Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Drucker.
Momentanes Gerät ist ein HP Deskjet 5850, mit treibern vom 5600, da es keine Windows 7 Treiber gibt!
• Budget?
200-230
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Farbige Grafiken, gezeichnete Bilder.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Momentan lasse ich die Bilder von Druckshops drucken, da die kosten allerdings auf dauer hoch sind, würde ich mit einem eigenen Drucker wohl das 4 fache drucken.
Daher ca 30-40 Seiten im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Jein, er wird schon mal 1-3 Tage am stück ungebraucht sein. (Wochenende)
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
A4, vielleicht auch A3, wobei A4 Wichtiger ist.
Es reicht wenn der Drucker einen Lan-Kabel anschluss hat.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Nur Drucken, wenn es scannen und kopieren als dreingabe gibt dann nehme ich es mit, ansonsten hat nur Drucken vorrang.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ich Drucke nur farbe.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Gebraucht Geräte kommen in Frage.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Die Größe und Lautstärke des Gerätes spielen absolut keine Rolle!
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Ich habe keine Favoriten, auf der Blacklist sind jedoch alljene, die völlig überzogene Druckerpatronen Preise haben und verschwenderisch mit der Farbe umgehen.
• Sonst noch wichtige Informationen?
Ja, Windows 7 64 Bit Kompatibel, nicht verschwenderisch im verbrauch und möglichst einen Hersteller bei dem man günstige Patronen bekommt, für den HP Deskjet 5850 bezahle ich momentan 50 für eine Patrone und das ist für dieses Gerät einfach viel zuviel!
Dankeschön :3