich Training protokolieren kann
- zum chatten (Whatsapp)
- (Inet Zeitungsseiten surfen)
-Wecker, Uhr, Stoppuhr
- zum Videos machen
- einfache Übertragung von Fotos / Videos / Daten auf Pc
-Wlan
Ich brauche es nicht zum Arbeiten (email Verkehr oder Excel usw) und nicht zum navigieren, Facebook benutzte ich auch, Games werde ich auch nciht zocken.
Budget geht bis ca 150 Euro. Da ich mich überhauptnicht mit smartphonesauskenne brauche ich Beratung, ist zB. Android 4.0 in diesem Preisbereich besser als 2.3 und wie wirkt sich das auf die App Auswahl aus.
Mal einige Smartphones als Diskussionsgrundlage:
Samsung Galaxy Y S5360 ca 90 Euro
Huawei Ascend Y201 Pro ca 95
Sony Xperia tipo ca 110 Euro
Sony Xperia U ca 130 Euro // Da macht mir der Speicher Sorgen
HTC Desire C ca 130
Samsung Galaxy Ace S5830i ca 140 Euro
Huawei Ascend G330 ca 180 // etwas über dem Budget , ist die Frage ob es für mein Anwendugnsgebiet überdimensionniert ist