Mal 'ne Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit Kunstleder bei Kopfhörern gemacht?
Nach nun gut drei Jahren löst es sich von meinen Hyper X Cloud 2 langsam ab. Ist zwar nicht sonderlich schlimm, weil die mit einem zweiten Paar Ohrmuscheln aus Stoff ausgeliefert werden und der Bügel noch nicht so sehr betroffen ist, aber zumindest optisch ist es natürlich unschön.
Ich hatte auch mal ein Corsair HS40, mit dem ich aber unzufrieden war. Das wurde dann einige Monate nicht genutzt, bis ich es meinem Kleiner Bruder gegeben hab und dann hat sich das Kunstleder ein paar Monate später in 'nem mords Tempo abgeschält, was natürlich nicht so schön war - gibt dann auch immer Dreck durch diese kleinen Fetzen, die abfallen.
Kann man irgendwas dafür tun, dass Kunstleder an den Kopfhörern länger hält oder macht das immer nach so zwei, drei Jahren schlapp? Wie schaut's diesbezüglich eigentlich bei den beliebten DT 770 Pro aus? Auf den Bildern sieht es so aus, als kann man die Bügelpolsterung einfach wechseln?
Ich werd die Cloud II Kopfhörer deswegen natürlich nicht wegschmeißen. ^^ Technisch immer noch alles einwandfrei und mit dem Sound bin ich auch zufrieden. Aber wenn es mal so weit ist, hab ich irgendwie nicht sonderlich viel Lust darauf, dass sich meine Kopfhörer dann wieder nach ca. drei Jahren häuten.
Ich hab auch schon mal die Empfehlung
Superlux HD681 +
ModMic gesehen. Hat das zufällig wer hier? Da wäre der Charm ja, dass die Kopfhörer gute Quali haben und dennnoch so billig sind, dass neu Kaufen kein Thema wäre. Nur kostet das ModMic dann locker drei mal so viel wie die Kopfhörer.

Lässt sich das denn gut abnehmen und an anderen Kopfhörern montieren oder gibt das Probleme?