• Budget? maximal 200€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Tabellen, viel Text, Grafiken (PP-Slides) für die Uni
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
WLan, Duplex, Airprint ja
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Multifunktion
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
ja
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? egal
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
das ist egal
Ein ganz wichtiger Punkt für mich ist, dass Patronen günstig sind, gerne auch von anderen Anbietern!
Bei uns im Expert gibt es momentan den Officejet Pro 8610 für 125€, online habe ich diesen nur für um die 150 gesehen. Lohnt sich dieser, gibt es vielleicht sogar bessere Lösungen (vielleicht sogar kompakter)? Sollte man ggf. noch bis nächsten Monat warten, weil gerade Drucker auf der IFA vorgestellt werden?
Alternativ finde ich auch diesen hier interessant:
http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=4543&t=brother_inkbenefit_dcp_j785dw
da es diesen gerade gebraucht für ungefähr 160 gibt und lt. Druckerchannel die Kosten/Seite scheinbar sehr gering sind. Allerdings habe ich dafür keine Patronen von anderen Herstellern gefunden?
Bin aber auch für ganz andere Geräte offen!
Vielen Dank!