Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChotHoclate schrieb:
Witzig, meiner Meinung nach ist der AKG k712 pro zusammen mit dem Fostex T60RP (der für dich aber uninteressant sein dürfte) der beste Kopfhörer bis 400/500€. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen den Sennheiser HD58x und bin ein bisschen verliebt. Rein zum zocken ist der k712 aber besser.

Was hast du gegen AKG?

Ich hatte vor kurzem nen AKG 240 MKII une hab ihn direkt zurück geschickt weil er der unbequemste Kopfhörer war den Ich je aufgesetzt. Die Polster waren viel zu hart und ich konnte ihn keine 15 Minuten Tragen.

Meinen alten Takstar kann ich ohne Probleme 8 Stunden+ Tragen und die Polster sind angenehm Weich, leider sind die Polster beim SHP-600 nicht die selben trotz 99% optischer Ähnlichkeit.

Kann schon verstehen warum AKG nicht in frage kommt xD

Na wenn n Kopfhörer für 50€ unbequem ist kann natürlich der gesamte Hersteller nichts taugen, das liegt ja auf der Hand, absolut schlüssige Argumentationskette.

ChotHoclate schrieb:
Na wenn n Kopfhörer für 50€ unbequem ist kann natürlich der gesamte Hersteller nichts taugen, das liegt ja auf der Hand, absolut schlüssige Argumentationskette.

Laut Thomann kosten die 125€ wenn sie nicht im "Angebot" sind. Und sie kosteten 79€ was auch 19€ teurer als damals Takstar war.

Woher hast du die 50€ gezogen xD? Aber ja, wenn ein günstiger Takstar ein besseren Trage Komfort hat als ein Teurerer AKG dann hab ich so meine Zweifel an der Marke.

Tragekomfort ist sehr individuell. Was dem einen bequem ist, ist dem anderen ein Graus. Jeder hat einen anderen Dickschädel. Ich finde meinen Q701 auch z.B. bequemer als meinen Avinity (Beyerdynamic DT990/880-Hybrid). Das heisst aber nicht, dass das bei anderen auch so ist. ;)

Außerdem, und da hat ChotHoclate einfach mal recht: es ist unsinnig ein günstigeres Produkt eines Herstellers als alleinverbindlichen Maßstab auch für die teureren Modelle zu nehmen. Die K701/702/712 haben in ihrer Qualität und Materialanmutung nicht mehr ganz so viel mit dem 240er gemein. Oder anders: es sind einfach andere Kopfhörer.

rumpel01 schrieb:
Tragekomfort ist sehr individuell. Was dem einen bequem ist, ist dem anderen ein Graus. Jeder hat einen anderen Dickschädel. Ich finde meinen Q701 auch z.B. bequemer als meinen Avinity (Beyerdynamic DT990/880-Hybrid). Das heisst aber nicht, dass das bei anderen auch so ist. ;)

Außerdem, und da hat ChotHoclate einfach mal recht: es ist unsinnig ein günstigeres Produkt eines Herstellers als alleinverbindlichen Maßstab auch für die teureren Modelle zu nehmen. Die K701/702/712 haben in ihrer Qualität und Materialanmutung nicht mehr ganz so viel mit dem 240er gemein. Oder anders: es sind einfach andere Kopfhörer.

Ja da hast du wohl recht... ich bin wohl gerade einfach frustriert das ich immer noch keinen Adequaten ersatz für meine Takstar habe wenn sie mal den Geist aufgeben.

Die SHP-600 sind ja ganz gut, aber ich weiß nicht wie ich bessere und vor allem passende Ohrpolster herbekommen kann.

Wenn ich SHP-600 Ohrpolster eingebe kommen Ohrpolster für andere Kopfhörer, und ich weiß nicht ob die passen werden.

Günstigste Angebot sind 68€ auf Amazon und zwar dauerhaft, nicht rabattiert. Ich hab dann einfach pauschalisiert, ob n Höhrer 30, 50 oder 70€ Kostet ist für die Qualität sowieso vollkommen wurscht, ist der gleiche Preisbereich.

Rückschlüsse von einem einzigen Hörer auf einen ganzen Hersteller zu übertragen ist halt einfach schwachsinn. Ist Hifiman n schlechter Hersteller weil der Sundara zu klein für meinen Kopfhörer war? Ist Beyerdynamic schlecht weil mir der DT1990 zu schwer war? Wohl eher nicht.

Der Takstar 2050 wird übrigens unter ISK HF2010 fortgeführt.

ChotHoclate schrieb:
Der Takstar 2050 wird übrigens unter ISK HF2010 fortgeführt.

Aber leider nirgendwo in Deutschland Verkauft laut google... :( oder halt für 107€ aus Japan von Amazon

Ich weiß garnicht, was du gegen die SHP-600 Polster hast, die sind fast 1zu1 identisch vom Velour, Dicke und Weichheit wie meine Beyer Velours.
Das Alter verändert die Polster übrigens auch sehr, nicht dass du dich da von deinen HI 2050 zu sehr an einen Zustand gewohnt hast, den du neu nie bekommen wirst.

JackA$$ schrieb:
Ich weiß garnicht, was du gegen die SHP-600 Polster hast, die sind fast 1zu1 identisch vom Velour, Dicke und Weichheit wie meine Beyer Velours.
Das Alter verändert die Polster übrigens auch sehr, nicht dass du dich da von deinen HI 2050 zu sehr an einen Zustand gewohnt hast, den du neu nie bekommen wirst.

Die Vermutung hatte ich auch schon xD
Ich habe meine Takstar Polster auch schon einmal Gewaschen und nutze die jetzt schon gut 3 Jahre.

Also kann es gut sein das sie "weicher" werden mit der Trage Zeit?
Ich werde die Omnitronic jetzt wohl zur Sicherheit behalten.

Aber ja meine Takstar sind Polster sind wesentlich "Weicher", was vielleicht wirklich an der langen Nutzung liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist, der nicht hierhin gehört hat

Zuletzt bearbeitet: (Extra Thread eröffnet)
Hey,

Ich suche atm nach KH+ Mic für max 300€ ich würde damit nur musik hören und zocken und da fast nur cs also wegen ortung wäre auch nicht schlecht wenn er da sehr gut wäre, bei mir ist ein muss OverEar und geschlossen, bei offenen bekomme ich die Kriese, die KH müssen sehr bequem sein da ich die gerne mal 6+std auf habe am tag.

Ich dachte mir ich würde die DT-770 holen und ein großmembraner mic mit dem Rod mic halter tischarm und audiointerface dachte ich mir hole ich das Behringer U-Phoria UMC22 ( wird ja empfohlen hier ) als mic hätte ich mir gedacht das Audio-Technica AT 2020 mit dem pro snake TPM 6 kabel.

Nur für voicechat würde auch ein Samson Meteormic (evtl. mit Mikrofonarm) ausreichen.
Gute geschlossene Kopfhörer in dem Preisbereich wären:
DT770, Beyerdynamic Custom Studio, Sony MDr1a(b), Audio Technica MSR7, Takstarpro 82. Welcher von denen für dich am bequemsten ist kannst letztendlich nur du selbst entscheiden.

Persönlich würde ich aber immer zu einem offenen Kopfhörer (AKG K712 pro, meiner Meinung nach einer der besten Kopfhörer bis 500€) greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Ups habe vergessen zu sagen das ich auch streamen werde und deswegen gleich gute mic qualität haben möchte. Sind die DT770 ähnlich bequem wie die DT880 ? Weil dann würde ich 100%ig die DT770 nehmen.

Offene KH sind bei mir komplett raus, ich komme einfach darauf nicht klar das ich mich selbst dauernd höre :D ja ich weiß ... klingt komisch.

Nein, der DT770 pro hat einen deutlich höheren Anpressdruck, meiner Meinung nach nicht mit 880 vergleichbar.
Auch für die ersten Schritte beim Streamen reicht das Meteormic meiner Meinung nach vollkommen aus. Viele haben mit deutlich weniger angefangen und die Qualität ist absolut ausreichend. Wer weiß wielange du Streamen wirst und hinterher hast du nur unnötig viel Geld ausgegeben.

Klingt ziemlich gut, ich werde mir zuerst die DT770 holen.
Da mir streamen eig sehr viel spaß macht werde ich es sicher extrem lange machen.
Ich finde das meteor nicht so gut, wie wäre das the t.bone sc 440 ?

Hallo Leute,
Suche ein Bluetooth Over Ear Kopfhörer bis maximal 150€.
Damit wird zu 80% Musik gehört und zu 20% gezockt/fernseh geschaut.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

ChotHoclate schrieb:
Sennheiser Hd 4.40 bt. Zum zocken ist Bluetooth aber nicht geeignet.

Danke, der schneidet aber bei Tests echt schlecht ab. Anscheinend muss man da erst am Equalizer spielen, damit der halbwegs vernünftig klingt. Hab keine Lust auf sowas.
Wie ist der JBL E55BT oder der Skullcandy Cruser ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben