storkstork
Lieutenant
Vielen Dank für eure Infos. Rein subjektiv und was ich aus den Tests von verschiedenen Youtubern jetzt gesehen habe würde ich eher zum SMSL tendieren.ChotHoclate schrieb:Mir würden auf die schnelle auch nur die beiden Geräte einfallen im Budgetbereich. Gibt zwar noch einige mehr, aber nicht für 200€.
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich zum smsl greifen. Bei diesen günstigen Geräten wirst du aber immer Abstriche bei verstärker Leistung machen müssen. Allerdings immernoch bessere als Kopfhörer an nem av receiver zu betreiben.
Verstärkerleistung ist mir nicht so wichtig, ich höre eigentlich nie wirklich laut Musik. Mein Gehör ist nicht sonderlich geschult und zu 99 Prozent der Zeit höre ich Musik eher nebenbei. Ich achte nicht wirklich auf die winzigsten Details, solange nichts nervendes dabei ist, wie scharfe S-Laute bei Gesang, oder wenn der Bass zu sehr dröhnt (mehr als bei den AKG 701 brauche ich nicht) bin ich zufrieden. Das liegt aber meiner Meinung nach in den wenigsten Fällen am Verstärker, sondern eher an der Aufnahme/Kopie(MP3) davon oder am Lautsprecher/Kopfhörer.
Ich werde dem AD 18 wohl mal eine Chance geben. Mangels Vergleichsmöglichkeiten werde ich sowieso zufrieden sein, wenn ich nicht ein Montagsgerät erhalte

Aliexpress wird wohl die geschickteste/günstigste Bestellmöglichkeit sein hier in der Schweiz. Bei Ebay kämen noch 20 CHF Versand dazu. Bei Aliexpress ist der Versand kostenlos und Umsatzsteuer/Postgebühren für die Verzollung müsste ich bei beiden zahlen. Kennt jemand noch eine bessere Möglichkeit?