Hallo Leute
Ich wollte mich mal nach euren Empfehlungen/ Meinungen zu Bluetooth-Kopfhörern erkundigen.
Aktuell nutze ich zuhause einen AKG612 und auf Arbeit einen DT770. Zum Zocken habe ich dann noch einen PC37X und ein paar SE215 für unterwegs bzw. den Sommer wenn Overears nicht mehr angenehm sind.
Mein nächster Kopfhörer soll definitiv Bluetooth sein, nur habe ich zu den verschiedenen später noch aufgelisteten Modellen teilweise sehr unterschiedliche Meinungen gelesen...
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Hauptsächlich Musik und Unterwegs bzw. auf Arbeit. Ich höre meistens New Metal oder eher "klassischen Heavy Metal" aber auch einige Film/ Spiele-Soundtracks sowie ab und an auch Synthwave.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Definitiv geschlossen, dass muss für unterwegs und auf Arbeit sein.
3. Preisvorstellung?
So bis 500€, am besten weniger aber wenn es für etwa die Summe ein wirklich gutes Produkt geben sollte, dann wäre ich bereit so viel auszugeben.
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wie schon gesagt, Wireless/ Bluetooth dabei aber auch für lange Sessions zu gebrauchen (sprich: sehr bequem) und am liebsten mit USB-C. Active-Noise-Canceling brauche ich nicht unbedingt, wenn der Hörer aber trotz diesem Feature einen guten Sound hat bzw. es abstellbar ist, dann habe ich da nix gegen.
Ebenfalls wichtig für mich ist eine gute Verarbeitung bzw. potentielle Langlebigkeit (trotz Akku).
Bei meiner bisherigen Recherche bin ich schon auf folgende Modelle gestoßen:
Sony WH-1000XM2/3
Beoplay H9i
Bowers & Wilkings PX
Audio-Technica ATH-DSR7BT/ DSR9BT
Teufel Real Blue NC
Beyerdynamic Amiron (mit ist gerade aufgefallen, dass ich auf Amazon die Kabel-Variante hatte, die Wireless ist gleich mal 200€ teurer...)
Plantronics BackBeat Pro 2
Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten und Meinungen eurerseits