[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu in die Runde. :)

Ich brauch' mal wieder 'ne Kaufberatung und arbeite erstmal die Checkliste ab.. vielleicht hat Jemand spontan eine Idee.
Da ich von Druckern so überhaupt keine Ahnung habe und nun schon seit drei Wochen am "Rumforschen" bin, allerdings zu keinem vernünftigen Ergebnis komme, muss ich euch jetzt mal damit belästigen.

• Leider nicht viel Budget.. ich hatte gehofft, was für unter 75 Euro zu finden.

• Farbdrucker, allerdings nicht für Fotos oder Ähnliches, sondern lediglich farbige Hervorhebungen in Texten und ggf. kleinere Farb"nuancen" an manchen Stellen.

• Ich brauche den Drucker nicht sehr oft. Für gelegentliche Rechnungen und Briefe. (Dennoch bitte mit Farbe)

• Alle zwei Wochen sollte ich es schaffen, ihn zu benutzen. Laserdrucker sagt mir nicht so zu, ich bin mir nicht 100%-ig sicher wie sich das mit Lautstärke, Stromkosten und Austausch der Toner verhält, aber mein Budget spielt da wohl eh nicht mit und Alles in Allem lieber Tintenstrahl.

• Einzige gewünschte Funktion wäre ein Scanner.

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Klar, kein Problem.

• Lautstärke spielt eigentlich keine wirkliche Rolle.

Geil aussehen musser.. :D

Also, wie immer schick, soll Alles perfekt können und muss fast nichts kosten..

Spaß umme Ecke,.. vielleicht hat ja Jemand spontan 'nen Einfall, der mit etwas Kompromissbereitschaft meinerseits hinnehmbar ist.

Wäre übrigens mein erster, eigener Drucker.. (Jahrelang ohne überlebt, aber nu' muss mal so'n Ding her)

Liebe Grüße,
J. James

Danke für den schnellen Tipp.

Das Ding sieht gut aus (Design Award 2015 o.O), haste das Teil mal ausprobiert? Bei diesen farbigen Touchpads, mach' ich mir immer Sorgen, dass das Spielzeug ist.

Desweiteren: Ich frag' ungerne, aber haste zufällig noch eine günstigere Alternative? Vielleicht auch noch mit günstigeren Patronen?
Mir ist bewusst, dass ich da recht viel erwarte und es gute Qualität nicht zu einem unschlagbar günstigen Preis gibt, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Alternativen..

Liebe Grüße,
J. James

Das Modell nicht, aber andere Modelle. Von daher kann ich nur Gutes über Brother berichten.

Es wird günstiger bei dem Modell, wenn du kompatible Patronen einsetzen würdest.

Das Ding reizt mich schon.

Um ehrlich zu sein, meinte ich sogar schon die günstigeren Patronen..

Aber mal ehrlich, du scheinst dich deinen Beiträgen nach, ja deutlich besser in diesem Segment auszukennen.. gibt es vielleicht auch einen Drucker, der innerhalb bzw. unterhalb meines Budgets liegt und zu empfehlen wäre?

Liebe Grüße,
J. James

Da haste mich wohl echt vor großen Kopfschmerzen bewahrt. Danke.

Also einen von der Liste werde ich jetzt wohl nehmen.

Letztmalig eine Frage, dann geb' ich auch Ruhe. :)

Rentiert sich deiner Meinung nach der Duplex-Druck auf Dauer? Ich meine es ist lediglich der Arbeitsgang, des Umdrehens und "Nochmal-Reinschiebens" der gespart wird. Bei den paar Malen, die ich ein beidseitig bedrucktes Blatt brauche sind die zusätzlichen Kosten wohl zu vernachlässigen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Duplexdruck rechnet sich für alle automatisch, die die ausgedruckten Seiten per Post versenden müssen wegen dem ersparten Porto bei mehr als 3 Druckseiten/Brief. Für Wenigdrucker ohne Versand ist es eine reine Komfortfrage, da ein A4 Papierblatt nur 1-2 Cent kostet.

Ah, danke. Den Faktor hatte ich nicht bedacht.

Ist kein relevanter Faktor für mich.

Ich weiss erstmal bescheid. Vielen Dank Jung's.

Moin Leute, der Druckermarkt ist ja überfüllt. Daher frage ich hier mal:

Ich brauch nur:

BUDGET max. 80 Euro.

WLAN

FARBE

TINTE

unbedingt günstige Ebay Nachfüllpatronen (Bei meinem aktuellen Epson Stylus 3650c kosten die so 8 Euro für 10)

Drucker sollte neueres Baujahr sein minimum ab 2014.

Danke!

Sieh dir den Post #2964 an von mir.
Aber so günstig wirst du bei den Patronen, selbst bei kompatiblen, nicht kommen.

Da ich keine Ahnung von der Tech. habe und die Auswahl riesig ist brauch ich mal ein paar gute Tipps.
Gesucht wird:

Kompaktes 3-in-1 Laser-Multifunktionsgerät, Scanner, Kopierer, Drucker, Farbdruck (keine Fotos) bis max. 100 Euro. Ich möchte auch von meinem Smartphone ausdrucken können. Das Gerät muss komplett auszuschalten sein ohne das es Schaden nimmt also kein zwingendes Stand by. Kostengünstig im Verbrauch (Toner). Bin wenig Drucker, max. 20-30 Seiten die Woche.
Bitte keine Tintendrucker, da habe ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die eierlegende Wollmilchsau bei dem Budget gibt es nicht.
Entweder bei dem Budget in Richtung Tinte, oder du steckst deinen Geldbeutel dafür auf.

Gesucht: A4 Farb-Laser-Duplex-Drucker mit LAN oder WLAN, ein Papierfach, Neugerät
Nur fürs Drucken
Budget: 300-700 Euro
Druckernutzung: Schwarzweiß-Texte UND farbige Broschüren
Druckvolumen: 500-1000 Seiten pro Monat
Drucker wird ca. 5-10 mal pro Woche genutzt.
Abmessungen, Lautstärke egal

Folgende Drucker hab ich mal selber schon ins Auge gefasst (ohne Sortierung)
HP Color LaserJet Enterprise M553dn
Epson WorkForce AL-C300DN
OKI C610dn
Brother HL-4570CDW, Farblaser
Dell C3760dn, Farblaser
Kyocera Ecosys P6130cdn

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Auch ich Suche einen Drucker.

Budget: bis 150€ , gerne weniger
Laser/Tinte: Keine Ahnung
Nutzung: Texte für die Uni, gelegentlich mit Bildern...mindestens 30 Seiten/Monat, nicht mehr als 100
Marke: war bis jetzt mit HP immer zufrieden, steige ggf aber auch auf anderen Hersteller um
Maße: falls möglich, kompakt
Funktionen: Wlan, Scanner, Duplex, AirPrint

Mein Vorschlag: HP 4520 ? Ist der ok?

Zuletzt bearbeitet:
@desmond: War deine Antwort an mich gerichtet? Bin etwas unsicher. Die beiden vorgeschlagenen Geräte
sind beide Multifunktionsgeräte, wobei ich eigentlich eher nach einem reinen Farbdrucker suche.
(Zustätzliche Funktionen wie Scannen und Kopieren sind natürlich nett, aber meine Annahme ist, dass dabei die Druckfunktion etwas leiden wird, und darauf liegt mein Hauptaugenmerk).

Ich habe mir jetzt mal den Lexmark C792de ausgekuckt:
http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=3012&t=lexmark_c792de

Was haltet ihr von dem?

Danke,

Marcus
--
Hier meine Specs:
Gesucht: A4 Farb-Laser-Duplex-Drucker mit LAN oder WLAN, ein Papierfach, Neugerät
Nur fürs Drucken
Budget: 300-700 Euro
Druckernutzung: Schwarzweiß-Texte UND farbige Broschüren
Druckvolumen: 500-1000 Seiten pro Monat
Drucker wird ca. 5-10 mal pro Woche genutzt.
Abmessungen, Lautstärke egal

Folgende Drucker hab ich mal selber schon ins Auge gefasst (ohne Sortierung)
HP Color LaserJet Enterprise M553dn
Epson WorkForce AL-C300DN
OKI C610dn
Brother HL-4570CDW, Farblaser
Dell C3760dn, Farblaser
Kyocera Ecosys P6130cdn

Hallo zusammen,
Ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Der Alte hat eine super schlechte Druckqualität, schluckt Tinte wie sonst noch was (zugegebenermaßen sind neue Patronen sehr günstig), und zieht die Blätter grundsätzlich schief ein.
Als angehende Lehrerin wird da durchaus viel gedruckt und da soll da endlich mal was vernünftiges her.

Kommen wir zur Checkliste:
  • Budget? So ca. 200€
  • Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? SW reicht
  • Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Primär Text, aber es werden sicherlich auch mal Graphen, mathematische Formen und Diagramme gedruckt
  • Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? Ganz unterschiedlich. Grob über den Monat ca. 100 Seiten.
  • Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Der Drucker wird durchaus regelmäßig verwendet; wenn allerdings heißt zwei/drei Wochen "längere Zeit ungenutzt" bedeutet - ja, auch das kann dank Ferien mal vorkommen.
  • Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Duplex ist nicht zwangläufig nötig; wenn dabei, ist das aber ein nettes Feature. WLAN ist aber auf jeden Fall erwünscht! Andere Papierformat sind nicht von Nöten.
  • Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Gerne mit Scanner. Dann kann der alte auch endlich eingemottet werden. Fax ist absolut nicht benötigt.
  • Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Ja. Oder gibt es da eklatante Nachteile?
  • Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Eher weniger. Da ist meine Freundin nicht so sehr Fan von.
  • Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Eher weniger.
  • Weitere Infos: Die Folgekosten sollte nicht immens hoch sein, sodass man das Gefühl hat, einen neuen Drucker zu kaufen.

Es wäre super, wenn da vllt. jemand einen Tipp für mich hat :)
Und ja....ich schrieb oben, dass Farbe nicht von Nöten wäre, aber wenn ggf. jemand für einen Farblaserdrucker einen Tipp hat: Immer her damit.
Was wäre zum Beispiel mit folgendem Gerät?
https://www.amazon.de/Dell-LED-Farb...=1472069430&sr=1-3&keywords=laser+farbdrucker
Viele Grüße,
Domski

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben