Hallo zusammen,
ich habe mir zum Ziel gesetzt den privaten Umgang mit Dokumenten weitestgehend zu digitalisieren. Dafür brauche ich mind. einen ordentlichen Scanner, um eingehende analoge Post zu digitalisieren (und sofern das Original unerheblich ist, möglichst gleich wegzuwerfen).
Anforderungen:
Danke schön!
ich habe mir zum Ziel gesetzt den privaten Umgang mit Dokumenten weitestgehend zu digitalisieren. Dafür brauche ich mind. einen ordentlichen Scanner, um eingehende analoge Post zu digitalisieren (und sofern das Original unerheblich ist, möglichst gleich wegzuwerfen).
Anforderungen:
- Budget: Preis/Leistung > fixes Budget. Also flexibel, mit harter Grenze irgendwo bei 600€
- Funktionen
- Mehrseiteneinzug
- Duplex-Scan
- A4, A5 (gerne auch A6)
- Auflösung 600x600 dpi (gerne mehr)
- WLAN
- Dateien sollten möglichst komfortabel direkt auf dem PC landen
- Alternativ direkt in die private Cloud (z.B. NFS)
- Hohe Kompatibilität mit MacOS, Windows und Linux/Ubuntu
- Nice-to-haves:
- Schnell
- Kompakt
- Leise
- Gebrauchtes Gerät o.k.
- Blacklist: mit EPSON habe ich schlechte Erfahrungen gemacht
- Kein Laserdrucker
- Möglichst auch Duplex-Druck
- Möglichst auch günstige Tinten verwendbar
- Fokus auf Text und Formulare (also z.T. in Farbe), keine Fotos etc.
Danke schön!