[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
desmond. schrieb:
Ich würde, falls dein Bruder keinen Buntdruck benötigt, auf den MFC-L2700DW setzen.
Allerdings kann ich dir nicht berichten, wie es um die Handhabung von iPrint&Scan App steht.

Buntdruck hieße in dem Preisbereich ja wieder Tinte und dann hätte man ja auch wieder das Problem mit dem eintrocknen der Tinte. Deshalb SW Laser.
Brother ist auf jeden Fall auf der Liste, sofern der Kompromiss mit der App funktioniert. Ansonsten muss man wohl etwas mehr ausgeben.
Hat einer der mitleser hier erfahrung mit der HP Drucker integration unter Android 4.4.2?

Zurück zu den Druckern.
Aktuell hab ich die folgenden in der Auswahl:
  • Brother MFC-1910W
  • HP LaserJet Pro 100 MFP M125nw
  • Brother DCP-L2520DW
  • Brother MFC-L2700DW
http://geizhals.de/?cmp=1180279&cmp=1069355&cmp=1158692&cmp=1149056
http://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=4144&m[]=4147&m[]=4226&m[]=3951

Wobei der Brother DCP-L2520DW und MFC-L2700DW für mich mehr oder weniger identisch sind. Somit würde da bei gleichheit der MFC-L2700DW oder?
Jetzt natürlich die Frage, wo ist der große Unterschied zum MFC-1910W?
Das die Duplex Einheit fehlt ist mir klar. Da ein anderer Toner verwendet wird, hat der wohl auch eine andere Druckhardware verbaut. Die Frage ist natürlich, merkt man das als Ottonormalbenutzer?
Einzig der offene Papierbehälter fällt auf den ersten Blick negativ auf, aber sonst?
Dann noch kurz zum HP. Durch die in Android integrierte App sollte er hoffenltich einfach zu nutzen sein. Hat jedoch auch einen offenen Papierbehälter. Ansosnten hat er noch eine andere Druckauflösung. Merkt man das?

Schonmal wieder vielen Dank für die Beantwortung meiner ganzen Fragen. Ich hab echt die angewohnheit das "gut" durchzudenken.

Edit: Laut Druckechannel und der Mopria Seite kann man damit wohl den Brotehr auch ins system integrieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mopria.printplugin&hl=de
Hat damit jemand erfahrung? Dann wäre der "große" Brother an der Spitze der Auswahl.
http://www.tomsguide.com/us/brother-mfc-l2700dw-laser-printer,review-3081.html
Mopria schient damit zu funktionieren. aber ohne Betriebssystemversion ist das ergebnis natürlich schwer zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute. :)
Ich habe mich dazu entschieden mir auch endlich mal wieder ein neues Produkt quasi einen neuen Drucker zuzulegen.
Bis dato bin ich aber auch da gegen die Wand gefahren.
Ich bin auch nicht unbedingt der Fuchs in der Geschichte.
Ich habe mir mal die momentanigen besten Multifunktionsdrucker https://www.kaufberatungen.net/multifunktionsdrucker angeschaut.
Meine Frage an euch. Hat einer Erfahrung mit einen von diesen Geräten?
Bzw kann mir einer noch Ratschläge geben?
Der Drucker ist für mein Büro zuhause gedacht. :)
Preis spielt grundliegend erstmal keine Rolle.
Aber die Preise die ich dort gesehen habe sind machbar.
Vlt hat ja einer ne Idee und einen Ratschlag. :)

Liebe Grüße.

@ hondulla -

Was druckst du und wie oft im Monat?
Welche Anforderungen stellst du das Gerät? WLAN, Duplex, etc.?

Hallo, ich suche einen Laserdrucker und bitte euch um Vorschläge.

Checkliste für Druckerberatung:
• Budget bis 100€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? SW- Drucker genügt
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Nur für schwarzen Text
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? 20 Seiten pro Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Laserdrucker
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? WLAN, DIN A4
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Nur drucken
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Ja
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittanbietern? Nein

Danke! :)

Hallo Leute,

da meine Druckerpatronen meines Farblasers MFDs zur Neige gehen, suche ich was Neues.

Hier die Checkliste:
• Budget?
max. 400€ (Schmerzgrenze 450-500€)

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Auch Grafiken. Keine Fotos.

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
~20 Seiten im Monat

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Kann passieren, deshalb Laser

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
A4,WLAN, Duplex

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Drucken, Scannen, Kopieren

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Laserdrucker kommt in Frage

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Prinzipiell nein, aber wäre schön, wenn er auf dem Schreibtisch stehen kann

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Nein

• Sonst noch wichtoge Informationen
Seiten(druck)kosten sollten nicht zu hoch sein

Ich bin gespannt auf Eure Tips, Favoriten und Hilfe.

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bei der bunten Tinte würde bei mir die Gefahr des Eintrocknens bestehen.

Den HP hatte ich auch schon im Auge, jedoch haben mich die etlichen Berichte hinsichtlich schräg eingebauter Scannereinheiten abgeschreckt...scheint ein Problem der Serien M277-M477 zu sein.

Im Test von DC stand dazu nichts.
Eine Alternative wäre, da du keinen Fotodruck als Anforderung angibst, der Brother MFC-L8650CDW.

Mmmhh, der Brother ist mir etwas teuer.

Ich probiere mal den HP.

Danke und Gruß

Hallo Leute,

ich suche auch einen Drucker für zuhause, hier die Checkliste

• Budget?
400€ (Schmerzgrenze 450-500€)

Farbe

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Dokumente, Fotos, Alltag

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
ca. 20-100 Seiten im Monat (aber nicht regelmäßig, auch mal 1-2 Monate garnichts)
Fotos ab und zu, je nach Urlaub ;-)

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Tinte kommt mir nicht ins Haus, und es wird oft lange Zeit nichts gedruckt

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
mindestens A4, Wlan oder Lan (bevorzugt Wlan), Duplex nice to have

Drucken, Scannen, Kopieren ( Scan to Network Folder wäre wünschenswert)

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Laserdrucker

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
eigentlich egal

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Nein

Druckkosten egal, es muss nicht der schnellste sein, die wichtigen Eigenschaten wären: maximal gute Druckqualität(geht wohl auch mit DPI einher?), Randlos-Druck

Freue mich über Vorschläge. Habe definitiv noch nicht die richtigen Geräte gefunden, ich hoffe soetwas gibt es für mein Budget.

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker, da ich bisher immer nur auf Billigstvarianten mit schlechter Druckqualität zurückgreifen konnte/musste und jetzt in der Lage bin, mir ein anständiges Gerät zuzulegen.

• Budget? etwa 200€, maximal (mit guten Argumenten) 300€
  • Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbe bitte
  • Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Primär Text, aber es werden sicherlich auch mal Graphen, mathematische Formen, Bilder und Diagramme gedruckt
  • Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? Ganz unterschiedlich. Grob über den Monat ca. 100 Seiten.
  • Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum -> besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Der Drucker wird durchaus regelmäßig verwendet; wenn allerdings heißt zwei/drei Wochen "längere Zeit ungenutzt" bedeutet - ja, auch das kann mal vorkommen.
  • Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Multifunktionsgerät mit automatischem Dokumenteneinzug beim Scannen ist Pflicht, ansonsten bin ich offen für alles. DIN A3 drucken wäre cool, ist aber nicht Pflicht
  • Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Ja
  • Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Auch Gebrauchtgeräte, sofern sie nicht nach 3 Wochen defekt sind.
  • Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Lautstärke sollte nicht übermäßig hoch sein, da das Gerät auch mal nachts genutzt wird.
  • Weitere Infos: Die Folgekosten sollten gering gehalten werden

Ich hatte mir schon einmal den Canon PIXMA MX925 angesehen, der scheint ja schonmal nicht schlecht zu sein
Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo Leute,

da meine Druckerpatronen meines MFDs ständig eintrocknen oder einfach nicht funktionieren suche ich einen Leser-MFD mit kopierfunktion.

Hier die Checkliste:
• Budget?
max. so günstig wie möglich

Farbe

Farbausdrücke selten, keine Fotos 90% S/W druck

<10 Seiten im Monat

Meistens steht der Drucker nur rum und denn druckt der alte immer wieder nicht, deshalb Laser

A4, Duplex kein muss, WLAN kein muss, für kleinen Aufpreis aber nehme ich es mit :)

Drucken, Scannen, Kopieren

Tinte kommt ehe nicht in Frage.

gerne gute gebrauchte Geräte

Prinzipiell nein, kleiner ist besser

Sollte die nächsten 5 Jahre funktionieren, wer das Anbietet ist mir egal

Kartuschen sollten nicht besonders teuer sein, allerdings werde ich von denen wohl nicht so viele brauchen ;)

Ich bin gespannt auf Eure Tips, Favoriten und danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Sebi

Danke für den Vorschlag. Die 5 Jahre müssen nicht garantiert werden, wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es wohl ein zuverlässiges Gerät sein darf, besonders Anbetracht eines gebrauchten Druckers.

Moin,

da mehr und mehr PC Spiele Steam-Only sind bzw. erst NACHDEM sie erfolgreich waren eine Retail Version bekommen (Valkyria Chronicles :( ), dachte ich daran Covers selber zu drucken. http://www.steamgamecovers.com/ Hat ja auch recht gute Auswahl.

Meine Frage ist nun welcher Drucker dafür geeignet ist.
Kriterien:
  • Covers für Videospiele (also in Farbe ne :D )
  • 200 - 400€ maximal (große Spanne ich weiß, aber keine Ahnung was man ausgeben muss; soll schon gut aussehen)
  • Netztwerkanschluss
  • Laser, falls das geeignet ist.

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben