rumpel01
Fleet Admiral
Der Magni 3 hat eine Ausgangsimpendan von 0,3 Ohm. Viel niedriger geht es kaum.Master-of-Magic schrieb:Schiit hatte ich glaub wegen der höheren Outputimpedanz aussortiert.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Magni 3 hat eine Ausgangsimpendan von 0,3 Ohm. Viel niedriger geht es kaum.Master-of-Magic schrieb:Schiit hatte ich glaub wegen der höheren Outputimpedanz aussortiert.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein Kopfhörer bei dem man den Unterschied schon deutlicher raushört ? Habe mir mal angeschaut welche Kopfhörer beliebt sind. Der 712 Pro und der HD 650.ChotHoclate schrieb:Für 225€ bekommst du nichts was bedeutend besser ist. AKG k712 wäre eine Möglichkeit, hast dann nur nicht mehr viel für n Mikrofon übrig.
Ich meinte wenn man das Budget sagen wir mal auf 300 erhöht. Oder bleiben da dieselben Empfehlugen ?ChotHoclate schrieb:Hab ich doch gesagt, im Budgetbereich nur den AKG K712 pro. Alternativ noch audio technica ath ad700x oder sennheiser hd58x den es aber nur über massdrop gibt.
Master-of-Magic schrieb:Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach einem guten DAC für meine DT1990er, da ich den mit gutem Sound an meinem Lappi und Gaming-PC betreiben will. Lappi (HP ZBook 15 G2) klingt erstaunlicherweise trotz Realtek Onboard-Sound schon super, aber mein alter PC schwächelt klanglich doch stark (und ich kann meiner CPU beim fiepen zuhören). Basierend auf dem Thread hier tendiere ich aktuell zu einer O2+ODAC-Kombo, habe da aber noch ein paar Fragen:
Vielen Dank schon mal für den klasse Thread hier!
- Welche der Varianten (OBJ-O2+ODAC, OBJ-O2+ODAC-MOD oder OBJ-O2+ODAC_digital2) ist zu empfehlen bzw. wo liegen die Unterschiede? Den ersten könnte ich ja einfach mit allen Extras konfigureren und erhalte dann die anderen, oder gibts da was zu beachten?
- Welche Gain Stufen sind für den DT1990er zu empfehlen? Trotz 250Ohm treibt den sogar mein altes Handy gut an und am Laptop brauch ich meist nur 30-40 Lautstärke (welche Einheit ist das eigtl. bei Windows?
) ... ich will klaren, detaillierten Klang - keine Discolautstärke
- Ich suche eine einfache Möglichkeit, meine Peripherie (Maus, Tastatur, ggf. Monitor und eben diese Kiste) an beiden Rechnern zu betreiben ohne umzustecken. Also sowas wie ein KVM-Switch der Dockingstation halt nur ohne Signalveränderung und für USB ... gibt es sowas? Sodass ich quasi per Schalter/Knopf die Kopfhörer zwischen Lappi und PC wechseln kann, ohne dass die Quali leidet?
Nachtrag: Wie steht ihr zum Sennheise GSX 1000? Über den hab ich auch schon viel gutes gehört und die Bedienung ist halt mal der Hammer ... zwischen KH und Boxen umschalten etc...
Ach ist es also anders rum richtig ? Nur mit den ODAC Regler einstellen ?pitu schrieb:du musst den windows lautstärkeregler auf 100% stellen.
Dann hab ich wohl ein falsches Datenblatt erwischt *Kopfkratz*. Ich bevorzuge dennoch ein Gerät - hält den Tisch irgendwie sauberer.rumpel01 schrieb:Der Magni 3 hat eine Ausgangsimpendan von 0,3 Ohm. Viel niedriger geht es kaum.![]()
Hab deinen Thread gesehen. Bin gespannt ob's wirklich daran lag - wobei ich das jetzt erstmal nicht als Hinderungsgrund sehen würde. Wie ist eigtl. das Netzteil vom ODAC? Ist das auch so ein Riesenklopper? Das schreckt mich beim Aune aktuell etwas ab, weil meine Stecker in einer Leiste unterm Schreibtisch liegen und ich fürchte der passt da kaum rein - andererseits ist der separate Stecker biegsamer.970byeddy schrieb:Außer die jetzigen kleinen Probleme zurzeit, die aber vom Netzteil des ODAC zurückzuführen sind.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
3. Preisvorstellung?
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Vernichtend. Ich finde die Karte seit jeher extrem überteuert.ChotHoclate schrieb:Für alle die keinen externen dac wollen, hier der test der Essence Stx 2