Kaufberatung für einen neuen Tresor

Würde mal bei kleinanzeigen schauen, da bekommt man oft solche "Bomber" zum Schnäppchenpreis. (z.B. durch Betriebsaufgaben)

_killy_ schrieb:
Sorry, aber dann musst du schon genau sagen was du willst.
Das habe ich bereits gesagt.
Ergänzung ()

_killy_ schrieb:
Was willst du überhaupt schützen? Wenn du da bspw. Wertpapiere, Sparbücher und Dokumente mit lagern möchtest, wäre eine Feuerfestigkeit nicht verkehrt. Auch dein Budget hast du nur nebenläufig erwähnt.
Ich habe bereits gesagt, dass die Feuerfestigkeit nicht so wichtig ist.
Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass vor allem gegen EINBRUCH geschützt soll. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Ergänzung ()

_killy_ schrieb:
Ich hatte ja beispielsweise vorgeschlagen, deine Wertgegenstände bei einer Bank zu lagern. Du entgegnest nur, dass dies keine Antwort sei. -> Sorry, aber warum? Ohne eine Begründung und vor allem mehr Details, raten wir hier nur rum!
Weil ich die Sachen bei mir zu Hause haben will.
Wir wollen hier nicht über ein Bankschließfach reden.
Ergänzung ()

Faluröd schrieb:
Wenn man die früheren Threads von @rdx2 kennt, dann merkt man, dass jede der Beratungen aus diesem Grund mühselig war. Mal als Beispiel die Threads zu sicheres Vorhängschloss und Laptop.

Zum Tresor:

Und dann:

Also Höhe 149cm, Breite 78cm, Tiefe 55 cm, also teils deutlich größer, aber in der Tiefe kleiner als gewünscht. Und rechnet man die Wandstärke aus, sind es nur 7cm. Sprich dein Favorit liegt weitab von deinen Anforderungen. So haben wir nicht den Hauch einer Chance, ein passendes Modell zu finden.
Natürlich könntet ihr mal ein passendes Modell vorschlagen. Ihr habt es nur nicht gemacht. Die Anforderungen habe ich ganz oben beschrieben.

Dass dieser Beispiel-Tresor den ich verlinkt habe nicht die Maße hat, die ich suche ist klar. Ich habe nichts besseres gefunden!!!! Ihr ja anscheined auch nicht.
Die Maße, die ich suche, kann man oben nachlesen.
Ergänzung ()

_killy_ schrieb:
Auch dein Budget hast du nur nebenläufig erwähnt.
Mein Budget liegt zwischen 1.000 Euro und 11.000 Euro.
Ergänzung ()

_killy_ schrieb:
Was willst du überhaupt schützen?
Alle möglichen verschiedenen Wertsachen. Genauer kann ich es nicht sagen.
Ergänzung ()

Faluröd schrieb:
Also Höhe 149cm, Breite 78cm, Tiefe 55 cm, also teils deutlich größer, aber in der Tiefe kleiner als gewünscht. Und rechnet man die Wandstärke aus, sind es nur 7cm. Sprich dein Favorit liegt weitab von deinen Anforderungen. So haben wir nicht den Hauch einer Chance, ein passendes Modell zu finden.
Es bringt auch nichts meinen Vorschlag zu kritisieren, wenn du selber keinen besseren Vorschlag machen kannst.
Ich habe ja schon deutlich gesagt, dass ich noch keinen passenden Tresor gefunden habe.
Es wurde Eigeninitiative von mir verlangt. Also habe ich oben mal einen Beispiel-Tresor verlinkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das führt doch zu nichts. Gegen Profis ist kein Safe sicher. Es geht lediglich darum, den möglichen Einbruch so sehr in die Länge zu ziehen, dass die Gefahr der Aufdeckung im Verhältnis zum möglichen Inhalt zu groß wird.

Du fragst nach einem hochspezialisierten Produkt, weigerst dich aber konsequent, die sachkundigen Stellen, die man dir nannte, wenigstens einmal anzufragen, und fängst stattdessen lieber einen Diskussionsslalom an.

Verstehe das mal, wer will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Hatecore, Micha- und 2 andere
Nazrael schrieb:
Gegen Profis ist kein Safe sicher. Es geht lediglich darum, den möglichen Einbruch so sehr in die Länge zu ziehen, dass die Gefahr der Aufdeckung im Verhältnis zum möglichen Inhalt zu groß wird.
Das ist klar.
Ergänzung ()

Nazrael schrieb:
Du fragst nach einem hochspezialisierten Produkt,
so spezialisiert ist es nicht. Ihr habt nur nach immer mehr Details gefragt, um es möglichst kompliziert zu machen.
Ergänzung ()

Nazrael schrieb:
und fängst stattdessen lieber einen Diskussionsslalom an.
Den Diskussionsslalom habe nicht ich angefangen sondern ihr.

Ich hatte ja extra darum gebten nicht über Nebensächlichkeiten wie Bankschließfach usw. zu reden.

Dann lass dich doch bitte direkt von einem Fachhändler beraten. Bei dem Budget sollte es drin sein.

Wir können dir an der Stelle wirklich nicht weiterhelfen. Es ist halt ein Forum, wo sich primär Leute tummeln mit Hobby Computer.

PS ein nicht befestigter Safe ist nun mal nicht gegen Einbruch sicher. Wenn er bewegt werden kann - wird dieser transportiert und dann an einem ruhigen Ort geknackt. Kein Einbrecher setzt sich gemütlich in dein Wohnzimmer und werkelt da ein paar Stunden rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Console Cowboy, nebulein, Nazrael und 2 andere
600 KG auf so einer kleinen Stellfläche ist schon mal ne Hausnummer. Bei Fußbodenheizung, schwimmender Estrich oder 1. Stock (oder höher) Altbau, würde ich mir echt Gedanken machen.
Ich glaube mal was von einer Norm von ca. 200KG pro Quadratmeter gelesen zu haben aber da bin ich mir nicht sicher. Mein Neubau ist 25 Jahre her.
Das solltest du besser klären, weil dein Schaden;)

An der gleichen Stelle stand jahrelang ein anderer Tresor und der wog ca. 400 Kg. Das war kein Problem.
Fußbodenheizung gibt es dort nicht. Schwimmender Estrich auch nicht. 1. Stock ist es nicht, sondern Erdgeschoss.
Aber es ist Altbau.

Ergänzung ()

G. Freeman schrieb:
600 KG auf so einer kleinen Stellfläche ist schon mal ne Hausnummer. Bei Fußbodenheizung, schwimmender Estrich oder 1. Stock (oder höher) Altbau, würde ich mir echt Gedanken machen.
Ich glaube mal was von einer Norm von ca. 200KG pro Quadratmeter gelesen zu haben aber da bin ich mir nicht sicher. Mein Neubau ist 25 Jahre her.
Das solltest du besser klären, weil dein Schaden;)
Aber ist der Tresor selber ein gutes Angebot?

Keine Ahnung. Sind keine Fachleute hier. Am besten Fachleute fragen. Keine Ahnung was daran so schwer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Also Gewicht x Preis x Hersteller muss das schon ein nobles Teil sein.
Mein Waffenschrank für 10 Langwaffen mit Innentresor wiegt 380 KG und hat mal 1300 Euro in Braunschweig bei Knappworst gekostet.

Inhalt ist bis 200000 versicherbar. Das ist auch nicht wenig.
Ob das Teil jetzt überteuert ist oder günstig kann ich aber auch nicht sagen.
Wenn er schlecht wäre würde da nicht 200000 stehen

Zuletzt bearbeitet:
rdx2 schrieb:
An der gleichen Stelle stand jahrelang ein anderer Tresor

Wo ist der denn hingekommen? Denn liest man deine anderen Threads quer, würde es mich nicht wundern, wenn der alte Tresor gestohlen oder aufgebrochen wurde. So haben wir:

Besteht zwischen all den Fällen ein Zusammenhang?

• Gefällt mir
Reaktionen: theapfel, Stan Marsh, Froki und eine weitere Person
Faluröd schrieb:
Denn liest man deine anderen Threads quer
Du hast da noch so einige vergessen zu benennen.

Mann Frau Kind
A B
PKV GKV
Unterhalt
Privatinsolvenz

etc.

Ich hatte jetzt keine Lust alles herauszusuchen und zu verlinken.

Der Kollege "TE" ist schon sehr speziell. Und vor allem Beratungsresistent.

Aber gut. Er sorgt für Unterhaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Froki, theapfel und 2 andere
Zurück
Oben