[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer einen Unterschied zwischen diesen beiden Drucker geben? Ich finde keinen bis auf WLAN was ich nicht brauche:

Brother MFC-9332CDW vs. Brother MFC-9142CDN

Gibt es Alternativen in dem Preis - Segment?

@ leon_20v

Alex2005 hat sich für den MFC-9332CDW entschieden. Ein paar Beiträge vorher ging es u.a. um das Modell.

Der Brother MFC-9332CDW hat eine höhere optische Scanauflösung, eine USB-Anschlussmöglichkeit und WLAN.
An deiner Stelle würde ich zum MFC-9332CDW greifen.

@desmond

Danke, den habe ich vorhin für 320 euro bestellt.

Toner bei Ebay scheinen auch günstig zu sein. Das reicht mir.

Gute Wahl, wir hier sind sehr zu Frieden mit dem Gerät. Wenn man einmal WLAN hatte, will man das nicht mehr missen, vorallem wenn man Laptops hat.

Aber eine Frage zur 3 Jahre Garantie. Muss man sich dazu irgendwo regestrieren? Aus den Bedingungen werde ich nicht so ganz schlau

Okay, dann habe ich widersprüchliche Aussagen dazu gefunden.
Könnten sie ja mal für Dumme schreiben.

"3 Jahre Herstellergarantie für alle Brother Produkte", ansonsten die gesetzlichen 2 Jahre

Ne des nicht, aber bei uns gibts keine Cat-Dosen und der Router ist genau in der anderen Ecke der Wohnung, da ist WLAN prima

Da seit ein paar Wochen mein hp-Drucker OfficeJet 4500 keine Refill-Patronen mehr akzeptiert (siehe Bericht), stellt sich die Frage, welche anderen Hersteller hier bei den Druckkosten und der Druckqualität mithalten können. Es muss auf jeden Fall einen Ethernet-Anschluss und Treiber für Linux (Ubuntu) haben.

Danke für eure Tipps.

Sorry, überlesen.
Dann schau zu Brother, als Beispiel der Brother MFC-J5320DW.
Dort kannst du kompatible Patronen einsetzen.

desmond. schrieb:
Sorry, überlesen.
Dann schau zu Brother, als Beispiel der Brother MFC-J5320DW.
Dort kannst du kompatible Patronen einsetzen.

Danke für den Tipp. Obwohl auf Amazon der Treiber für Linux nicht aufgeführt wird, habe ich hier den Treiber für Ubuntu finden können. Eine Installation bis zur Abfrage der IP etc. hat funktioniert. Kann vielleicht jemand einen Screenshot machen, wie die Oberfläche für scannen und drucken unter Ubuntu/Linux aussieht?

Hallo zusammen,

ich poste auch mal meine Gelüste hier rein und freue mich über Antworten :)

Im Grunde suche ich ein Gerät mit gutem Duplexscanner, der auch Briefe (also mit Brieffalten) zuverlässig verarbeiten kann und das ganze in einem Netzwerkordner speichern kann.
Als Dreingabe darf er natürlich auch drucken können ;-) Wobei ich ganz klar ein Wenigdruckender bin. Da er außerdem leider im Schlafzimmer Platz nehmen muss, würde ich gefühlt eher zu einem Tintenstrahldrucker tendieren. (Die Gefahr des Eintrocknens ist mir bewusst) Bei meinem Druckaufkommen und Aufgrund des Feinstaubs möchte ich eigentlich keinen Laserdrucker.

=>Mein Fokus liegt also eher auf einer gut funktionierenden und zuverlässigen Duplex-Scaneinheit.

Budget? bis 250€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Fotos + Texte
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?Wenig, wenn dann eher Farbiges
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Ja, aber damit komme ich klar.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Duplexscanner! LAN oder WLAN, A4
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?Multifunktionsgerät
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?Eher nein
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Sofern Erfahrung ein stabilen Betrieb zeigen gerne auch solche
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben