Nun bräuchte ich mal wieder eine Empfehlung für einen Freund. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
• Budget: 200 €
• Farbdrucker?: Ja
• Druckernutzung: Text, Tabellen, selten Farbe
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr: Sehr variabel. Oft ca. 2 - 3 Seiten pro Woche, aber ebenso oft 3 Wochen nichts.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt herum?: Kann auch mal 2 Wochen ungenutzt da stehen
• Gewünschte Funktionen: Duplex, wenn es das Budget hergibt, ansonsten nicht; LAN-Anschluss
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät?: Auch hier gilt: Wenn ein Scanner mit dem Budget erhältlich ist, gerne mit.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?: Ja, definitiv. Das schönere Druckbild und die nicht eintrocknenden Toner bevorzuge ich, somit auch LED.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?: Solange das Gerät Gewährleistung hat, ist es egal.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle?: Nein
• Spielt Lautstärke eine Rolle?: Nein
Dass das Budget sehr, wirklich sehr knapp ist, ist uns klar.
Kann man trotzdem eine Empfehlung aussprechen, die die 200 € nicht übersteigt und dabei das Bestmögliche bietet?
Da Laser doch bevorzugt wird, wäre es nett, auch einen Laser zu empfehlen, solltet ihr eigentlich Tinte vorziehen.
Hoffe, das reicht aus. Danke im Voraus.
Grüße