jud4s
Commander
unser hp-drucker will nach 2 jahren nicht mehr so wirklich. papierstaus wechseln sich mit farbproblemen ab, und eigentlich geht er mir nur noch auf den sack. alle paar wochen verliert er die wlan-einstellungen
und da ich jetzt endgültug genug habe von 50€ druckern die einem nachgeworfen werden, frag ich jetzt mal hier nach ,was sinnvoll ist und womit ihr gute erfahrungen gemacht habt.
ob sich ein laserdrucker rentiert oder ich wieder einen tintenspritzer kaufen soll, lass ich mal den experten über. was hat es eigentlich mit LED-druckern aufsich? gibts da was gutes?
danke schonmal für eure tipps!
und da ich jetzt endgültug genug habe von 50€ druckern die einem nachgeworfen werden, frag ich jetzt mal hier nach ,was sinnvoll ist und womit ihr gute erfahrungen gemacht habt.
ob sich ein laserdrucker rentiert oder ich wieder einen tintenspritzer kaufen soll, lass ich mal den experten über. was hat es eigentlich mit LED-druckern aufsich? gibts da was gutes?
• Budget?
lass ich mal offen
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
farbe
• Druckernutzung:
texte eventuell mal ein paar farbige bilder/grafiken (kein fotodruck!)
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr
ca. 50-150seiten/jahr
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum
ja, kann vorkommen, dass er mal ein monat nicht verwendet wird
• Gewünschte Funktionen
A4 reicht aus
duplex kein muss
wlan wäre allerdings super da mehrere geräte ihn verwenden (pc, imac, laptop)
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
drucken reicht, alles andere wäre nur gimmick
• Kommt ein Laserdrucker in Frage?
gut möglich, wenn ihr es für sinnvoll haltet
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
wenn tintenspritzer dann kommen nur noch original patronen ins haus - schlechte erfahrungen mit nachmach-tinte
• Sonst noch wichtige Informationen?
nicht das ich wüsste. wenn ich etwas vergessen habe, oder nicht präziese genug war, dürft ihr gerne nachfragen
lass ich mal offen
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
farbe
• Druckernutzung:
texte eventuell mal ein paar farbige bilder/grafiken (kein fotodruck!)
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr
ca. 50-150seiten/jahr
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum
ja, kann vorkommen, dass er mal ein monat nicht verwendet wird
• Gewünschte Funktionen
A4 reicht aus
duplex kein muss
wlan wäre allerdings super da mehrere geräte ihn verwenden (pc, imac, laptop)
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
drucken reicht, alles andere wäre nur gimmick
• Kommt ein Laserdrucker in Frage?
gut möglich, wenn ihr es für sinnvoll haltet
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
wenn tintenspritzer dann kommen nur noch original patronen ins haus - schlechte erfahrungen mit nachmach-tinte
• Sonst noch wichtige Informationen?
nicht das ich wüsste. wenn ich etwas vergessen habe, oder nicht präziese genug war, dürft ihr gerne nachfragen
Zuletzt bearbeitet: