Hallo allesamt,
ich bin auf der Suche nach einem kompakten Farblaser AIO und bräuchte mal etwas rat:
• Budget?
ca 300-400
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Text und Diagramme, Tabellen, Organigramme, Reports etc. hin und wieder werden Bilder dabei sein.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? A4, zwischen 100 und 500 Seiten. Stark Projektabhängig.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum
unwahrscheinlich
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex(muss), A4, Kopieren und Scannen, WLAN/Netzwerkfähig. WLAN, Fax(wenn möglich).
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
AIO - Multifunktionsgerät
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
muss Farbe sein.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neu.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
je kompakter, desto besser aber, Lautstärke ist irrelevant.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Hatte bisher immer Brothergeräte und war damit zufrieden. Aber ich hänge nicht an Marken. Wenn ein Ding tut, dann tut´s.
• Sonst noch wichtige Informationen?
Papiereinzug, Toner sollte nicht den Neupreis vom Drucker überschreiten.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Schon mal DANKE im Voraus!