Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pitu schrieb:
die verarbeitungsqualität scheint nicht die beste zu sein. zumindest wenn man nach den amazon bewertungen geht. ist eben nur ein china plastikbomber. warum nicht noch ein bisschen sparen und sich einen beyerdynamic "made in germany" kaufen? die dinger sind für die ewigkeit gemacht. im outlet store mal gucken ...
https://www.beyerdynamic.de/outlet.html?p=2

Da schon etwas länger her, hier noch der Kontext: das ganze bezieht sich auf meinen Kauf von Creative Aurvana Live 2 für 70 Euro:

Da hattest recht, es wirkt wirklich billig und klanglich auch mäßig. Gerade für angebliche 130 Euro Listenpreis ist das ein Witz. Entweder muss V1 da wesentlich besser gewesen sein oder ich versteh nicht warum der in den Empfehlungen auftaucht.

Habe mir dann einen beyerdynamic DT 240 Pro geholt, für 85 Euro, den finde ich wirklicht top, das einzige Problem was ich damit habe ist die geschlossene Bauweise, da ich teilweise auch Kommentare aufnehme mit den Kopfhörern und ich meine eigene Stimme dadurch gar nicht mehr höre außer durch meinen Körper, da fällt es mir sehr schwer meine Stimme zu kontrollieren und einzuschätzen, von daher geht der wahrscheinlich auch nochmal zurück und ich probiere einen beyerdynamic DTX 910 aus...

die beide kenne ich nicht. ich hatte nur den dt770, dt880 und dt990 zum testen. der dt880 ist geblieben.
den hatte ich auch im outlet gekauft. zur zeit kostet er 139€. dt880 und 990 sind offen, mit denen wirst du keine probleme bekommen.

https://www.beyerdynamic.de/dt-880-edition-250-ohm-b-ware.html

sehr leicht, 3m langes, gerades kabel mit 3,5mm klinke und 6,35mm adapter, superweiche und große ohrpolster,. alles auswechselbar und toller klang :)
ich würde ihn mit 250 oder 600 ohm bestellen. der 32er klang in meinen ohren etwas kratzig.
für den 600er wäre ein amp sinnvoll.

Hier schauen mehr Leute rein, habe eine kurze Frage zum beyerdynamic DT 990 Edition:

Bestellt habe ich mir die 32ohm Variante, nun empfehlen fast alle die 250ohm. Habe Maximus X Hero als MB und die neuen Mainboards, vor allem in der Preisklasse sollten de 250ohm locker schaffen. Ich möchte eigentlich keinen Verstärker (vorerst) oder Soundkarte kaufen müssen.

Die Kopfhörer kommen heute, soll ich sie lieber zurückschicken und gleich die 250ohm bestellen?

Die 32er sind angekommen, die Verpackung ist ja unverschweißt, also kann ich wirklich beide vergleichen. (ist das normal?)

ja ist normal. ist z.b. bei sennheiser aber auch so.

p.s.: du hast doch widerrufsrecht

Hiho; wollte mal kurz Rückmeldung geben.
Es ist der 770 M (80 Ohm) geworden!
Nachdem ich die bügel etwas weiter nach innen gebogen habe sitzt der Kopfhörer perfekt und der bass kommt auch gut durch.

+ der Lautstärkeregler am kabel
+ lässt sich auch von meinem iPhone SE bespielen

zu den Takstar Pro 82 : auf ebay kaufe ich nicht
die Audio Technica ATH-M50x hab ich mal auf meine liste gesetzt, die gibts dann zu weihnachten.
(Kopfhörer Auswahl kann man nie genug haben)

Auf ebay sind genau so Händler unterwegs wie auf Amazon, wenn man auf ebay von privat kauft und per Paypal bezahlt ist man genau so auf der sicheren Seite.

Wer überall Angst vor Betrügern hat sollte sich n alu hut aufziehen und sich irgendwo in Keller setzen.

ich bin seit beginn des neuen informationszeitalters dabei und was zur zeit auf amazon und ebay abgeht ist nicht mehr schön. es sind natürlich nicht alle betrüger, aber man sollte sich die verkäufer schon sehr genau vor dem kauf anschauen.

Ja natürlich, aber das macht man bei Händlern vor Ort genauso. Da geht man ja auch nicht in irgendeinen heruntergekommenen Hinterhofschuppen wo sich der Schrott Meter hoch vor den Türen stapelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Es wird ja häufiger das Beyerdynamik DT770 empfohlen (die Pro version?), dazu hätte ich eine Frage:

Kann ich die 80 ohm Variante ohne weitere Geräte wie Amps ohne Probleme auch an einem Xbox Controller nutzen? Falls das möglich ist: Tut das hier ggf. sogar jemand und kann davon berichten?

Meist würde ich die Kopfhörer am PC nutzen um Musik zu hören, aber eben auch gerne hin und wieder an der Konsole.

80 ohm direkt am controller kann knapp werden. direkt am controller würde ich 32 ohm nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Reginald92
über den controller würde ich überhaupt keinen kopfhörer anschliessen.
dann eher ein 10m langes kabel durchs wohnzimmer ziehen.
an meiner ps4 hatte ich anfangs eine 10€ usb soundkarte am laufen um einen sennheiser hd650 zu betreiben. war auf jeden fall 100 mal besser als über den controller.

p.s.: warum soll es der DT770 werden, brauchst du einen geschlossenen? ansonsten würde ich eher zum dt880 oder dt990 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reginald92
csch92 schrieb:
80 ohm direkt am controller kann knapp werden. direkt am controller würde ich 32 ohm nehmen

Okay danke. Bei 32 ohm bin ich mir dann wieder nicht so sicher mit dem Klang. Ich kenne mich ja wirklich sehr wenig aus, laut Beschreibungen hier im Forum klang es aber so, als wäre sogar die 250 ohm Variante vom Klangbild das, was ich bevorzugen würde.

pitu schrieb:
p.s.: warum soll es der DT770 werden, brauchst du einen geschlossenen? ansonsten würde ich eher zum dt880 oder dt990 greifen.

Ich weiß nicht, ob mir offen gefällt. Halboffen wäre ideal, das hatte ich vorher auch mit den Superlux HD-682 Evo. Der DT880 kostet aber auch wieder ~80€ mehr.

pitu schrieb:
über den controller würde ich überhaupt keinen kopfhörer anschliessen.
dann eher ein 10m langes kabel durchs wohnzimmer ziehen.
an meiner ps4 hatte ich anfangs eine 10€ usb soundkarte am laufen um einen sennheiser hd650 zu betreiben. war auf jeden fall 100 mal besser als über den controller.

JackA$$ schrieb:
Sehe ich auch so, durch den Controller hat man wieder eine Bluetooth-Verbindung zwischen Klang und PS4 und das schränkt die Qualität schon sehr ein.

Meine Xbox hat nur einen Optical Audio Ausgang, über meinen Fernseher kann ich auch nicht anschließen. Gibt es da überhaupt günstige Möglichkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben