Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Senseo1990 schrieb:
Ich weiß nicht, ob mir offen gefällt. Halboffen wäre ideal, das hatte ich vorher auch mit den Superlux HD-682 Evo. Der DT880 kostet aber auch wieder ~80€ mehr.
ich hatte meinen dt880 im offiziellen beyerdynamic outletstore mit 2 jahren garantie und praktisch neuwertigem zustand gekauft. den dt770 gibts da in der regel auch. komischerweise nur nicht im moment.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reginald92
Halli Hallo,

folgende Situation:

Ich besitze das Beyerdynamic MX300 in der 2. Generation. Leider kratzt seit einigen Tagen etwas im rechten Lautsprecher. Amazon stellt mich jetzt vor die Wahl: Geld zurück, oder Ersatzgerät.

Ich muss sagen, dass mich am Headset am meisten das raue Kabel stört. Wenn es an der Kleidung reibt, überträgt es jetzte kleine Bewegung an die Kleidung. Vom Tragekomfort empfinde ich es als sehr angenehm, wobei mich die totale Abschirmung der Umgebung etwas stört. Der Klang ist spitze.

Frage:

Gibt es ein Alternativprodukt zum o.g. Headset? Wireless wäre mir ja am Liebsten. Aber guten Klang und Wireless - lässt sich das derzeit vereinen? Wenn Wireless auf Kosten des Klang's geht, entscheide ich mich wieder für die Kabelvariante.

Preislich bin ich bereit 300 - 400 € auszugeben.

Danke für eure Hilfe.

PS:

Verwendet wird das gute Stück am PC, an einer Onboardsoundkarte (Realtek ALC1220), ohne Kopfhörerverstärker.

Ist es denn grundsätzlich möglich, das Mikro unter dem Bildschirm zu platzieren und klassische Kopfhörer zu verwenden? Ich stelle mir das schwierig vor?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch einfach nur ein Haar sein, das auf die Membran kommt.

Wenn du ein separates Mikrofon möchtest würde ich dir einen Mikrofonarm empfehlen. Unter dem Monitor wirst du das Tippen durchgehend mit Aufnehmen.

Ob Wireless unbedingt auf Kosten des Klangs geht weiß ich nicht... schätze nur, dass du hier preislich ordentlich hoch musst um ähnliche Qualität zu bekommen. Im Zweifelsfall ein kabelloses Headset bestellen und ausprobieren.

Alternative zum MMX300 wäre vllt ein DT-990 oder DT-880, haben dann aber jeweils wieder ein Kabel...
Headsets in der Preisklasse bin ich was aktuelle Empfehlungen angeht leider raus.

Horzt schrieb:
Halli Hallo,

folgende Situation:

Ich besitze das Beyerdynamic MX300 in der 2. Generation. Leider kratzt seit einigen Tagen etwas im rechten Lautsprecher. Amazon stellt mich jetzt vor die Wahl: Geld zurück, oder Ersatzgerät.

Ich muss sagen, dass mich am Headset am meisten das raue Kabel stört. Wenn es an der Kleidung reibt, überträgt es jetzte kleine Bewegung an die Kleidung. Vom Tragekomfort empfinde ich es als sehr angenehm, wobei mich die totale Abschirmung der Umgebung etwas stört. Der Klang ist spitze.

Frage:

Gibt es ein Alternativprodukt zum o.g. Headset? Wireless wäre mir ja am Liebsten. Aber guten Klang und Wireless - lässt sich das derzeit vereinen? Wenn Wireless auf Kosten des Klang's geht, entscheide ich mich wieder für die Kabelvariante.

Preislich bin ich bereit 300 - 400 € auszugeben.

Danke für eure Hilfe.

PS:

Verwendet wird das gute Stück am PC, an einer Onboardsoundkarte (Realtek ALC1220), ohne Kopfhörerverstärker.

Ist es denn grundsätzlich möglich, das Mikro unter dem Bildschirm zu platzieren und klassische Kopfhörer zu verwenden? Ich stelle mir das schwierig vor?!
https://www.thomann.de/de/audeze_mobius_blue.htm
Ziemlich genau 400. Ist auch wireless verwendbar und klingt halt besser als die anderen Gamer Headsets

Kann auch einfach nur ein Haar sein, das auf die Membran kommt.

Das habe ich, soweit man es erkennen kann schon gecheckt, leider nix zu sehen.

Wenn du ein separates Mikrofon möchtest würde ich dir einen Mikrofonarm empfehlen. Unter dem Monitor wirst du das Tippen durchgehend mit Aufnehmen.

Danke für den Tipp, daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Ein Mikrofonarm ist dann wieder ein Ausschlusskriterium :)

https://www.thomann.de/de/audeze_mobius_blue.htm
Ziemlich genau 400. Ist auch wireless verwendbar und klingt halt besser als die anderen Gamer Headsets

Interessant. Durftest du das Teil schon probieren? Ist die Ladestation, die man auf der Herstellerseite sehen kann mit im Lieferumfang?

mal ne sehr blöde frage

kann der Magnet in meinem Modmic eigentlich den Tesla magneten in meinem 1770 schaden oder mit der zeit beschädigen? oder sind die sich egal?

csch92 schrieb:
mal ne sehr blöde frage

kann der Magnet in meinem Modmic eigentlich den Tesla magneten in meinem 1770 schaden oder mit der zeit beschädigen? oder sind die sich egal?

Hab diesbezüglich bei beyerdynamic angefragt (allerdings für nen DT-880) und die sagten, die sehen da kein Problem.

JackA$$ schrieb:
Normalerweise ja, bringt dir das am PC auch Klang. Aber wie schon vermutet, hängt es stark vom Onboard ab, meistens wird der Klang aber besser.
Am PC mit USB und die Xbox an Optical In

Kann ich eigentlich auch den L R Out (also per Cinch) von dem FX Audio DAC mit einem anderen AV Receiver (an dem meine Boxen hängen) verbinden?

pitu schrieb:
ich hatte meinen dt880 im offiziellen beyerdynamic outletstore mit 2 jahren garantie und praktisch neuwertigem zustand gekauft. den dt770 gibts da in der regel auch. komischerweise nur nicht im moment.

Den dt770 gibt es ja schon neu für ~115€. Ich hoffe mal, dass der mir vom Klangbild her gefällt. Komme ja vom Superlux 681 Evo.

csch92 schrieb:
da hätte ich auch selber fragen können. Aber die magneten im 880 sind ja schwächer.

Hatte das schon vor über nem Jahr gefragt, insofern alles gut. ;)
Vllt hab ich auch für meinen T90 gefragt, da war das ModMic nämlich auch dran.
Würde mir da keine Gedanken machen, zumindest konnte ich keine Probleme feststellen.

Hallo liebe Leute,

meine Freundin braucht neue Kopfhörer für ihr Smartphone/Tablet.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Meistens Filme, Musikrichtung Pop, auch im Fitnessstudio tragbar^^
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Geschlossene OverEar, da sie sie auch unterwegs benutzen wird. OnEar möglich, InEars sind leider gar nicht ihrs.
3. Preisvorstellung?

30-50 €
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Die Größe! Der Kopfhörer darf nicht zu groß sein. Im Mediamarkt waren viele die sie anprobierte einfach zu groß^^
Ebenso deutlich zu groß sind meine hyperx cloud und mein superlux hd662.
Desweiterren stehen Bequemlichkeit und Haltbarkeit im Vordergrund.

-----
Ich habe leider einzig zu den auch hier empfohlenen Omnitronic SHP-600 gelesen, dass sie vielen zu klein und damit wohl für sie passend wären. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es eine günstige geschlossene Alternative, die nicht zu klobig und damit auch für eine Frau tragbar wäre?

LG

Wenn du genau hin siehst, dann erkennst du, dass der SHP-600 die offene Variante des HyperX Cloud ist, sollte somit auch zu groß sein.
Ich würds in dem Preisbereich einfach mit nem China-Bluetooth-Bestseller probieren. Mein Kumpel hat sich mal die hier besorgt: https://www.amazon.de/Mpow-Bluetooth-Kopfhörer-Rückstellschaum-Ohrpolster-Rot/dp/B076HMXCH9/ und für ihn waren sie viel zu klein. Klanglich war er aber äußerst zufrieden, kann aber gut sein, dass man mit nem EQ den Bass etwas zurück nehmen muss.

Guten Tag zusammen

Ich betreibe meine AKG 701 zur Zeit an einem NAD 320 BEE, welcher über eine ESI Juli@ (PCI-Steckplatz) an meinen PC angeschlossen ist. Soweit so gut, klanglich völlig ausreichend für mich.

Jetzt habe ich aber mittlerweile das ein oder andere "Problem", welches ich beheben möchte.

- Die Treiber der Soundkarte bereiten mir unter Windwos 10 immer wieder Probleme: Manchmal läuft nach dem Start des Rechners kein Ton und auch Videos spielen nicht ab. Nach einem Neustart geht es wieder. Kommt so jeden dritten bis vierten Start vor.

- PCI wird wohl in der Zukunft nicht mehr von vielen Mainboards unterstützt. Das Asrock 370z Pro4 hat das zum Glück noch, aber dafür leider weder optischen noch Koax-Ausgang.

- Ein bisschen reut es mich, dass der grosse Verstärker immer läuft, nur um meine Kopfhörer anzutreiben. Als Class-A Verstärker dürfte das wahrscheinlich nicht sonderlich effizient sein und es gibt doch schon deutlich Abwärme aus den Lüftungsschlitzen.

Nun habe ich am PC noch kleine selbstgebaute Lautsprecher, die an einem SMSL SA-50 laufen. Das ist so ein kleiner Class-D Miniverstärker. Der hängt zur Zeit an einem Bluetooth-Empfänger und spielt nur Musik von meinem Handy ab. Ich lebe in einer kleinen Wohnung mit sehr dünnen Wänden und sehr hellhörigen Nachbarn. Da ist es mit den kleinen Lautsprechern am Schreibtisch doch etwas entspannter, als mit den grossen, die zwar besser klingen, aber gerne mal den Nachbarn zu mir holen, der ungestört Home Office betreiben möchte :D
Mit dem kleinen Ding bin ich klanglich voll zufrieden, der kann auch meine Standlautsprecher ordentlich befeuern.

Nun möchte ich das alles möglichst in einem Gerät zusammenführen.

Ich wäre dankbar über Empfehlungen für einen Verstärker der folgendes kann:
- DAC (Als externe Soundkarte nutzbar)
- möglichst neutrale Tonausgabe
- Fernbedienung für Lautstärke
- Wenig Stromverbrauch (Class-D)
- Ausgang für Lautsprecher
- Ausgang für Kopfhörer (integrierter Kopfhörerverstärker?)
- Eingang USB (optisch wäre noch nett)
- Eingang Chinch/AUX (für einen Tuner)
- Bluetooth Empfang
- Kleines Gehäuse (kein Hifi-Klotz)

Kennt jemand noch eine alternative zu diesem Ding:
SMSL AD18

Mehr als 200 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

AV-Receiver können das wahrscheinlich fast alle zu dem Preis, aber die sind halt wieder gross und schwer und passen nicht so recht auf den Schreibtisch. Ich höre maximal in Zimmerlautstärke, daher spielt die Verstärkerleistung wohl keine grosse Rolle.

Vielleicht stand jemand von euch vor einem ähnlichen Problem und hat noch eine ganz andere Idee, auf die ich bisher nicht gekommen bin :)

Wie kommst du auf Plastikfolien-Knöpfe? Das sieht mir eher nach Touch-Feld aus.
Auf jeden Fall gibts nicht viele AiO Geräte, die das alles bieten.

Mir würden auf die schnelle auch nur die beiden Geräte einfallen im Budgetbereich. Gibt zwar noch einige mehr, aber nicht für 200€.

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich zum smsl greifen. Bei diesen günstigen Geräten wirst du aber immer Abstriche bei verstärker Leistung machen müssen. Allerdings immernoch bessere als Kopfhörer an nem av receiver zu betreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben