[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S/W-Laser: Brother HL-2270DW Mono Laserdrucker
Fotodruck: Brother MFC-J6510DW
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Laser Drucken. Folgende Randbedinungen habe ich:

• Nur SW-Druck
• Druckernutzung: Text und das sehr wenig pro Seite -> Versandetiketten
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
• Gewünschte Funktionen: Kein Duplex notwendig, DinA4, WLAN optional (aber nicht zwingend notwendig)
• Reines Druckgerät reicht (falls es aber Multifunktionsgeräte, die genau die Forderungen erfüllen und "wenig" mehr kosten dann auch Ok)
• Das wichtigste: zur Zeit habe ich einen Samsung Laser Drucker. Das Problem bei diesem Drucker ist, dass er Chip gesteuert nach einer bestimmten Anzahl von Seiten meint mir sagen zu müsser der Toner ist leer. Dabei werden nur Versandetikketen gedruckt, sprich die Druckdichte pro Seite ist sehr gering. Der Drucker soll keinen Chip-gesteuerten Toner haben(!)
• Das Budget ist flexibel. Ein Drucker der die Randbedingungen erfüllt und ein gute P/L-Verhältnis hat. Das Samsung Scheissteil hat 100 Euro gekostet..

Restliche wie immer: Toner wechsel nicht teuer, Druckqualität angemessen etc.

Freue mich eure Vorschläge
 
Hi,
ich suche ebenfalls einen neuen Drucker.

Einen Farblaser mit Duplexdruck und günstigen (Nachbau-/Refill-) Tonern.
WLAN wäre nett, aber LAN reicht sonst auch.

Wenn MuFu dabei ist es auch okay, aber nicht zwingend nötig.

Ich habe bisher nur welche ohne Duplex gefunden?!

Danke & Grüße,
Tim
 
Budget?
Was druckst du für Dokumente?
Würde dir bsp. der Brother DCP-9020CDW, Farblaser ausreichend erscheinen?
Hier hast du u.a. 3 Jahre Herstellergarantie.
 
Hmmm...

Budget: so wenig wie möglich, so viel wie nötig... Es sollte 500 nicht übersteigen, darf aber gerne auch günstiger sein (gerade wenn kein MuFu).

Druck und Scan ist mir halbwegs wichtig. Habe nu wenig Druckvolumen, ca. 250 Seiten/Monat.

Den Brother schau ich mir an.

Nachtrag:
Angeschaut, der sieht für mich eigentlich ganz gut aus?
Dein Post deutet aber an, das er nicht so super ist?
Ergänzung ()

Druckqualität Farbe ist mir eigentlich am wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist schon okay, hier stimmt das P/L-Verhältnis.
Für das Geld ist er empfehlenswert.
 
Hmm, ich habe jetzt bei einigen gelesen, dass die Rasterung bei Brother schon nicht so toll ist...
Ich habe momentan auch einen Brother MFC-J5910DW, ein super Ding von den ganzen Werten her, nur druckt er mir persönlich etwas zu farblos / schwach (ich nutze kein speziellen Tintenstrahler Papier).

Gerade bei Grafiken und Bildern ist mir wichtig das diese ganz gut kommen. Gibt es gute Alternativen zu dem Brother mit besserem Grafikdruck, WiFi, Duplex und Alternativtonern?
 
Wo hast du das gelesen?

Un der Brother MFC-9330CDW? Der kostet aber mehr.
 
Gerade bei Grafiken und Bildern ist mir wichtig das diese ganz gut kommen.
Dann musst Du zwingend in besseres Papier investieren! Einmal 8-10 Euro für ein vernünftiges 500er Päckchen + Fotopapier ausgeben und dann solltest Du für Jahre Vorrat haben.
 
Zum Oki, sicherlich auch nicht schlecht, aber diese tollen Bedienoberflächen (kenne ich von der Arbeit) sind immer sehr bescheiden.
 
@toschan
Ich habe den Brother MFC-91400CDN gekauft. Das ist im Prinzip ein Brother DCP-9020CDW nur ohne WLAN und dafür mit FAX. Die Qualität bei Bildern sehen teilweiße nicht sehr gut aus. Teilweiße tritt Streifenbildung auf. Auch die Rastergröße ist bei höchster Qualität nicht sehr schön. Also das was du in deinen Recherechen gefunden hast stimmt schon. Ich persönlich weiß nicht ob ich mir den nochmal kaufen würde.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat sich einen HP LaserJet Pro 200 M251n gekauft. Der hat zwar keinen Scanner, aber dafür das beste Druckbild das ich bei einem Farblaser-Drucker jeh gesehen habe. Er hat mir Fotoausdrucke gezeigt, da hat man bei näherer Betrachtung kaum mehr die Rasterung gesehen und es gab auch keinerlei Streifen.
Hier wäre der HP Pro 200 also Multifunktionsgerät: http://geizhals.at/hp-laserjet-pro-200-color-mfp-m276n-cf144a-a835027.html
Der HP Pro 200 mfp hat auch einen CCD Scanner. Ein CCD-Scanner hat eine bessere Tiefenschärfe als ein CIS-Scanner. Bücher usw die nicht komplett plan auf dem Vorlageglas aufliegen sehen bei einem CCD-Scanner besser aus.
Über die Folgekosten beim HP weiß ich leider nichts. Da müsstest du dich selber informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kollegin meines Vaters sucht einen neuen Drucker. Hier mal die Anforderungen:

• Budget? Wenns geht um 150€ maximal aber 200€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Text, Grafiken(sowohl s/w als auch farbig) und ganz selten mal Fotos
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? ca 10-50 S/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? eigentlich steht er nur im Sommer mal 6 Wochen, wenn ich im Auslandsurlaub bin
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? A4, WLAN ist kein muss aber wäre schön
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Multifunktionsgerät: Drucken, Scannen, Kopieren (faxen wird nicht gebraucht)
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? wäre mir egal, wenn der Anschaffungspreis und die Kosten pro Seite niedrig bleiben
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Ginge beides, wenn die Qualität stimmt
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Sollte nicht zu laut sein, aber die Abmessungen sind relativ wichtig, da er unter der Tastatur in einem Schreibtisch auf so einer Schublade stehen muss, leider habe ich aber vergessen vor Ort zu messen...
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Keine Blacklist
• Sonst noch wichtoge Informationen? Die Verwendung von Drittherstellerpatronen/-tonern sollte simpel und einfach funktionieren. Muss mit Win7 und Win8 funktionieren!
 
Den Epson Expression Premium XP-810 4-in-1 Multifunktionsgerät oder zum XP-710 greifen (günstiger), wenn du kein LAN, FAX und ADF benötigst.
 
Bei den Geräten klappt das mit den Fremdherstellerpatronen? Denn ich habe irgendwie bei Amazon schon das Gegenteil gelesen.
 
Hallo,

ich bin auch mal wieder auf der Suche nach einem Drucker....

• Budget? bis 100 Euro
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdrucker
• Druckernutzung: primär Briefe oder S/W Ausmalvorlagen (für Kinder), ab und zu mal Fabrbilder
• Druckvolumen: ca 10-50 S/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: ja, könnte vorkommen
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?WLAN, Papierfach/Kassette
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Multifunktionsgerät, ohne Fax
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? nein
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? besser Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Eher nicht.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? nein
• Sonst noch wichtige Informationen? Die Verwendung von Drittherstellerpatronen sollte simpel und einfach funktionieren. Muss mit Win7 und Win8 funktionieren und MacOS samt Anbindung an Handy (Android + iPhone) funktionieren

mfg, Holger
 
Der Brother DCP-J4110DW oder der Brother MFC-J5910DW.
Anderer Hersteller wäre noch folgendes Gerät: EPSON EXPRESSION HOME XP-205
 
Hallo!

Krasse Arbeit desmond. - respect!

Ich suche auch einen Drucker:

• Budget: <150EUR, weniger ist besser
• Typ? SW-Laser Drucker
• Druckernutzung: Nur für schwarzen Text! (Artikel für Doktorarbeit)
• Druckvolumen: ca. 100 Seiten/Woche
• Gewünschte Funktionen? WLAN wäre nice, aber kein must-have
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät? Scannen wäre nice, aber kein must-have
• Gerne ein Neugerät.
• Abmessungen: Frau sagt er sollte nicht allzu gross oder allzu schwer sein.
• Lautstärke sollte zumindest wenn er nicht druckt nicht zu hören sein. Am besten mit Auto-Sleep Funktion - gibt es sowas?
• Sonstiges: Primär geht es mir um niedrige Druck- und Stromkosten. Eine automatischer no noise & energy save wäre super, und das gerne automatisch. Dafür darf es ruhig was dauern bis die Sachen gedruckt sind.
• Ich hatte im Büro Probleme mit Drittanbeiterpatronen, die haben den Drucker gefraggt. Also idealerweise iwas wo es mit Drittanbieterpatronen definitiv keinen Stress gibt.

Mit herzlichsten Dank im Vorraus,

Sick Nick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben