[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tipp. Grundsätzlich scheint der meinen Ansprüchen zu genügen.

Ich war nur etwas verwundert, dass er wohl nicht die Funktion ADF beherrscht. Dies verstehe ich als den automatischen Einzug für den Scanner. Ist das korrekt? (Siehe Anhang)

Und wie siehts denn mit kompatiblen Tonern aus. Bei Brother benutze ich die schon seit vielen Jahren problemlos und es gibt auch massig im Angebot. Bei Dell scheint das Angebot deutlich beschränkter. Hast du hier Erfahrung?

Bildschirmfoto 2014-06-14 um 20.09.02.png
 
Der Dell kann ADF.
Zu den kompatiblen Patronen kann ich bei Dell leider nichts berichten.
Hast du bei Amazon/eBay nachgesehen?
 
Hallo,
hab mich jetzt durch die 18 Seiten gelesen da ich auch auf der suche nach einen neuen Drucker bin...
mein fav. war vorher HP Office Jet Pro 8600 Plus jetzt hab ich den Brother MFC-J5910DW hier gefunden und weis nicht welcher von den beiden besser bzw. Preiswerter ist.
hat jemand vllt Vorteile und Nachteile der beiden Geräten?
was auch wichtig ist die Drucker kosten...?? beim Brother MFC-J5910DW hat @desmond. eine gute alternative gefunden also noname Patronen die man günstig bei Amazon erwerben kann
wie schaut es aus mit dem eintrocknen der düsen? Ist das einmal passiert kann man den Drucker in die tonne schmeißen?
 
Hier hast du beide Drucker mit den Daten im Überblick:
Brother.
HP.

Also mit Original Patronen ist der HP günstiger in den Druckkosten 6,3 Cent zu 7,5 Cent, bei Durchschnittliche Kosten je Seite (nur Materialien) nach 15.000 Seiten mit dem gewählten Dokument.

Was wären deine Anforderungen?
Wie sieht dein Budget aus?
 
Danke! Zuhause schaue ich mir die Daten der beiden Drucker an.

Ein Multi Gerät soll es sein
Zum Budget ich denke mal das 100 bis 200euro bekommt man schon was gutes.
Das Gerät wird Zuhause verwendet und so gut wie nur sw gedruckt ab und zu mal ein farbiges Diagramm oder ähnliches. Kein Foto Druck... Sowas bestelle ich.

Wenn der HP nicht wirkliche Vorteile im Vergleich zum brother hat dann ist der brother wirklich top vorallem mit der Empfehlung von dir mit den Patronen aus Amazon die sind ja sau günstig. sofern auch die Qualität stimmt!
 
von mir ein erneuter Erfahrungsbericht zum Brother MFC-J4410DW:

Druckgeschwindigkeit ist TOP wenn...Ja wenn nicht der Bottleneck WLAN wäre.
Bei einem Dokument PDF 9Seiten 4 MB groß, benötigt der Drucker 10-15min.
Es werden subjektiv zwei Zeilen gedruckt.....warten "datenübertragen" zwei Zeilen drucken....warten " datenübertragen".

Ich habe bei Brother dazu ein Ticket auf gemacht.
Über das Brother FAQ wird empfohlen einen anderen Treiber zu benutzen, dass werde ich heute nochmal ausprobieren.

Es handelt sich um einen HomeOffice Drucker mit WLAN Funktion, ein nornmaler Zustand 1min Pro Seite kann nicht der Vater des Gedanken sein.

Ich werde weiter berichten.

Gruß
 
Hallo zusammen, ich suche einen Drucker für den privaten Gebrauch:

• Budget? --> ~ 80 €
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? --> Farbdrucker
• Druckernutzung: --> Viel Text, auch farbigen Text selten auch Fotos
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr: 15 Seiten pro Monat ca.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → ja, ein Monat ohne Nutzung kann schonmal vorkommen
• Gewünschte Funktionen: --> A4, Scanner, Kopieren, WLAN wäre optimal
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Sollte einen Scanner + Kopierer haben
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? --> kein Laser aufgrund des Budgets
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? --> kompakte Bauweise wäre schön aber kein muss, Lautstärke egal
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? --> bin offen für alle Hersteller, solange das Gerät seinen Zweck erfüllt
• Sonst noch wichtoge Informationen? --> es muss günstige kompatile Patronen für das Gerät geben, ein schneller Drucker wird begrüßt jedoch weiß ich das ich für das Budget nicht viel erwarten kann

Danke für eure Hilfe
 
desmond. schrieb:
Hattest du auch einmal per USB/LAN probiert?
Druckt er da zügig?

Hallo,

USB ist grad nicht möglich.
Über LAN habe ich nach einigen Versuchen ein schnelleres Drucken, wobei nach ein paar Seiten das gleiche Verhalten auftritt. Ich empfinde das als Puffer ist voll, muss leeren, jetzt kanns weiter gehn. (...das Einrichten der LAN nachdem man WLAN aktiviert hat....ähm ist alles andere als selbst erklärend..-> nach einem Druckernetzwerkreset hat es dann funktioniert ;D )

ich habe jetzt mal die neue Firmware draufgespielt und den Trieber aktuallisiert.
Nun verhält sich der Druck über WLAN exakt wie über LAN.
Entweder der Treiber hat das Problem gelöst oder die Firmware.


Eine weitere Frage ist mir allerdings beim Einrichten gekommen, kann man mit dem nicht LAN UND WLAN gleichzeitig nutzen?
Die Frage hat sich mir bis jetzt noch nicht gestellt, auch nicht mit dem Drucker zuvor, intressieren würde es mich schon. Denn bis jetzt konnte ich über die Konfig entweder WLan ODER Lan einstellen.

Danke und Gruß
 
Da ich meinen Brother DCP J315W soeben für tot erklären musste suche ich nun Ersatz.



Budget sind so 100€ bis max. 130€

Farbdrucker

Nutzung: Viel Text, oft mit fabigen Grafiken, viele farbige Codes, Fotos nicht

Volumen: Je nach Monat 100 Seiten +- A4 Maximalhöhe

Tintenstrahl hat mir bisher gereicht...

Scanner + Kopierer muss sein.

maximale Maße: 27x60x40 (HxBxT)

Gerne wieder ein Brother, lief die letzten 3 Jahre ohne Probleme.

Günstige Fremdpatronen sind vorteilhaft.


Hatte mir spontan den rausgesucht:

http://geizhals.at/de/brother-dcp-j725dw-a670405.html


Edit: Fast vergessen: WLAN notwendig und duplex hätte ich sehr sehr gerne


Evtl. auch der?

http://geizhals.at/de/brother-mfc-j470dw-mfcj470dwg2-a998840.html

Edit2: der Epson passt gar nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ja der ist leider so tief, dass der Schrank nicht mehr zu geht.

Und im Schrank verstecken muss sein, sonst gibt es Ärger von meiner besseren Hälfte :D
 
Schade,
du kannst auch dir den ansehen: Brother DCP-J725DW
Dazu 3 Jahre Herstellergarantie, da du ja auch mit Brother zufrieden warst.
Als Alternative die WorkForce-Serie von Epson.
 
Hast du bei druckerchannel.de die beiden Geräte verglichen?
Wenn es so ist, dann den 4410DW.

Hier schneidet er auch ganz gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.druckerchannel.de ist ja echt ne nette Seite, kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp!

Zum DCP-J725DW gibts da ja leider nur den errechneten Preis(Durchschnittliche Kosten je Seite), welcher vermutlich bei beiden zu hoch ist.

Mein alter ist da mit 16,9ct angegeben, habe gerade mal nachgerechnet und komme inkl. Gerät auf 3,33ct.


Wird dann wohl der MFC-J4410DW werden, ich schlafe nochmal drüber :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben