Drexel
Lt. Commander
pitu schrieb:die verarbeitungsqualität scheint nicht die beste zu sein. zumindest wenn man nach den amazon bewertungen geht. ist eben nur ein china plastikbomber. warum nicht noch ein bisschen sparen und sich einen beyerdynamic "made in germany" kaufen? die dinger sind für die ewigkeit gemacht. im outlet store mal gucken ...
https://www.beyerdynamic.de/outlet.html?p=2
Da schon etwas länger her, hier noch der Kontext: das ganze bezieht sich auf meinen Kauf von Creative Aurvana Live 2 für 70 Euro:
Da hattest recht, es wirkt wirklich billig und klanglich auch mäßig. Gerade für angebliche 130 Euro Listenpreis ist das ein Witz. Entweder muss V1 da wesentlich besser gewesen sein oder ich versteh nicht warum der in den Empfehlungen auftaucht.
Habe mir dann einen beyerdynamic DT 240 Pro geholt, für 85 Euro, den finde ich wirklicht top, das einzige Problem was ich damit habe ist die geschlossene Bauweise, da ich teilweise auch Kommentare aufnehme mit den Kopfhörern und ich meine eigene Stimme dadurch gar nicht mehr höre außer durch meinen Körper, da fällt es mir sehr schwer meine Stimme zu kontrollieren und einzuschätzen, von daher geht der wahrscheinlich auch nochmal zurück und ich probiere einen beyerdynamic DTX 910 aus...