[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche im Moment einen Nachfolger für meinen Brother MFC-9420CN

Mit diesem war ich soweit zufrieden und suche nun einen Nachfolger.

Meine Checkliste für Druckerberatung sieht so aus:
• Absolutes Maximum 500 EUR
• 200-300 Seiten im Monat
• Farblaser
• Gewünschte Funktionen: Laserdruck, Scanner, Scannereinzug, Kopierer, Duplexdruck wäre auch schön
• Schön aber nicht unbedingt nötig sind AirPrint bzw. GooglePrint oder eine sonstige Online Printlösung

Ich kenn mich leider nicht so aus mit den Tonerkosten der einzelnen Hersteller, aber wenn ich da etwas sparen könnte wäre das natürlich schön. :) Ist Brother da gut dabei?

Bisher habe ich mich bei Brother etwas umgeschaut. Bin auf diesen gestossen:

Brother DCP-9055CDN

Besten Dank für eure Hilfe.
MfG fritz222
 
Wie wäre es mit dem Brother DCP-9020CDW, Farblaser?
Ist auch günstiger im Vergleich zum DCP-9055CDN.
Dazu könntest du auch kompatible Toner einsetzen.
 
Hallo,
ich habe praktisch genau das gleiche Problem wie Sil3nTst0RM mit dem Brother dcp-j315w und suche auch einen ähnlichen neuen Drucker, wobei mir vor allem die günstigen Druckkosten bei Brother gefallen haben. Die Lebensdauer von knapp 2,5 Jahren gefällt mir jedoch nicht wirklich gut. Ich liebäugel momentan mit dem Brother dcp-j152w, wobei die Druckkosten dank Chip im Tank natürlich steigen -.-
Spricht ansonsten etwas gegen den Drucker? Desmond, du hattest ja eher zu dem mfc statt dem dcp geraten. Warum genau, wenn ich fragen darf?
 
Du meintest den Brother MFC-J5910DW?
Ich finde der hat ein super P/L-Verhältnis.

Mit dem Brother dcp-j152w würdest du aber auch nicht viel falsch machen.
 
Ich nutze den Sammelthread und hoffe mal nicht überlesen zu werden. (Kam zu oft vor)

Da mein Brother DCP-130C langsam im sterben liegt (am Platteinzug ist was weggebrochen > Ersatzteil 50€, und er zerreißt manchmal Blätter) suche ich ein Ersatz. Mein Druckaufkommen ist sehr gering. Ich kaufte den Drucker Aug 2007 mit einen 4x4 Pack von iColor Patronen und die waren im Januar 2013 leer. Dummerweise kaufte ich wieder etwas mehr (wieder 2 Sets und die 2 fast leeren Farben) und nun quäle ich mich erst mal die leer zu bekommen. Damit habe ich mein Druckaufkommen beschrieben.

Was ich nun an den Gerät fast täglich nutze ist der Scanner. Also entweder kaufe ich mir wieder ein Multigerät oder Einzele.
Ein "Saturner" hat mir gesagt das bei meinen Druckaufkommen Laser die erste Wahl ist. Stimmt es? Ja oder Nein?

Druckerchannel kenn ich natürlich.

Aber man muss bei der Menge aber erstmal ein paar in der engeren Auswahl haben.

Was mir wichtig ist, das der Toner nicht so viel kostet.
40€ ist die Obergrenze.
Und der Seitenpreis sollte nicht so hoch sein. Bei über 3,5 Cent ist bei mir spätestens Schluss.
4Cent Happy Hour da sollte der Drucker mithalten können.
Einzelblätter nutze ich auch (wenn ich mal drucke) regelmäßig.

Also welche sollte ich mir anschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Druckaufkommen würde ein Laser sicherlich eine gute Wahl sein.
Was wäre dein Budget?
Reicht S/W-Laser oder Bunt? WLAN, Airprint, Duplex, etc- - hast du da gewisse Vorstellungen?
 
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine MG6150.
Dieser hat wohl leider das "wenig-drucken" nicht vertragen, jetzt sind wohl 2 Farben "verstopft". Außerdem nervt mich an der Kiste, dass er bei jedem Einschalten gefühlt eine halbe Patrone zum reinigen verschwendet :

Also: Ich suche eine MuFu Drucker, dem es nichts ausmacht, wenn er auch mal ein paar Wochen nur in der Ecke steht ... und anschließend trotzdem nicht gleich die ganze Tinte durchspült ...
Budget: max 100.-
WLAN ist Pflicht. Wichtig wäre eine (sehr) gute Fotoqualität - soweit möglich.
Habt ihr Tipps für mich?
Danke!

Gruß
Kip
 
Hast du den MG6150 immer vom Stromnetz getrennt?

Zum Ersatz:
Ist dein Budget wirklich auf 100 € festgenagelt?
Sonst hätte ich dir den Epson Expression Photo XP-750 Multifunktionsgerät als Vorschlag gebracht.
Oder soll es wieder ein Canon werden?
 
Ich habe den Drucker immer brav angeschaltet gelassen. Er geht dann nach einiger Zeit in den Standby Modus (glaube ich) und dann sieht es aber so aus, als ob er nach einer längeren Zeit sich wirklich ausschaltet ... bzw. beim ersten Druckjob nach mehreren Wochen halt erst mal 5 Minuten sein Druckkopf massiert ....

Budget: Naja, 100.- wäre schön schön. Wenn es wirklich gute Gründe für eine Budgetüberschreitung geben sollte ..... ;)
 
Und das ausschalten lässt sich nicht unterbinden? Bsp. im Druckmenü?

Zum Drucker: Also der Epson Expression Photo XP-750 ist in der Fotoqualität wirklich gut. Für 100 € finde ich kein passendes Gerät, was diese Anforderung erfüllt.
 
desmond. schrieb:
Was wäre dein Budget?
Reicht S/W-Laser oder Bunt? WLAN, Airprint, Duplex, etc- - hast du da gewisse Vorstellungen?

ca 150€ , S/W reicht mir, Duplex wäre nett, Rest ist mir nicht so wichtig wie billige Toner..
 
@desmod: Gibt es denn Erfahrungswerte, wie der Epson das "lange Zeit nichts tun" verkraftet? Notfalls würde bei Druckqualität auch ein "gut" statt ein "sehr gut" reichen :)
 
Sagen wir es so, in den Kundenrezensionen habe ich darüber nichts lesen können.
Du hast dich auf die Fotoqualität festgelegt, jetzt heisst es Druckqualität.
Was meinst du genau, druckst du entsprechende Fotos aus oder geht es dir nur um eine schnelle und saubere Druckverarbeitung?
 
Wenn ich den Drucker benutze, dann (meistens) um 10x15er Fotos auszudrucken (manchmal auch A4, hin und wieder kopien von irgendwelchen Seiten I(keine Fotos), aber da ist die Qualität nicht entscheidend). Was ich nur sagen wollte: Ich brauche keine Drucker der "supergute" Fotos druckt. Es reicht aus, wenn er gute Fotos druckt... also so wie mein MG6150 in etwa ... ja?
Danke für deine Hilfe!
 
@ KipDotter

Schau dir einmal den Canon PIXMA MG6450.
Ob das Problem wie bei dir auftritt, konnte ich nicht nachlesen.

@ Herrmann

Würde natürlich auch gehen.
Dazu hast du 3 Jahre Herstellergarantie.
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe :)

Derzeit bei mir im Einsatz Brother HL-5040 SW-Laser (ca.50 Seiten / Monat) allerdings ist die Bildtrommel hin und er hat mittlerweile einen sehr schlechten Druck.

Meine Frau nutzt seid 2-3 Jahren eine Canon Pixma MX850 Multimaschine mit Tintenstrahlpatronen. Diese sind ständig leer und auch der Druckkopf ist nicht mehr ok da viele Düsen verstopft sind. Kurz gesagt, beide Drucker sind Müll.

Da ich mit den Lasergeräten gute Erfahrungen gemacht habe, hätte ich gerne ein Farblaser Multigerät mit WLan und Airprint.
Nach kurzer Recherche bin ich auf den Brother DCP-9020CDW gestoßen. Allerdings liest man immer wieder dass der Farbdruck nicht gut sein soll? Ich bin jetzt nicht sooo Anspruchsvoll und Fotos muss ich auch nicht ständig drucken, aber wie schlecht ist es wirklich?

Hat jemand den Drucker und kann berichten oder gibt es irgendwo mal Fotos von Farbausdrucken? Oder könnt ihr mir ein anderes Gerät empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Alex
 
Akzeptable Farbdrucke wirst du damit schon machen können, aber verlange nicht zu viel.
Einen perfekten Fotodruck bekommst du a) mit dem Gerät nicht hin und b) sind Farblaser auch nicht für hochauflösende Fotodrucke ausgelegt. Hier und da mal ein farbiges Bild ist aber okay.

Ich würde vorschlagen, da ich nicht dein Budget kenne, den Brother DCP-9020CDW zu kaufen.
Sollten sich deine Ansprüche nicht erfüllen, kannst du Ihn innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Für das Geld ist er P/L-technisch gesehen iO und dazu bekommst du 3 Jahre Herstellergarantie.
 
Meiner Meinung nach bietet HP immer noch die beste bildhafte Druckqualität, kostet aber auch am meisten. Brother rastert grundsätzlich ziemlich grob, was bei Fotos deutlich auffällt. Hier ein Test aktueller Geräte , hier ein etwas älterer Test und hier ein noch etwas älterer Test und hier ein Test höherwertiger Geräte nur zum Vergleich der kaum vorhandenen Druckunterschiede im Vergleich zu preiswerteren Geräten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben