Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChotHoclate schrieb:
Mir würden auf die schnelle auch nur die beiden Geräte einfallen im Budgetbereich. Gibt zwar noch einige mehr, aber nicht für 200€.

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich zum smsl greifen. Bei diesen günstigen Geräten wirst du aber immer Abstriche bei verstärker Leistung machen müssen. Allerdings immernoch bessere als Kopfhörer an nem av receiver zu betreiben.
Vielen Dank für eure Infos. Rein subjektiv und was ich aus den Tests von verschiedenen Youtubern jetzt gesehen habe würde ich eher zum SMSL tendieren.

Verstärkerleistung ist mir nicht so wichtig, ich höre eigentlich nie wirklich laut Musik. Mein Gehör ist nicht sonderlich geschult und zu 99 Prozent der Zeit höre ich Musik eher nebenbei. Ich achte nicht wirklich auf die winzigsten Details, solange nichts nervendes dabei ist, wie scharfe S-Laute bei Gesang, oder wenn der Bass zu sehr dröhnt (mehr als bei den AKG 701 brauche ich nicht) bin ich zufrieden. Das liegt aber meiner Meinung nach in den wenigsten Fällen am Verstärker, sondern eher an der Aufnahme/Kopie(MP3) davon oder am Lautsprecher/Kopfhörer.

Ich werde dem AD 18 wohl mal eine Chance geben. Mangels Vergleichsmöglichkeiten werde ich sowieso zufrieden sein, wenn ich nicht ein Montagsgerät erhalte :D

Aliexpress wird wohl die geschickteste/günstigste Bestellmöglichkeit sein hier in der Schweiz. Bei Ebay kämen noch 20 CHF Versand dazu. Bei Aliexpress ist der Versand kostenlos und Umsatzsteuer/Postgebühren für die Verzollung müsste ich bei beiden zahlen. Kennt jemand noch eine bessere Möglichkeit?

JackA$$ schrieb:
Wie kommst du auf Plastikfolien-Knöpfe? Das sieht mir eher nach Touch-Feld aus.
Auf jeden Fall gibts nicht viele AiO Geräte, die das alles bieten.
Den Amp hab ich seit einer Woche hier und ich habe es nicht hinbekommen da einen auch nur ansatzweise ordentlichen Ton rauszubekommen...
Allerdings kann ich nicht sagen wie Kopfhörer an dem Sabaj klingen, da ich im Moment keine guten da habe.
Und ja, es ist ein Touchfeld.

Seit Heute nutze ich einen Denon PMA-60(zugegeben, kein fairer Vergleich) und alles ist ohne irgendwelche Einstellungen einfach nur gut. Das zeigt mir mal wieder ich hätte gleich auf meinen Bauch hören sollen, aber manchmal siegt halt der Geiz :evillol:.

storkstork schrieb:
Komplettzitat entfernt

Liefert Amazon nicht in die Schweiz?
Würde bei ähnlichem Preis immer bei Amazon kaufen, kenne mich aber in keinster Weise mit den Einfuhrabgaben in der Schweiz aus und habe auch kein besonders großes Interesse diese rauszusuchen.

ChotHoclate schrieb:
Liefert Amazon nicht in die Schweiz?
Würde bei ähnlichem Preis immer bei Amazon kaufen, kenne mich aber in keinster Weise mit den Einfuhrabgaben in der Schweiz aus und habe auch kein besonders großes Interesse diese rauszusuchen.
Leider kann ich bei Amazon nicht in die Schweiz bestellen, zumindest nicht bei den Produkten, die ich gerne bestellt hätte bisher.
Bei Aliexpress habe ich schon mehrmals bestellt, das geht ganz gut. Die deklarieren auch den Warenwert richtig, im Gegensatz zu Gearbest. Eile habe ich auch keine, möchte erst nächsten Monat oder später bestellen.

Ich hatte ja vor ein paar Tagen danach gefragt, wie das mit den DT770 an der Xbox funktioniert:

Die Kombination FX Audio X6-DAC + Beyerdynamic Kopfhörer hat wohl den Nachteil, dass man nicht gleichzeitig ohne weiteres ein Mikrofon an der Xbox nutzen kann. Das hat natürlich nichts mit den Beyerdynamics zu tun: Solange der Optical Audio port genutzt wird, kommt es zu Problemen, wenn man versucht ein Mikrofon am Controller zu nutzen (und noch eine Audio Schnittstelle hat die Box nicht).

Gibt es da noch Alternativen? Headsets in dem Preisbereich sind ja wohl nicht vergleichbar mit der Tonqualität der Beyerdynamic DTs, während mir das MMX 300 einfach zu teuer ist. Also Beyerdynamic kaufen und zusätzlich noch ein akzeptables Headset, wenn Voice Chat gebraucht wird?

Alternativ vllt. ein BD Custom Game. Der hat allerdings Kunstlederpolster drauf welche ich gegen geschlossene Velourpolstet vom DT770 / Custom Studio tauschen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reginald92
Naja ich komme ja grad vom Superlux und wollte auf ein Beyerdynamic wegen der Tonqualität upgraden. Der Tragekomfort reicht mir beim Superlux.

Bei den Beyerdynamic Customs hab ich jetzt grad ein wenig den Überblick verloren :D Custom One, Custom Studio, Custom Game. Haben die alle ein abnehmbares Kabel?

Gott, das ist ja der Wahnsinn, wenn man sich für Kopfhörer entscheiden muss :D

Im Endeffekt wollte ich dieses mal etwas mehr für die Kopfhörer ausgeben, um noch mal bessere Klangqualität als bei den Superlux HD681 Evo zu bekommen. Deren Tragekomfort fand ich gut genug, die Verarbeitung nicht so dolle, weil der Übergang Kabel->Kopfhörer eine offensichtliche Schwachstelle ist.

Der Klang gefiel mir hingegen ganz gut. Wirklich gestört haben mich nur die Höhen in einigen Songs. Scharf herausstechend und unangenehm. Etwas mehr Mitten hätte ich mir auch gewünscht.

Von den Erfahrungen, die ich in Foren lesen konnte und den Ratschlägen hier, sollte der DT880 mit 250 vom Klang her dann das sein, was mir gefallen sollte. Auch weil er halboffen ist. Wie groß der Sprung vom Superlux zum DT880 dann von der Tonqualität aber tatsächlich wäre, weiß ich natürlich nicht.

Und das größte Problem: Ohne abnehmbares Kabel, kann ich kein Micro zusammen mit dem 880 an der Xbox nutzen.

Den Vorschlag, zum Custom Studio zu greifen, finde ich an sich super. Aber das wird dann vermutlich nicht den Klang bieten, den ich suche (u.a. da geschlossen).

Nach dem Custom Game habe ich dann, wegen dem Preis, gar nicht mehr richtig geschaut, muss ich zugeben. Da wäre ich zusammen mit dem FX Audio x6 bei über 260€.

Naja, dass es jetzt offen sein soll, hast du niergends erwähnt und sonst redest du auch nur von geschlossenen Kopfhörern.
Fakt ist, wenn man rein den klanglichen Aspekt sieht, dann gibts wenig Kopfhörer <150€ die dir da mehr bieten werden als nen Superlux.
Wenn du aber auch mehr haptische Qualität und Stabilität willst, dann kannst du zu Bydy greifen, das kostet halt dann und klanglich bekommst du nicht mehr, vllt etwas anders abgestimmt, aber qualitativ gleichwertig.
https://www.rtings.com/headphones/t...erlux-hd-681/431/471#usage*4997!threshold*0.1

• Gefällt mir
Reaktionen: Reginald92
JackA$$ schrieb:
Naja, dass es jetzt offen sein soll, hast du niergends erwähnt und sonst redest du auch nur von geschlossenen Kopfhörern.

Stimmt, ich hatte nur erwähnt, dass ich mit dem Superlux HD681 Evo vorher schon Halboffene hatte. Die DT770 werden eben überall empfohlen, da dachte ich, man kann ja auch mal geschlossen ausprobieren. Mein Gedanke war, dass der Klang einfach besser sein würde, obwohl geschlossen. Nachdem ich nun aber nachgelesen habe, vermute ich, dass mir der Klang von geschlossenen Kopfhörern doch nicht zusagen wird.

JackA$$ schrieb:
Fakt ist, wenn man rein den klanglichen Aspekt sieht, dann gibts wenig Kopfhörer <150€ die dir da mehr bieten werden als nen Superlux.
Wenn du aber auch mehr haptische Qualität und Stabilität willst, dann kannst du zu Bydy greifen, das kostet halt dann und klanglich bekommst du nicht mehr, vllt etwas anders abgestimmt, aber qualitativ gleichwertig.
https://www.rtings.com/headphones/t...erlux-hd-681/431/471#usage*4997!threshold*0.1

Wahnsinn, ich hatte schon einen deutlichen Unterschied in der Klangqualität erwartet. Vermutlich habe ich da aber auch einfach eine ganz falsche Vorstellung von Qualität vs. Abstimmung. Die fiesen Höhen vom Superlux habe ich zum Beispiel als qualitativen Makel abgetan.

Auch gut zu wissen, dass es auf rtings auch reviews zu Kopfhörern und nicht nur Bildschirmen/TVs gibt. Danke! :D

Wenn das so ist, dann bin ich gar nicht mehr so davon überzeugt, bei dem Aufpreis zu den Beyerdynamics zu greifen. Selbst wenn sie bedeutend länger halten.

Würdest du, bzw. ist die Frage natürlich gerne auch an alle gerichtet, auch bei den Superlux in Verbindung mit der Xbox weiterhin den FX Audio X6 + Mikro empfehlen?

In dem Fall dann Xbox->(optical)->Fx Audio X6->y-adapter-> jeweils in die Kopfhörer und das Micro?

Point Loma schrieb:
Da meine T20i langsam das zeitliche segnen, wird es Zeit für etwas neues:

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
80% Musik (davon 50% Techno), 20% Youtube

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Bluetooth In-Ears

3. Preisvorstellung?
So viel wie muss, unter 250€ wäre schön

4. Besonderheiten?
Ich kenne bereits die KEF Motion One und würde wieder zu ihnen greifen, wenn es keine bessere Alternative gibt. Das Mikrofon ist leider unterirdisch und eine Seite hat nach 2 Wochen keinen Ton mehr von sich gegeben, das war schon erschreckend.
Ansonsten kenne ich noch die Sony WI-1000X. Können klanglich für mich nicht mit den Motion One mithalten, Noise Cancelling brauche ich auch nicht.

Ich zitiere mich einfach mal selbst. Nachdem mein nächster Motion One schon wieder nach 2 Monaten kaputt gegangen ist, war's das. Ich finde aber einfach keine richtige Alternative. Hat irgendjemand eine Empfehlung?

Suche Ersatz für meine Takstar HI2050 da meine jetzigen langsam aber sicher den Geist aufgeben und das Kabel sich an manschen Stellen Total verhärtet hat.

Habe mir AKG K-240 MKII geholt aber gleich beim Aufsetzen sind diese echt unangenehm und drücken, während die Takstar nach Jahren und sogar Handwäsche immer noch weich sind und super angenehem zu tragen für 8+ Stunden bis zu nem Ganzen Tag!

Bei den AKG will ich sie schon nach wenigen Minuten Absetzen... Komfort fühlt sich nicht vorhanden an!

Die Takstar sind aber leider nicht mehr zu finden!

Also hat jemand auch Takstar gehabt und ersatz dafür gefunden?

Was ich suche sind bequeme nicht drückende Over-Ear, Halb offene/offene Kopfhörer.

Meine Takstar hatten damals um die 60€ gekostet also würde ich sagen suche in diesem Preiverhältnis wieder?

Mir geht Komfort über alles, gerade weil ich Brillenträger bin.
Und die Takstar drücken halt auch nach nem Ganzen Tag nicht.

Würde für nen gleichen/höheren Trage Komfort auch mehr Zahlen.

Hatte schon nach Fidelos geschaut aber nur 2 Jahre Gewährleistung/Garantie sind mir bei so teuren Kopfhörern einfach nicht genug.

Das einzige was mich störte war das ich das Kabel nicht austauschen kann.

Also wäre es cool wenn die neuen das Feature hätten.

Ansonsten möchte ich einfach die Takstar wieder haben.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
@PrinceVinc
1. Schau mal hier: SHP-600
2. Wenn du löten kannst, hast du dem HI 2050 im Handumdrehen ne Klinkenbuchse verpasst und nie wieder Kabelprobleme und kannst ihn sogar bei Bedarf mit nem Boom-Mikrofon als Headset nutzen.
https://www.hardwareluxx.de/communi...read-nummer-1-a-808496-1340.html#post25976414

Hab leider keinen Lötkolben oder was man sonst noch braucht, nur vor gut 8-10 Jahren mal in nem Praktikum LCD Bildschirm Rahmen gelötet xD

Aber ich hab die SHP mal bestellt um zu sehen ob die tatsächlich so gut sind wie die Takstar.

Ist das Tatsächlich ne Kopie? Oder wurde die Marke unbenannt? Ich war absolut überrascht wie gut die 60€ Headphones sind als ich sie damals gekauft habe. Hoffe das die genauso gut sind. Die AKG waren in sachen Komfort richtiger Müll...

Die Technik ist identisch, was Ich jetzt so gesehen habe, ist, dass die Takstar noch eine zusätzlichen Akustik-Schaumstoff-Scheibe zwischen Ohrpolster und Treiber hat, da könntest du noch eine nachrüsten.
Und ja, der HI 2050 wird angeblich jetzt von ISK als HF2050 verkauft.

Wenn du vergleichen willst, dann kannst du die Bilder von mir oben mit diesen hier vergleichen:
http://www.mcfrede.dk/projects/taks...takstar_hi_2050_pro_80_design_review_01.shtml

beyerdynamic hat was neues im angebot:

BEAT BYRD
Kabelgebundener In-Ear
  • Ausgewogene Klangabstimmung und druckvoller Bass
  • Ergonomisch geformte Gehäuse sorgen für sicheren und komfortablen Sitz im Ohr
  • Flexibles, formschönes Kabel sorgt für angenehmes Tragegefühl
  • Echte Zuverlässigkeit; besonders nachhaltig
AKUSTISCHE BAUWEISEG eschlossen
FERNBEDIENUNG Ohne Fernbedienung
NENNIMPEDANZ 16 Ohm
MIKROFON Nicht verfügbar
GEWICHT KOPFHÖRER OHNE KABEL 5 g
ÜBERTRAGUNGSBEREICH 15 - 21.000 Hz
BAUGRÖSS Im-Ohr Kopfhörer
KABEL & STECKER 1,2 m Kabel (beidseitig, fest verbunden) mit 3,5 mm Klinkenstecker (3-polig)

https://www.beyerdynamic.de/beat-by...ung&utm_campaign=beatbyrd&utm_content=oktober

Anhänge

• produkt_beat_byrd_orange_black.jpg
    produkt_beat_byrd_orange_black.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 144
Ein anderer Grund wieso ich ein neues Takstar Paar möchte ist das mein jetziges manchmal, wenn ich keinen Sound abspiele, ein Knirsch/Rutsch geräusch auf der rechten Seite habe. Als ob etwas in sich zusammen sackt.

Aber es klimpert nichts wenn ich den Kopfhörer schüttel, und auch so beim normalen Gebrauch hört man keinen Sound Verlust, wo ich mich frage woher das Geräusch kommt und warum es das nur auf einer Seite macht.

pitu schrieb:
beyerdynamic hat was neues im angebot:

BEAT BYRD
Kabelgebundener In-Ear
In Ears sind das schrecklichste was ich je erleben durfte wenn es um Kopfhörer geht...

JackA$$ schrieb:
Die Technik ist identisch, was Ich jetzt so gesehen habe, ist, dass die Takstar noch eine zusätzlichen Akustik-Schaumstoff-Scheibe zwischen Ohrpolster und Treiber hat, da könntest du noch eine nachrüsten.
Und ja, der HI 2050 wird angeblich jetzt von ISK als HF2050 verkauft.

Wenn du vergleichen willst, dann kannst du die Bilder von mir oben mit diesen hier vergleichen:
http://www.mcfrede.dk/projects/taks...takstar_hi_2050_pro_80_design_review_01.shtml

Ich kann ISK HF2050 nirgendwo finden... das einzige was ich gefunden habe ist ISK HF2010 aber nur für rund 100€ xD

Und ich kann das ding nicht auseinander nehmen xD Garantie usw. Was mich stutzig macht ist die Akustik Schaumstoff Scheibe, macht die einen unterschied? Ich möchte halt den selben sound und Komfort der Takstar hatte, da die AKG ein Alptraum für den Kopf wahren, gneuaso wie In-Ear ein alptraum für die ohren sind xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben