Kaufberatung für einen neuen Tresor

R

rdx2

Gast
Hallo Ihr Lieben

Ich muss mir einen neuen guten Tresor kaufen.

Der Tresor sollte mindestens die folgenden Maße haben:

Höhe: 104 cm
Breite: 62 cm
Tiefe: 57 cm

Diese Maße sind in Ordnung. Der Tresor darf aber auch etwas größer sein.
Der Tresor sollte auch sehr sicher sein.

Der Tresor wird in der Nähe von 38640 Goslar benötigt.
Findet ihr im Internet ein gutes Modell?

Ich habe noch nie einen gekauft und kenne mich daher damit nicht so gut aus.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"gut" ist halt keine Eigenschaft für einen Tresor. Es geht dabei um Schutzklassen, soll der eingemauert oder in der Wand verankert werden, wie sicher soll es sein, sprich Schutzklasse, Feuerfest etc.

Danke.
Könnt ihr mir bitte trotzdem noch ein konkretes Modell empfehlen?

Der Tresor soll nicht eingemauert werden. Er soll auch nicht in der Wand verankert werden.
Er soll sicher gegen Einbruch sein. Die Feuerfestigkeit ist nicht so wichtig.
Der Tresor soll einfach nur auf dem Fußboden stehen. Er soll nicht mit dem Fußboden verankert werden.

nebulein schrieb:
Hallo,

"gut" ist halt keine Eigenschaft für einen Tresor. Es geht dabei um Schutzklassen, soll der eingemauert oder in der Wand verankert werden, wie sicher soll es sein, sprich Schutzklasse, Feuerfest etc.
Es wäre mir sehr wichtig, dass ihr mir einen bestimmten Tresor empfehlen könntet.

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen welche Art Einbruch muss es sicher sein? Gelegenheitsdiebe, Profis, oder die Kinder die nach Süßigkeiten suchen?
Lass dich von der Polizei beraten. Die sind Profis und wollen dir im gegensatz zu Verkäufern nichts unnötiges andrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Streichholzmann
@efferman Er muss sicher gegen Gelegenheitsdiebe sein.
Es wäre auch gut, wenn er gegen Profis sicher ist.

Die Polizei wird mir kein konkretes Modell empfehlen.

Kann mir hier bitte jemand ein konkretes Modell sagen?

rdx2 schrieb: