Hallo zusammen!
Weil mein aktueller HP Photosmart 7510 leider nur noch fehlerhafte Seiten druckt und auch jede Art von Reinigung fehlgeschlagen ist, hier meine Wunschliste:
• Budget?
Max. 400,- Euro
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Unbedingt Farbe!
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Text und Fotos
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Max. 100 Textseiten im Monat und zirka 50 Bilder im Jahr
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Ja, manchmal steht der Drucker auch länger ungenutzt herum. Allerdings befürchte ich, dass ein Laserdrucker wegen des Wunsches nach einem ordentlichen Fotodruck nicht in Frage kommt,
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex, ADF, A4, Papierfächer für A4 und Fotopapier, WLAN.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Multifunktionsgerät mit ADF
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Siehe oben.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Alles kommt in Frage, wenn die Qualität stimmt.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Klein und leise ist immer gut, wenn die Leistung stimmt, sind Größe und Lautstärke jedoch irrelvant.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Nein, ich bin noch für alles offen.
• Sonst noch wichtige Informationen?
Randloser Fotodruck sollte möglich sein.
Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet!