Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
desmond.
Gast
@ leon_20v
Alex2005 hat sich für den MFC-9332CDW entschieden. Ein paar Beiträge vorher ging es u.a. um das Modell.
Der Brother MFC-9332CDW hat eine höhere optische Scanauflösung, eine USB-Anschlussmöglichkeit und WLAN.
An deiner Stelle würde ich zum MFC-9332CDW greifen.
Alex2005 hat sich für den MFC-9332CDW entschieden. Ein paar Beiträge vorher ging es u.a. um das Modell.
Der Brother MFC-9332CDW hat eine höhere optische Scanauflösung, eine USB-Anschlussmöglichkeit und WLAN.
An deiner Stelle würde ich zum MFC-9332CDW greifen.
Gute Wahl, wir hier sind sehr zu Frieden mit dem Gerät. Wenn man einmal WLAN hatte, will man das nicht mehr missen, vorallem wenn man Laptops hat.
Aber eine Frage zur 3 Jahre Garantie. Muss man sich dazu irgendwo regestrieren? Aus den Bedingungen werde ich nicht so ganz schlau
Aber eine Frage zur 3 Jahre Garantie. Muss man sich dazu irgendwo regestrieren? Aus den Bedingungen werde ich nicht so ganz schlau
D
desmond.
Gast
xvaranx
Lt. Commander
Da seit ein paar Wochen mein hp-Drucker OfficeJet 4500 keine Refill-Patronen mehr akzeptiert (siehe Bericht), stellt sich die Frage, welche anderen Hersteller hier bei den Druckkosten und der Druckqualität mithalten können. Es muss auf jeden Fall einen Ethernet-Anschluss und Treiber für Linux (Ubuntu) haben.
Danke für eure Tipps.
Danke für eure Tipps.
D
desmond.
Gast
~ Budget?
Was und wie viel wird gedruckt?
Was und wie viel wird gedruckt?
D
desmond.
Gast
Schau dir den HP Officejet Pro 8620 einmal an.
xvaranx
Lt. Commander
desmond. schrieb:Schau dir den HP Officejet Pro 8620 einmal an.
@desmond.
Ich hatte doch geschrieben "welche anderen Hersteller..".
D
desmond.
Gast
Sorry, überlesen.
Dann schau zu Brother, als Beispiel der Brother MFC-J5320DW.
Dort kannst du kompatible Patronen einsetzen.
xvaranx
Lt. Commander
desmond. schrieb:Sorry, überlesen.
Danke für den Tipp. Obwohl auf Amazon der Treiber für Linux nicht aufgeführt wird, habe ich hier den Treiber für Ubuntu finden können. Eine Installation bis zur Abfrage der IP etc. hat funktioniert. Kann vielleicht jemand einen Screenshot machen, wie die Oberfläche für scannen und drucken unter Ubuntu/Linux aussieht?
Hallo zusammen,
ich poste auch mal meine Gelüste hier rein und freue mich über Antworten
Im Grunde suche ich ein Gerät mit gutem Duplexscanner, der auch Briefe (also mit Brieffalten) zuverlässig verarbeiten kann und das ganze in einem Netzwerkordner speichern kann.
Als Dreingabe darf er natürlich auch drucken können ;-) Wobei ich ganz klar ein Wenigdruckender bin. Da er außerdem leider im Schlafzimmer Platz nehmen muss, würde ich gefühlt eher zu einem Tintenstrahldrucker tendieren. (Die Gefahr des Eintrocknens ist mir bewusst) Bei meinem Druckaufkommen und Aufgrund des Feinstaubs möchte ich eigentlich keinen Laserdrucker.
=>Mein Fokus liegt also eher auf einer gut funktionierenden und zuverlässigen Duplex-Scaneinheit.
Budget? bis 250€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Fotos + Texte
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?Wenig, wenn dann eher Farbiges
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Ja, aber damit komme ich klar.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Duplexscanner! LAN oder WLAN, A4
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?Multifunktionsgerät
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?Eher nein
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Sofern Erfahrung ein stabilen Betrieb zeigen gerne auch solche
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? nein
ich poste auch mal meine Gelüste hier rein und freue mich über Antworten
Im Grunde suche ich ein Gerät mit gutem Duplexscanner, der auch Briefe (also mit Brieffalten) zuverlässig verarbeiten kann und das ganze in einem Netzwerkordner speichern kann.
Als Dreingabe darf er natürlich auch drucken können ;-) Wobei ich ganz klar ein Wenigdruckender bin. Da er außerdem leider im Schlafzimmer Platz nehmen muss, würde ich gefühlt eher zu einem Tintenstrahldrucker tendieren. (Die Gefahr des Eintrocknens ist mir bewusst) Bei meinem Druckaufkommen und Aufgrund des Feinstaubs möchte ich eigentlich keinen Laserdrucker.
=>Mein Fokus liegt also eher auf einer gut funktionierenden und zuverlässigen Duplex-Scaneinheit.
Budget? bis 250€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Fotos + Texte
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?Wenig, wenn dann eher Farbiges
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Ja, aber damit komme ich klar.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Duplexscanner! LAN oder WLAN, A4
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?Multifunktionsgerät
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?Eher nein
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Sofern Erfahrung ein stabilen Betrieb zeigen gerne auch solche
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? nein
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.