[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Frage ist ja ob einer davon in der Lage wäre direkt auf ein Netzlaufwerk zu scannen, das hätte ich eigentlich gerne um nicht jedes Mal den PC nutzen zu müssen.

Hallo Forum,

gesucht wird ein Multigerät (Drucken, Kopieren, Scanen und Faxen) und eigentlich schon gefunden, das Canon TR4650.

Ich sehe, es hat 2 Patronen, Schwarz und Farbe.

Wisst ihr, ob man mit diesem Drucker, in S/W weiterdrucken kann, wenn die Farbpatrone leer wird?

Die Seite www.druckerchannel.de hat bei der Suche sehr geholfen, Danke an die Macher.

iNDUCTION schrieb:
Wisst ihr, ob man mit diesem Drucker, in S/W weiterdrucken kann, wenn die Farbpatrone leer wird?

Möglicherweise ja, ggf. mit Streifen.
Ich kann es dir für das Modell nicht beantworten, aber grundsätzlich gilt:

Es ist jedoch dringend angebracht, nicht mit leeren Kartuschen weiterzudrucken. Dies kann thermische Druckköpfe und eventuell auch den Drucker dauerhaft beschädigen. Zudem kann das Weiterdrucken unverhältnismäßig viele Reinigungsdurchläufe auslösen, die viel Tinte verbrauchen. Dieses Vorgehen gilt ausdrücklich auch für den Weiterdruck in S/W, wenn "nur" eine Farbpatrone entleert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iNDUCTION
Hallo Zusammen,

ich suche eine einen Nachfolger für meinen HP8600 Plus.

Wichtig wäre mir:

-beidseitiger Vorlageneinzug
-Zweites Papierfach nachrüstbar oder vorhanden
-Automatisches doppelseitiges Drucken
-Netzwerkschnittstelle über Kabel sollte möglich sein (Scan/Druck)
-Hohe Seitenreichweite pro Patrone (Bei HP war ich mit den XXL Patronen sehr zufrieden)
-Din A4 reicht meistens aus - wenn er nicht zu riesig wird, wäre A3 auch sehr nett.

Genutzt wird er (ausgiebig) für Homeoffices aber auch privat.

Gerne wieder HP - Andere Hersteller gehen aber sicherlich auch.

@hendrik.

Korrekt - sollte wohl echtes DADF ( also ich hätte es gerne so, wie mein 8600 Plus es auch beherrscht )

Preislich bin ich noch unsicher - ich würde mal vorsichtig 2-300 Euro anpeilen. Bisschen Spielraum kann ich sicherlich einräumen.

Wenn ich Abstriche machen muss, muss ich diese eben abwägen

Hallo,

welchen Multifunktionsdrucker kann man empfehlen, wenn man ca. 20 Seiten pro Monat druckt? Farbe sollte weiß sein. Bei einem Drucker kommt es ja eh nicht auf den Preis, sondern immer auf die Folgekosten drauf an und ob es günstige Ersatzpatronen gibt oder halt nicht.

Nimm einen brother laser. gern auch gebraucht

Denen ist es egal wenn sie wenig genutzt werden und sie legen dir keine Steine bei billigem Toner in den Weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, Teckler und AwesomSTUFF
Bei 20 Seiten im Monat trocken die Patronen bei einem Tintenstrahldrucker gerne ein, also wie madmax schon geschrieben hat -> Laser

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
dvach schrieb:
Farbe sollte weiß sein
Also Drucker, die weiß drucken, kenn ich nicht soo viele. Ist meistens schwarz oder CMYK ;)

Soll es also Schwarz oder Farbe sein?

Ist f
kartoffelpü schrieb:
Also Drucker, die weiß drucken, kenn ich nicht soo viele. Ist meistens schwarz oder CMYK ;)

Soll es also Schwarz oder Farbe sein?
Ist für eine Frau, deshalb soll die Farbe des Druckers weiß sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hito360
dvach schrieb:
Bei einem Drucker kommt es ja eh nicht auf den Preis, sondern immer auf die Folgekosten drauf an und ob es günstige Ersatzpatronen gibt oder halt nicht.
Wenn man kaum was druckt, kommts weniger auf die Folgekosten an.

dvach schrieb:
Ist für eine Frau, deshalb soll die Farbe des Druckers weiß sein.
Okay, aber ob Farbdruck oder Schwarz benötigt wird, hast du trotzdem noch nicht beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Die Frage die falsch interpretiert wurde ist, ob nur Schwarz auf Papier gedruckt wird oder auch mit Farbe.

Wenn es nur Schwarz ist kann man sich nach irgend ein gebrauchten (Business) Laserdrucker umsehen für wenige Euro. Ich hab mir vor Jahren einen gebrauchten Laserdrucker für 50 Euro besorgt, Toner für 2000 Seiten gibts da für 20-25 Euro.
Wenn es Farbe sein soll wird es schon teurer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben