Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ThomasK_7
Banned
Ich habe leider nicht die Zeit, aber dafür einige geeignete links:Merle schrieb:
- Funktionen: A4 und kleiner, mindestens 2 Trays, einer wäre groß schön. Duplexscan (RADF OK) und Duplexdruck. Fax2Mail. Scan2Mail/Scan2Share.
- Komplett wartbar, wenn möglich mit zugänglicher Technikeranleitung. Das war bei dem Lexmark ein Thema. Alle Wartungskits wurden verbaut, Intervalle eingehalten, alles original... Dennoch wird die Qualität merklich schlechter.
Folgende Punkte sind zwingend nötig:
...
- Scanner mit ADF und DUPLEXfunktion. Diese darf gerne über ein mechanisches Drehen durch den ADF geschehen. Der ADF sollte robust und langlebig sein und es sollte Walzen-Sets als Wartungsteile zu bestellen geben.
- Duplexdruck.
- Fax2Mail: Das ist das "Fax-Gateway", Faxe sind in recht hohem Volumen wichtig. Die müssen als Mails weitergeleitet werden.
- Scan2Mail/-share an Windows-shares, btrfs Share auf einer Synology oder E-Mail-Boxen (mir egal ob es über das WWW muss, die Leitung passt)
- Mail2Fax oder CAPI(?) (Fax-Drucker) wäre nice to have.
Vielen Dank für eure Zeit!
Canon Systeme, Canon Broschüre, (Advance C256/356 III, C475 III, MF744Cdw, MF746Cx) zum Teil ip-Faxe integriert
Ricoh Systeme, ( IM 350F, IM C300F, IM C400F)
Konica Minolta Systeme, (C3350i, 3320i, C4050i)
HP Systeme Vorauswahl, (M479fnw, Pro 500, M577c MFP)
XEROX Systeme,
Mail2Fax ist mir neu. Darüber habe ich keine Erfahrungen.
Da das Gerät im Sekretariat stehen soll, wäre für mich auch die standby-Geräuschkulisse kaufentscheidend.
Am besten, man findet einen lokalen Händler in der Nähe, der dann auch die Wartung übernehmen kann.
Auch auf die knappen Garantiezeiten mancher Hersteller achten.
Ich persönlich lese auch immer gerne die im Internet auffindbaren Erfahrungsberichte von Endanwendern.
In der Werbung ist jedes der oben genannten Produkte "sehr gut".
M
marimo111
Gast
Für die erste eigene Wohnung wird ein Drucker fällig ^^
• unter 100€
• SW Drucker genügt (soll halt billig und gut sein)
• Wird nur für Text verwendet
• Wird eher Selten benutzt, vll so 30-50 Seiten im Jahr
• Kann auch mal 2-3 Monate unbenutzt bleiben
• Soll halt A4 drucken und Scannen können, mehr nicht
• Laserdrucker geht auch
• Ein Neugerät ist ein muss
• Egal wie groß und egal wie Laut, aber am besten so klein wie möglich, aber falls es günstiger ist einen großen zu nehmen, dann diesen
• Günstige Patronen sollten es sein
• unter 100€
• SW Drucker genügt (soll halt billig und gut sein)
• Wird nur für Text verwendet
• Wird eher Selten benutzt, vll so 30-50 Seiten im Jahr
• Kann auch mal 2-3 Monate unbenutzt bleiben
• Soll halt A4 drucken und Scannen können, mehr nicht
• Laserdrucker geht auch
• Ein Neugerät ist ein muss
• Egal wie groß und egal wie Laut, aber am besten so klein wie möglich, aber falls es günstiger ist einen großen zu nehmen, dann diesen
• Günstige Patronen sollten es sein
Nach dieser Kaufberatung hatte ich mich für den HP OfficeJet Pro 8730 entschieden und war glücklich.
Dann gab immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit aus dem Netzwerk. Später wurde teilweise gemeldet Patronen leer, obwohl ausreichend gefüllt. JETZT nimmt er gar keine Patronen mehr an (weder HP Original noch generische), auch nicht nach Reset und Firmware downgrade.
Ich brauche also was neues!
• Budget? +/-300 € (+50€?)
• Farbe
• Ca. 80% Text und 20% Grafiken, die nicht besonders aufwändig sind. Fotoqualität ist nicht wichtig
• Druckvolumen So zwischen 1500 und 3000 Seiten pro Jahr.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Wird in den Sommerferien vielleicht länger nicht verwendet, sonst aber regelmäßig.
• Gewünschte Funktionen A4, Duplexdruck, LAN Anschluss
• Mit automatischem Einzug. Beidseitig scannen! Dual Duplex ADF wäre gut.
• Scannen ins Netzwerk
• Tinte oder Toner ist egal
• Neugerät
• Abmessungen sind relativ egal. Zur Lautstärke: Es sollte kein Brüllaffe sein. Man muss in 1m Entfernung noch arbeiten können.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Gerne Toner vom Dritthersteller.
• Sonst noch wichtige Informationen?
geringe laufende Kosten wären toll
Wenn Tinte, dann "dokumentenecht", heißt, die darf nicht verschmieren, falls das Blatt mal feucht wird oder der Textmarker zum Einsatz kommt.
Dann gab immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit aus dem Netzwerk. Später wurde teilweise gemeldet Patronen leer, obwohl ausreichend gefüllt. JETZT nimmt er gar keine Patronen mehr an (weder HP Original noch generische), auch nicht nach Reset und Firmware downgrade.
Ich brauche also was neues!
• Budget? +/-300 € (+50€?)
• Farbe
• Ca. 80% Text und 20% Grafiken, die nicht besonders aufwändig sind. Fotoqualität ist nicht wichtig
• Druckvolumen So zwischen 1500 und 3000 Seiten pro Jahr.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Wird in den Sommerferien vielleicht länger nicht verwendet, sonst aber regelmäßig.
• Gewünschte Funktionen A4, Duplexdruck, LAN Anschluss
• Mit automatischem Einzug. Beidseitig scannen! Dual Duplex ADF wäre gut.
• Scannen ins Netzwerk
• Tinte oder Toner ist egal
• Neugerät
• Abmessungen sind relativ egal. Zur Lautstärke: Es sollte kein Brüllaffe sein. Man muss in 1m Entfernung noch arbeiten können.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Gerne Toner vom Dritthersteller.
geringe laufende Kosten wären toll
Wenn Tinte, dann "dokumentenecht", heißt, die darf nicht verschmieren, falls das Blatt mal feucht wird oder der Textmarker zum Einsatz kommt.
Zuletzt bearbeitet:
xenocron
Ensign
Hallo zusammen,
ich suche einen sehr guten multifunktionsdrucker von hp.
Dieser soll gute Druckqualität im Fotobereich anbieten und worauf es mir ankommt, doppelseitig scannen (ADF?) und doppeltseitig drucken ohne die Blätter zu Drehen!
Warum hp? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit instant ink.
Viele Grüße
Michael
ich suche einen sehr guten multifunktionsdrucker von hp.
Dieser soll gute Druckqualität im Fotobereich anbieten und worauf es mir ankommt, doppelseitig scannen (ADF?) und doppeltseitig drucken ohne die Blätter zu Drehen!
Warum hp? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit instant ink.
Viele Grüße
Michael
Toms
Admiral
Bezüglich Instant Ink, gerade heute nen Tweet gesehen
https://twitter.com/ryandonsullivan/status/1218149470220632064
https://twitter.com/ryandonsullivan/status/1218149470220632064
Hallo, unser Brother MFC 9140cdn scheint so langsam hinüber zu sein. Der Papiereinzug nimmt nur noch Papier aus der Schublade, wenn diese mindestens zu ca60% gefüllt ist, sonst sagt er "kein Papier". Des weiteren sind seit kurzem immer Knicke und Auswölbungen im Papier, nachdem er gedruckt hat. Da der Drucker schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann es ruhig ein neuer sein. Was mir generell wichtig ist, ist die Möglichkeit, Toner von Drittanbietern verwenden zu können, da war bei dem 9140cdn immer sehr gut möglich.
• Budget: bis ca.400€
• Farbdrucker
• Druckernutzung: 90% Text? 8% Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme) 2% Fotos (grob geschätzt)
• Druckvolumen in Seiten/Monat: 500
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: ja
• Gewünschte Funktionen (Duplex A4/A5/A6, WLAN/Airprint/Bluetooth (Soll wieder ins Netzwerk eingebunden werden, zur Not auf wieder per LAN-Kabel)
• Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren
• Laserdrucker
• Neugerät
• In etwa so groß wie der 9140cdn. Möglichst leise und wenig Feinstaub
• Toner von Drittanbietern sollten voll funktionieren
• Druckqualität "möglichst" gut
• Budget: bis ca.400€
• Farbdrucker
• Druckernutzung: 90% Text? 8% Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme) 2% Fotos (grob geschätzt)
• Druckvolumen in Seiten/Monat: 500
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: ja
• Gewünschte Funktionen (Duplex A4/A5/A6, WLAN/Airprint/Bluetooth (Soll wieder ins Netzwerk eingebunden werden, zur Not auf wieder per LAN-Kabel)
• Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren
• Laserdrucker
• Neugerät
• In etwa so groß wie der 9140cdn. Möglichst leise und wenig Feinstaub
• Toner von Drittanbietern sollten voll funktionieren
• Druckqualität "möglichst" gut
Zuletzt bearbeitet:
Ledeker
Banned
@ Icetea36
Brother MFC-J491DW mit ADF.
@ sthyen
Solche Problem hast du mit dem HP?
Was sagt denn der Hersteller? Du hast do noch Garantie auf das Gerät.
Ansonsten würde ich dir den Epson Workforce Pro WF-4740DTWF vorschlagen.
@ xenocron
Wo liegt dein Budget?
@ peterchen
Warst du mit Brother zufrieden?
Schau dir folgende 3 Modell einmal näher an:
https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=4932&m[]=5344&m[]=5090
Brother MFC-J491DW mit ADF.
@ sthyen
Solche Problem hast du mit dem HP?
Was sagt denn der Hersteller? Du hast do noch Garantie auf das Gerät.
Ansonsten würde ich dir den Epson Workforce Pro WF-4740DTWF vorschlagen.
@ xenocron
Wo liegt dein Budget?
@ peterchen
Warst du mit Brother zufrieden?
Schau dir folgende 3 Modell einmal näher an:
https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=4932&m[]=5344&m[]=5090
@Ledeker Der techn. Dienst von Amazon (da habe ich gekauft) konnte mir nicht weiterhelfen. Kontakt mit dem Hersteller nehme ich morgen erst auf, die Hotline ist Samstags nicht geschaltet. Ich bin gespannt, ob/wie die mir helfen können.
Ich frage erstmal vorsorglich hier nach, damit sofort ich was bestellen kann, falls die sich irgendwie querstellen.
Ich frage erstmal vorsorglich hier nach, damit sofort ich was bestellen kann, falls die sich irgendwie querstellen.
Ledeker
Banned
@ sthyen
Klar, bei da dran und poche auf Garantie.
Ansonsten, wie geschrieben, schau die das Modell von Epson einmal an.
@ peterchen
Der HP Color MFP M281fdw lässt sich genauso mit kompatiblen Tonern betreiben wie auch die beiden Brother MFC L3750CDW und MFC L3770CDW. Wenn du mit Brother Brother zufrieden warst, dann kannst du auch weiterhin bei dem Hersteller bleiben.
Klar, bei da dran und poche auf Garantie.
Ansonsten, wie geschrieben, schau die das Modell von Epson einmal an.
@ peterchen
Der HP Color MFP M281fdw lässt sich genauso mit kompatiblen Tonern betreiben wie auch die beiden Brother MFC L3750CDW und MFC L3770CDW. Wenn du mit Brother Brother zufrieden warst, dann kannst du auch weiterhin bei dem Hersteller bleiben.
mschrak
Commander
Hallo zusammen,
ich benutze derzeit einen HP Laserjet P2055d und bin damit sehr zufrieden (Vieldrucker). Leider gibt das Gerät nach Langem so langsam seinen Geist auf, daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Wichtig ist mir folgendes:
Der Laserjet hat das alles geboten. Leider kann man in den Beschreibungen der aktuellen Drucker nur noch sehr schwer herausfinden, wie es dann jeweils genau ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Gerät in diesen Punkten gut ist?
Danke im Voraus,
Martin
ich benutze derzeit einen HP Laserjet P2055d und bin damit sehr zufrieden (Vieldrucker). Leider gibt das Gerät nach Langem so langsam seinen Geist auf, daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Wichtig ist mir folgendes:
- SW Laser (Auflösung und Geschwindigkeit rel. egal, Preis sollte so im Bereich bis 100-200 Euro liegen)
- günstig in den Verbrauchskosten, d.h. man sollte gut an nicht originale und günstige Toner etc. kommen
- Papierfach mit ca. 200 Blatt oder mehr
- Sondereinzug, in den ich rel. komfortabel mal so 10 bis 15 Blatt zB Briefpapier einlegen kann, ohne gleich irgendwelche Klappen aufmachen zu müssen.
Der Laserjet hat das alles geboten. Leider kann man in den Beschreibungen der aktuellen Drucker nur noch sehr schwer herausfinden, wie es dann jeweils genau ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Gerät in diesen Punkten gut ist?
Danke im Voraus,
Martin
EierAutomat
Ensign
Schau mal hier https://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php
vielleicht kannst du hier ein entsprechendes Gerät finden.
Gruß
vielleicht kannst du hier ein entsprechendes Gerät finden.
Gruß
Ledeker
Banned
@ mschrak
Gegenfrage und das Modell nochmals kaufen, wenn du zufrieden warst?
https://www.1a-gebrauchte-drucker.de/hp-laserjet-p2055d-ce457a
WLAN oder LAN-Anschluss wird nicht benötigt?
Dir reicht sozusagen USB?
Oder du schaust dir einmal den Brother HL-L5000D
Günstig in der Anschaffung sowie im Unterhalt. Dazu kannst du auch kompatible Toner verwenden.
Gegenfrage und das Modell nochmals kaufen, wenn du zufrieden warst?
https://www.1a-gebrauchte-drucker.de/hp-laserjet-p2055d-ce457a
WLAN oder LAN-Anschluss wird nicht benötigt?
Dir reicht sozusagen USB?
Oder du schaust dir einmal den Brother HL-L5000D
Günstig in der Anschaffung sowie im Unterhalt. Dazu kannst du auch kompatible Toner verwenden.
Hallo,
ich hatte schon mal vor ca. 3 Jahren gefragt, da blieb der Beitrag allerdings unbeantwortet. Ging soweit auch ohne einen Drucker, aber zuletzt häuften sich die Fälle, wo ein Drucker hilfreich gewesen wäre, von daher ein neuer Versuch:
• Budget?
Spontan würde ich sagen bis 150 € - gerne auch weniger, wobei das im Grunde davon abhängt, was sich aus den nachfolgenden Punkten als sinnvoll erweist. Kann also variieren.
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
SW würde im Grunde reichen, da es aber wohl auf einen Tintenstrahldrucker hinauslaufen wird, wäre Farbe dann "mit drin", sozusagen
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
99% schwarzer Textdruck. Ab und zu vielleicht mal ein Screenshot oder etwas mit einem Logo. Keine Fotos.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Sehr wenig. Vielleicht 50 Seiten im Jahr, wenn es hochkommt.
Ja, der Drucker würde zum Teil lange ungenutzt stehen, wobei ich es mir wohl zur Regel machen werde, regelmäßig zumindest mal eine Testseite zu drucken, wie es hier im Thread auch häufiger empfohlen wird, damit da nichts eintrocknet.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Eigentlich geht es mir nur um den A4-Druck. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal Duplex-Druck oder andere Papierformate gebraucht habe. Features wie WLAN/Airprint/Bluetooth können gerne dabei sein, müssen aber nicht, da bisher auch nicht wirklich vermisst, aber wenn die da sind, würde man evtl. Verwendung dafür finden.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Es geht mir hauptsächlich ums Drucken, wobei zuletzt auch eine Scann-/ Kopierfunktion häufiger hilfreich gewesen wäre. Wenn sich der Aufpreis dafür im Rahmen hält, nehme ich es gerne mit.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Nein. Durch eigene Überlegungen und erst recht beim Lesen hier dachte ich mehr und mehr, dass ein Lasedrucker wahrscheinlich am sinnvollsten wäre, war mir zuletzt aber nicht so sicher als Kosten pro Seiten genannt wurden. Wie auch immer: selbst wenn ein Laserdrucker am meisten Sinn machen würde, kommt das nicht in Frage einfach aus Gründen der möglichen Gesundheitsgefährung. Das scheint ja nach wie vor ein Thema zu sein. Der Drucker würde im Schlafzimmer stehen, das zwar normal gelüftet wird, aber man muss es ja nicht herausfordern.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Abmessungen spielen eine Rolle (steht in einem Tisch auf einem herausziehbaren Einlegeboden).
B: max. 46,5cm; H: max. 29cm; T: max. 40cm
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Keine Favoriten. Eine Blacklist im Grunde auch nicht, außer vielleicht die Funktion der Selbstreinigung, die hier hin und wieder erwähnt wurde. Das ist wahrscheinlich das, was mich am bisherigen Pixma ip4500 so tierisch genervt hat jedes Mal, wenn man ihn angemacht hat. Da rödelte das Ding minutenlang bis es einsatzbereit war, um dann in 2 Sekunden eine Seite auszudrucken. Abgesehen davon, dass es sehr nervig war, wurde dabei wohl auch ordentlich viel Tinte verbraucht, was erklären würde, warum ich mich immer gewundert habe, dass die Patronen so schnell leer waren, obwohl ich doch kaum druckte. Daher am liebsten ohne Selbstreinigungsfunktion, und somit auch schnell einsatzbereit.
Wenn die Patronen lange reichen, können es auch Originalpatronen sein bei so einem kleinen Druckvolumen. Wenn sie schnell aufgebraucht werden, dann lieber ein Gerät mit Patronen von Drittherstellern, weil es dann einfach zu teuer wird - so zumindest mein Stand.
Ich denke ein günstiger Drucker (vom Anschaffungspreis her) + möglichst geringe Kosten (durch Alternativ-Patronen) wären am sinnvollsten, damit man im Falle des erneuten Eintrocknens einfach wieder einen neuen günstigen Drucken kaufen kann.
Aufgrund der Abmessungen sollte das Anschlusskabel auf der Rückseite sein und nicht seitlich, wie bei manchen Modellen, die ich mir damals angeschaut hatte.
Papierzufuhr von vorne oder oben.
Zugang zu den Patronen von vorne oder zur Not seitlich aufgrund der Lage.
Vielleicht liege ich aber auch falsch Daher diese Anfrage mit der Bitte um Meinungen und Empfehlungen.
ich hatte schon mal vor ca. 3 Jahren gefragt, da blieb der Beitrag allerdings unbeantwortet. Ging soweit auch ohne einen Drucker, aber zuletzt häuften sich die Fälle, wo ein Drucker hilfreich gewesen wäre, von daher ein neuer Versuch:
• Budget?
Spontan würde ich sagen bis 150 € - gerne auch weniger, wobei das im Grunde davon abhängt, was sich aus den nachfolgenden Punkten als sinnvoll erweist. Kann also variieren.
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
SW würde im Grunde reichen, da es aber wohl auf einen Tintenstrahldrucker hinauslaufen wird, wäre Farbe dann "mit drin", sozusagen
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
99% schwarzer Textdruck. Ab und zu vielleicht mal ein Screenshot oder etwas mit einem Logo. Keine Fotos.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Sehr wenig. Vielleicht 50 Seiten im Jahr, wenn es hochkommt.
Ja, der Drucker würde zum Teil lange ungenutzt stehen, wobei ich es mir wohl zur Regel machen werde, regelmäßig zumindest mal eine Testseite zu drucken, wie es hier im Thread auch häufiger empfohlen wird, damit da nichts eintrocknet.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Eigentlich geht es mir nur um den A4-Druck. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal Duplex-Druck oder andere Papierformate gebraucht habe. Features wie WLAN/Airprint/Bluetooth können gerne dabei sein, müssen aber nicht, da bisher auch nicht wirklich vermisst, aber wenn die da sind, würde man evtl. Verwendung dafür finden.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Es geht mir hauptsächlich ums Drucken, wobei zuletzt auch eine Scann-/ Kopierfunktion häufiger hilfreich gewesen wäre. Wenn sich der Aufpreis dafür im Rahmen hält, nehme ich es gerne mit.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Nein. Durch eigene Überlegungen und erst recht beim Lesen hier dachte ich mehr und mehr, dass ein Lasedrucker wahrscheinlich am sinnvollsten wäre, war mir zuletzt aber nicht so sicher als Kosten pro Seiten genannt wurden. Wie auch immer: selbst wenn ein Laserdrucker am meisten Sinn machen würde, kommt das nicht in Frage einfach aus Gründen der möglichen Gesundheitsgefährung. Das scheint ja nach wie vor ein Thema zu sein. Der Drucker würde im Schlafzimmer stehen, das zwar normal gelüftet wird, aber man muss es ja nicht herausfordern.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Abmessungen spielen eine Rolle (steht in einem Tisch auf einem herausziehbaren Einlegeboden).
B: max. 46,5cm; H: max. 29cm; T: max. 40cm
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Keine Favoriten. Eine Blacklist im Grunde auch nicht, außer vielleicht die Funktion der Selbstreinigung, die hier hin und wieder erwähnt wurde. Das ist wahrscheinlich das, was mich am bisherigen Pixma ip4500 so tierisch genervt hat jedes Mal, wenn man ihn angemacht hat. Da rödelte das Ding minutenlang bis es einsatzbereit war, um dann in 2 Sekunden eine Seite auszudrucken. Abgesehen davon, dass es sehr nervig war, wurde dabei wohl auch ordentlich viel Tinte verbraucht, was erklären würde, warum ich mich immer gewundert habe, dass die Patronen so schnell leer waren, obwohl ich doch kaum druckte. Daher am liebsten ohne Selbstreinigungsfunktion, und somit auch schnell einsatzbereit.
Wenn die Patronen lange reichen, können es auch Originalpatronen sein bei so einem kleinen Druckvolumen. Wenn sie schnell aufgebraucht werden, dann lieber ein Gerät mit Patronen von Drittherstellern, weil es dann einfach zu teuer wird - so zumindest mein Stand.
Ich denke ein günstiger Drucker (vom Anschaffungspreis her) + möglichst geringe Kosten (durch Alternativ-Patronen) wären am sinnvollsten, damit man im Falle des erneuten Eintrocknens einfach wieder einen neuen günstigen Drucken kaufen kann.
Aufgrund der Abmessungen sollte das Anschlusskabel auf der Rückseite sein und nicht seitlich, wie bei manchen Modellen, die ich mir damals angeschaut hatte.
Papierzufuhr von vorne oder oben.
Zugang zu den Patronen von vorne oder zur Not seitlich aufgrund der Lage.
Vielleicht liege ich aber auch falsch Daher diese Anfrage mit der Bitte um Meinungen und Empfehlungen.
Zuletzt bearbeitet:
overdriver
Lt. Commander
Guten Morgen,
ich suche einen Drucker der bestimmte Vorgaben erfüllen sollte:
Nun vorher habe ich immer bei uns im Kopiershop gedruckt aber da mir dort meine Daten missbraucht bzw. entwendet wurden mit einem erheblichen Wirtschaftlichen schaden, vertraue ich kein Kopiershop mehr. Das hat sich durch gewisse Menschen leider bei mir festgesetzt.
ich suche einen Drucker der bestimmte Vorgaben erfüllen sollte:
- Für 'wenig-nutzung' im Jahr (Ca 10 Druckvorgänge, könnte aber auch variieren).
- Den man auch einfach mal für ein Jahr verstauen kann.
- Klein (Am besten so handlich wie möglich).
- Mehr als Schwarz nicht wichtig (Geht eher um Dokumente sie in S/W gehalten werden).
- Nur Drucken alles andere nicht nötig.
- Preis nicht so wichtig (Sollte aber nicht Kleinwagen Dimensionen erreichen)
Nun vorher habe ich immer bei uns im Kopiershop gedruckt aber da mir dort meine Daten missbraucht bzw. entwendet wurden mit einem erheblichen Wirtschaftlichen schaden, vertraue ich kein Kopiershop mehr. Das hat sich durch gewisse Menschen leider bei mir festgesetzt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.